Remotekabel <-- wofür?

Diskutiere Remotekabel <-- wofür? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, hab nun alles beisammen und will mir meine endstufe und den sub einbauen, doch ist mir was aufgefallen... Hbae im Kabelset ein kabel, von...

  1. 5fd5

    5fd5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab nun alles beisammen und will mir meine endstufe und den sub einbauen, doch ist mir was aufgefallen... Hbae im Kabelset ein kabel, von der Batterie zur Endstufe ( + ), eins von der Endstufe zur Masse ( - ) und ein Cinch Kabel, welches logischerweise von der Endstufe zum Radio verlaufen muss.

    Nun meine Frage: Wofür ist das Remote Kabel und wie und wo muss ich das anschließen?

    BVielen Dank
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 21.09.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das remote-kabel "sagt" deiner endstufe wann sie angehen soll. die stromversorgung bekommt sie über den batterie-anschluss, das signal wann sie angehen soll vom z.b. radio (die endstufe soll ja nicht tag und nacht laufen).
    wenn dein radio einen ausgang für eine elektrische antenne hat, kannst du z.b. hier das remotekabel am radio anschliessen. an der endstufe ist ja der remote-anschluss gekennzeichnet...
     
  3. 5fd5

    5fd5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also hab ich das nun richtig verstanden? Einfach das Kabel an die Endstufe anschließen und an den Ausgang für die antenne vom radio? Aba wie bekommt man das denn da fest? Momentan is da doch so ein Antennenstecker drauf... Und hab ich danach dann kein Radioempfang mehr?
     
  4. #4 AggroA4, 21.09.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Remotekabel mit den Kabeln verbunden die durch den Stecker ins Radio gehen, musst du mal drauf gucken und dann einfach mit reinfummeln
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 21.09.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nene... da hast du mich missverstanden. du meinst den antennenstecker (für den empfang. ich meine den ausgang am radio für eine elektrische antenne. (guck mal auf den schaltplan vom radio/ oder aufs radio..da ist manchmal ein aufkleber mit der pin-belegung)
    schaltet man das radio ein, dann wird auf den pin für elektrische antenne 12V angelegt. dieses "missbrauchst" (normalerweise soll durch dieses signal die elektrische antenne ausfahren) du nun für die ansteuerung (remote) der endstufe.... die endstufe geht an.
    sinn des ganzen ist, dass die endstufe nur angeht, wenn du auch das radio angeschaltet hast. alternativ kannst du auch das remotekabel mit an pin 15 (= "geschaltetes plus") mit anklemmen. dann allerdings geht die endstufe schon an, sobald du nur die zündung betätigst.
     
  6. #6 VWPimpo, 22.09.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0

    hmm... [​IMG] oder er nimmt einfach das remote kabel... das vom radio kommt...
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 23.09.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ...wenn das radio einen "remote-ausgang" hat ....
     
  8. 5fd5

    5fd5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    achso, danke
    weiß nun, was du meisnt
    vielen dank für eure schnellen antowrten. haben mir sehr geholfen
     
Thema: Remotekabel <-- wofür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür ist das remote kabel

    ,
  2. f

    ,
  3. remote kabel wofür

    ,
  4. audi a3 8p remote kabel,
  5. wofür remote kabel,
  6. remote kabel funktion,
  7. audi a6 4f remotekabel,
  8. wozu Remote an einem Verstärker,
  9. autoradio remote kabel wofür,
  10. wozu ist das Remote Kabel,
  11. wofür ist ein remote kabel,
  12. audi a6 4f dsp remote kabel,
  13. remote ausgang audi a3 p8,
  14. remotekabel am radio anschließen audi,
  15. audi a3 8l remote kabel anschließen,
  16. audi a8 remote kabel,
  17. a6 kabelfarbe elektronische antenne,
  18. a4 b5 remotekabel,
  19. audi a4 remoteleitung,
  20. passat 3c remote kabel,
  21. wofür ist eine endstufe da?,
  22. wofür is das remote kabel am verstärker,
  23. audi a3 remote anschluss,
  24. subwoofer remotekabel wofür,
  25. Audi a4 b8 remote Ausgang
Die Seite wird geladen...

Remotekabel <-- wofür? - Ähnliche Themen

  1. Wofür ist dieses Kabel???

    Wofür ist dieses Kabel???: Bei meinem A3 (BJ 11/97) ist, wenn man vor der Motorhaube steht, oben links unter der Gummiabdichtung ein Stromversorgungskabel (an der Stelle...
  2. wofür sind diese Leitungen ? (Bild)

    wofür sind diese Leitungen ? (Bild): Hallo ! heute bin ich mal auf Entdeckungsreise in meinen Motorraum gegangen und habe diese beiden Leitungen, sowie den leeren Stöpsel im Bild...