relais für die zusatzbatterie der standheizung!?

Diskutiere relais für die zusatzbatterie der standheizung!? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; wo sitzt das relais, dass die ladung der "hinteren" batterie regelt? ich krieg keinen saft mehr drauf (beide batterien sind neu)...da muss ein...

  1. deazel

    deazel Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt das relais, dass die ladung der "hinteren" batterie regelt?

    ich krieg keinen saft mehr drauf (beide batterien sind neu)...da muss ein relais hin sein.
    die heizung ist technisch i.o. (mit "booster" an der zusatzbatterie ging sie einwandfrei).
    danke für eure tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin R, 21.02.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Hi

    Kann natürlich auch eine der beiden Sicherungen im Pluskabel defekt sein.
    Die Relaise werden normal in der nähe der vorderen Batterie verbaut
    Ist die Anlage orignal oder nachgerüstet?? Welches Auto??
     
  4. deazel

    deazel Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ab werk: webasto im a6(c4) 2.5tdi quattro avant...

    ...ein traumauto!
     
  5. #4 KenoBremen, 03.02.2017
    KenoBremen

    KenoBremen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin stolzer neuer Besitzer eine A6 Avant C4 2,6 ABC, ebenfalls mit ab Werk eingebauter Standheizung und suche verzweifelt nach einem ähnlichen oben dargestellten Problem.

    Bedienelement in der Tür ist nur beleuchtet (normale Innenraumbeleuchtung) aber ansonsten tot. Bei gestartetem Motor kommt an der Zusatzbatterie im Kofferraum keine Spannung an und das Bedienteil bleibt aus.
    Alle Sicherungen an der Zusatzbatterie sind i.O. Legt man per Starthilfekabel Spannung direkt an die Zusatzbatterie an, springt das Bedienteil in der Tür an und per "Sofortheizen (Flamme)" Taste springt auch die Heizung an und scheint auch ganz normal zu heizen.

    Die Batterie hinten ist nach Messung ziemlich Leer aber wohl nicht tiefenentladen.

    An welchen Sicherungen / Kabelbäumen etc könnte es liegen, das hinten keine Spannung an der Batterie ankommt. Habe bereits beim Bosch/Webasto Service und Audi direkt nachgefragt aber konnte keine Hilfe und keine Anleitungen für Wartung etc finden bzw. einen Schaltplan.Die wollen alle direkt auf Fehlersuche mit Termin gehen was ich bzgl Kosten noch nicht einsehe, gerade weil die Heizung ja bis auf die Ladung der Batterie zu funktionieren scheint. Habe auch was von einer 50a Sicherung an der normalen Batterie unter der Sitzbank gelesen, die für das Laden der hinteren Batterie zuständig sein soll, aber diese nicht gefunden??

    Bin selber noch Laie und wäre für jede Hilfe oder Idee dankbar.

    Gruß Keno


    P.S: gibt es in Bremen und umzu sonst noch C4 Besitzer mit Tips für gute Werkstätten oder Austausch?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: relais für die zusatzbatterie der standheizung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/18435-relais-fuer-zusatzbatterie-standheizung.html

    ,
  2. zusatzbatterie für standheizung

    ,
  3. zusatzbatterie passat wo sitzt

    ,
  4. zusatzbatterie vw passat,
  5. audi a6 c4 standheizung batterie,
  6. audi a8 zweitbatterie,
  7. vw passat zusatzbatterie,
  8. zusatzbatterie pkw,
  9. audi c4 standheizung probleme,
  10. audi a6 c4 standheizung,
  11. Audi a6 standheizung c4 Batterie,
  12. audi a6 standheizung relais sitz,
  13. relais standheizung,
  14. relais standheizung vw defekt,
  15. relai wabasto standheizung,
  16. zusatzbatterie Audi A8,
  17. relais standheizung vw,
  18. standheizung a6 c4 zusatzbatterie,
  19. Wo Relais Standheizung a8 d2,
  20. vw Passat 3c Batterie hinten wird nicht geladen,
  21. batterie für standheizung audi a6 c4,
  22. a6 c4 zusatzbatterie,
  23. a8 batterie relais,
  24. relais audi a8 zuheizer,
  25. audi a8 standheizung zweite batterie
Die Seite wird geladen...

relais für die zusatzbatterie der standheizung!? - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....
  2. Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

    Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung: Hallo Zusammen, bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer...
  3. Kraftstoffmangel Standheizung nicht verfügbar

    Kraftstoffmangel Standheizung nicht verfügbar: Hallo, ich hab' folgendes Problem: Meine Tankanzeige erreichte den Reserve-Zustand; ich hab dann halb voll getankt und seitdem funktioniert meine...
  4. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...