Remus vs. Bastuck

Diskutiere Remus vs. Bastuck im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hallo alle, für meinen zukünftigen wollte ich eine schöne auspuffanlage verbauen. da kamen mir sofort remus und bastuck in den kopf. meine frage...

  1. #1 MythosGolf2, 06.08.2005
    MythosGolf2

    MythosGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    E36 318i Cabrio
    KW/PS:
    85/116
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    N/A
    hallo alle,

    für meinen zukünftigen wollte ich eine schöne auspuffanlage verbauen. da kamen mir sofort remus und bastuck in den kopf.

    meine frage ist welche den nun den besser sound haben. remus habe ich schon öffters gehört, ist veradmmt geil, aber bastuck sollen auch nicht ohne sein.

    dann wollte ich noch wissen wo ich den überal die anlagen kaufen kann ?


    danke für feedbacks

    ach ja, es soll auf ein golf 2 16v
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Remus vs. Bastuck. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    AAA/ ??
    bastuck habe bis jetzt bessere meinungen gehört und erlebt als von remus
     
  4. #3 AggroA4, 06.08.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 B5 1.8
    KW/PS:
    92/125
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    ADR & CPD
    Hab nur mit Remus erfahrungen gemacht, aber ausm 55 PS Polo hat der einiges rausgeholt [​IMG]
     
  5. #4 VW Schrauber, 06.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Die Bastuckanlagen sollen die lautesten sein, die es mit TÜV gibt.
     
  6. #5 Emperor, 07.08.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Würde von den beiden auf jeden fall Bastuck nehmen. Bei dem Sound kommt Remus einfach nicht mit.
     
  7. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM & CHD
    hi, da du ja in Göttingen wohnst hastes ja nicht weit bis zu AP da bekommste die aufjedenfall fall.

    Falls du den Laden noch nicht kennen solltest hier mal ein link

    AP Car Design

    mfg

    Sven
     
  8. #7 MythosGolf2, 07.08.2005
    MythosGolf2

    MythosGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    E36 318i Cabrio
    KW/PS:
    85/116
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    N/A
    an ap car habe ich auch schon gedacht !
    da würde ich dann warscheinlich auch hinfahren
     
  9. #8 GolfIG60, 07.08.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    fahre selbst bastuck und der sound ist schon sehr laut und dumpf, wers so mag, ist auf jedenfall empfehlenswert.

    remus eher weniger, mein fall ist es nicht [​IMG]
     
  10. #9 cAmpA!N.rU, 07.08.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    k.A
    Also ich würde dir die Bastuck Anlage empfehlen....der Bruder eines Kollegen hat eine unter seiner 3er BMW und das Teil ist nur am brüllen [​IMG]
     
  11. #10 MythosGolf2, 08.08.2005
    MythosGolf2

    MythosGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    E36 318i Cabrio
    KW/PS:
    85/116
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    N/A
    na gut, danke für die tips, dann ist diese entscheidung auch geklärt [​IMG]

    für fahrwerk und felgen habe ich mich ja schon entschieden. jetzt brauche ich nur noch das auto, aber wenn man eins sucht, findet man natürlich keine...
     
  12. #11 Theicon, 08.08.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Leon TS TDI
    KW/PS:
    136 / 185
    Baujahr:
    2004
    Also von Remus kann ich dir nur abraten, die bringen meiner Meinung rein gar nix wenn du nicht am MSD auch was änderst. Habe aber gehört das die neueren Bastuck Anlagen auch nicht mehr die lautesten sein sollen. Schon mal was von den DON-Silencio Anlagen gehört. Ich glaub der macht auch hier Werbung im Forum. Der hat schon sehr viele Anlagen im Seat-Leon Forum verkauft und bisher glaub ich fast nur positive Resonanzen bekommen.

