Reparaturanfälligkeit außen topp-innen flopp

Diskutiere Reparaturanfälligkeit außen topp-innen flopp im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; ich habe einen A8 Bj 2004 in 2005 mit 44.000 km erworben und bis heute nicht einmal 100T km zurückgelegt und mehr Reparaturen als mit allen...

  1. #1 weltenbummler, 24.03.2011
    weltenbummler

    weltenbummler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen A8 Bj 2004 in 2005 mit 44.000 km erworben und bis heute nicht einmal 100T km zurückgelegt und mehr Reparaturen als mit allen vorherigen Oberklasse Limousinen zusammen bei über 1 Mio km Fahrleistung die ich fast immer bis über 200T km gefahren habe wie Citroen DS,Citroen CX,BMW 750i.
    Ich hatte nie Radlagerschäden,beim Audi bei ca 70.000 beide hinteren Radlager,bei 130.000 war hinten schon wieder eines defekt.
    Dabei fahre ich wie bei den anderen auch Autobahn ca 160-180,selten 200,nicht über Feldwege und nicht über Bordsteine.
    Weitere größere Schäden:Luftfederung defekt,Auto hing hinten auf Notfederung,Kühlmittelregler defekt,mußte Fahrzeug abschleppen lassen,Elektrolüfter defekt,der so verschrieene Citroen DS war dagegen ein Musterknabe.
    Beim BMW 750i hatte mein Käufer die ersten Radlagerprobleme bei 290.000km.
    Verbaut Audi Schrott? Ist das der Lopezeffekt oder Folge der Gleichteilestrategie,dh
    Polo oder A3 Teile landen auch im A8?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 25.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, die Bauteile sind ja garnicht kompatibel zum A8. Gut, außergewöhnlich sind jetzt die Radlager, aber der Rest, das seh ich als normale Reparaturen an.

    Günstig sind A8 keinesfalls, vorallem mit den aufwändigen Achskonstruktionen.

    Die ersten Radlager waren außergewöhnlich, aber dann nochmals das eine ist schon sehr außergewöhnlich, vorallem weil Radlager heutzutage größtenteils ein ganzes Autoleben also gut 300.000 km halten. Andere Konzernfahrzeuge haben da im Prinzip eigentlich so gut wie garkeine Probleme oder wenn dann halt recht selten wird mal eins gewechselt. Das ist aber im Vergleich zu früher sehr sehr wenig.
    Ich hab jetzt keinen Überblick, ob beim A8 verstärkt Radlagerprobleme vorhanden sind, aber ich denke eher nicht.

    Gut die Luftfederung, die ist ja im Prinzip relativ neu so in dem Konzept und da kann schon hin und wieder mal bisschen was sein. Jetzt bei den neueren Generationen hört man aber weniger davon.
     
  4. #3 weltenbummler, 29.03.2011
    weltenbummler

    weltenbummler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    im Gebrauchtwagenreport von Auto Motor Sport waren die Radlager als Dauerproblem des A8 neben den Federn der Heckklappe und manch anderem aufgeführt.Die Heckklappe hält nach beidseitigem Austausch.
    Natürlich sind nicht alle Teile des A8 mit Teilen der Kleinwagen kompatibel aber beim Kühlmittelregler könnte ich mir das vorstellen.
    Ich bin im Gegensatz zu Ihnen der Auffassung,dass solche Mängel bei dieser Laufleistung bei einem Oberklassefahrzeug nicht normal sind
    Es ist ein Zeichen von minderwertiger Qualität der eingebauten Teile.
    Damit werden die Vertragswerkstätten ausgelastet,die am Neuwagenverkauf nichts mehr verdienen können.
    Der Kunde wird übermäßig zur Kasse gebeten
    Zur Vervollständigung:Es handelt sich um einen 3,7 L Benziner mit Allrad und 280 PS,Scheckheftgepflegt mit Vollausstattung incl Standheizung.
     
Thema: Reparaturanfälligkeit außen topp-innen flopp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 luftfederung defekt

    ,
  2. audi a8 d3 probleme

    ,
  3. audi a8 4e luftfederung defekt

    ,
  4. audi a8 d3 schwachstellen,
  5. audi a8 luftfederung,
  6. Reparaturanfälligkeit PKW,
  7. audi a8 luftfederung Probleme,
  8. audi a8 4e rückleuchten ausbauen,
  9. audi a8 luftfederung reparatur,
  10. audi a8 4e luftfederung probleme,
  11. a8 d3 schwachstellen,
  12. audi a8 4e probleme,
  13. audi a8 4e reifen gewechselt schaltprobleme,
  14. reparaturkosten audi a8,
  15. audi a8 bj 2004 probleme,
  16. reparaturanfälligkeit auto,
  17. ist ein citroen anfällig,
  18. luftfederung audi a8,
  19. luftfederung audi a8 4e,
  20. audi a8 4e Luftfederung,
  21. audi a8 4e schwachstellen,
  22. schwächen des a8 d3,
  23. luftfederung a8,
  24. a8 luftfederung,
  25. audi luftfederung probleme
Die Seite wird geladen...

Reparaturanfälligkeit außen topp-innen flopp - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...
  2. Audi A4 8E Beifahrertür öffnet sich von innen/außen nicht

    Audi A4 8E Beifahrertür öffnet sich von innen/außen nicht: Habe seit 2 Tagen das Problem, dass sich die Beifahrertür meines A4's Bj 01 nicht mehr öffnen lässt und ich bin grade ziemlich ratlos, da ich das...
  3. Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen

    Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen: Hallo Möchte an meinem Passat b6 3c die äußern Türsäulenverkleidungen entfernen ohne sie zu beschädigen. Hatt es von euch schon jemand gemacht...
  4. Fahrertür beim Passat 3C5 läßt sich nicht von außen öffnen

    Fahrertür beim Passat 3C5 läßt sich nicht von außen öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ein paarmal ließ sich die Fahrertür nicht von außen öffnen und dann ging es aber wieder. Jetzt geht es garnicht...