    Mfg
     
  13. #12 Rennsemmel, 09.08.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABS
    also ich bin mit meiner Remus anlage sehr zufrieden! Die is schön dumpf, recht laut ( nicht wesentlich leiser als ne Bastuck), und der große Vorteil ist das sie im Vergleich zu den Anlagen aus Lebach passt [​IMG] (bin da nicht der einzige mit der Meinung [​IMG] )


    Gruß André

    P.S: die Remus ist leider nur ne aluminisierte Stahlanlage! Jetzt aber schon im 5 Jahr drunter, und noch kein bisjen Rost o.ä. dran!
     
  14. #13 Theicon, 10.08.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Leon TS TDI
    KW/PS:
    136 / 185
    Baujahr:
    2004
    @ Themenstarter

    Suchst du nach einer kompletten Anlage oder nur nach einem Endschalldämpfer? Ist ja schon soundmäßig nen großer Unterschied.

    @ Rennsemmel

    Hast du nur einen ESD verbaut oder eine ganze Anlage? Die Remus ESDs die ich kenne haben wirklich keinen Sound gebracht. Hatte sie an einem Golf3, Golf2 und an einem Kadett GSI gehört. Die waren genauso leise wie original. Und die waren teilweise schon mehrere tausend kilometer drunter.

    Mfg
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MythosGolf2, 10.08.2005
    MythosGolf2

    MythosGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    E36 318i Cabrio
    KW/PS:
    85/116
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    N/A
    also wenn es dann soweit ist, schon eine komplette anlage
     
  17. #15 Rennsemmel, 11.08.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    ABS
    hatte früher nur en ESD, jetzt ne Anlage! Gut, super laut war der früher net, aber vom Klang her! super geil dumpf, und hat auch schön geblubbert, auch deutlich lauter als Serie! das liegt aber irgendwie auch dieser 1,8l Maschine, die sind von haus aus schon geil dumpf! Mein Vater hat nen Vento mit Remus Titan ESD, der blubbert auch richtig gut, und den hört man auch von en bisjen weiter her! Klar, kein vergleich zu Komplettanlage!


    Gruß André
     
Thema: Remus vs. Bastuck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remus oder bastuck

    ,
  2. Bastuck vs Remus

    ,
  3. remus vs bastuck

    ,
  4. bastuck oder remus,
  5. remus vs. bastuck,
  6. remus bastuck,
  7. remus oder bastuck Sound ,
  8. Polo 9n bastuck oder remus,
  9. remus audi a8 sound test,
  10. remus oder bastuck golf 2,
  11. qualität remus bastuck,
  12. golf2 auspuff remus oder bastuck,
  13. supersprint endschaldämpfer 2-90mm für audi a8 d2 sound forum,
  14. remus oder bastuck für audi ,
  15. golf 2 remus oder bastuck,
  16. bastuck oder remus für golf 2,
  17. audi remus oder bastuck,
  18. bastuck vs. remus,
  19. bastuck oder remus sound,
  20. a3 8p remus oder bastuck,
  21. remus vs bastuk,
  22. bastuck komplettanlage leistung,
  23. welcher ist besser bastuck oder ap car design,
  24. bastuck oder remus esd ,
  25. bastuck vs. supersprint
Die Seite wird geladen...

Remus vs. Bastuck - Ähnliche Themen

  1. [S] Golf 5 R32 Remus Abgasanlage 9580065598C ABE Typ 1313 gesucht

    [S] Golf 5 R32 Remus Abgasanlage 9580065598C ABE Typ 1313 gesucht: Servus Zusammen, ich zähle ab nächster Woche zu den stolzen Besitzern eines Golf 5 R32! Da ich diesen aus Rumänien bekomme muss ich diesen beim...
  2. Remus Dulpex für A4/8E

    Remus Dulpex für A4/8E: Anzeige für einen Bekannten: Remus-Endtöpfe 4 x 84mm (2 rechts/2links) 5tkm unterm Auto.... NP: 850€ VB 250€ paßt ohne Umbau unter den...
  3. Remus Endschalldämpfer für Golf 4/A3/S3

    Remus Endschalldämpfer für Golf 4/A3/S3: Da ich meinen Golf etwas verändern möchte verkaufe ich meinen Endschalldämpfer von Remus ,Rally Design 2x76 , er hat etwas an glanz verloren aber...