Relais am Vergaser defekt

Diskutiere Relais am Vergaser defekt im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo habe einen Passat Kombie 90 PS 1,6 Liter Baujar 89 Am Vergaser ( Monotronic ) ist ein Relais angeschraubt der den Unterdruch ein und...

  1. #1 rkonertz, 15.03.2004
    rkonertz

    rkonertz Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe einen Passat Kombie 90 PS 1,6 Liter Baujar 89

    Am Vergaser ( Monotronic ) ist ein Relais angeschraubt der den Unterdruch ein und ausschaltet.

    Dieses Relais ist bei mir defekt. Habe ein anderes Relais nun eingebaut, welches von einem anderen Fahrzeug stammt.

    Nun zu meiner Frage.

    Wenn ich Gas gebe schaltet das Relais.

    Wann wird der Unterdurck zum Verteiler weitergegeben. Im Leerlauf oder wenn ich Gas gebe?

    Im MOment steht im Leerlauf Unterdruck und wenn ich Gas gebe schaltet das Relais und stoppt den Unterdruck.

    Ist das so richtig?


    Desweiteren habe ich das Problem, wenn ich konstant eine Geschwindikeit fahre, ruckelt das Fahrzeug, wenn ich Gas weg nehme gibt es eine Fehlzündung ( kann durch den fehlenden Unterdruck sein, hatte noch das defekte Relais drinnen ).

    Habe die Unterdurckschläuche alle erneutert.
    Habe die untere Dichtung des Vergasers erneuert.

    Trotzdem das gleiche.

    habe von einem Bekannten einen anderen Vergasr mit Jettronik bekommen. Habe diesen eingebaut, das war das Problem für ca. 3 Tage behoben. Jedoch hatte ich einen ernormen Spritzverbauch gehabt.

    Kann man diese beiden Vergaser ohne weiteres austauschen?

    Im voraus vieln Dank für Eure Antworten.


    Mfg
    Reimund Konertz
     
  2. #2 MekGeiwer, 19.03.2004
    MekGeiwer

    MekGeiwer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das was du meinst ist bestimmt das "Magnetventil für Leerlaufsteuerung" oder so ähnlich. das kostet beim freundlichen
    46eur als neuteil!

    Das ventil sperrt ab wenn kein gas gegeben wird, das heisst es kommt kein unterdruck am zündverteiler an - also keine frühverstellung im leerlauf.

    Bei gas gibt das ventil frei un unterdruck kommt am ZüVer. an - also frühverstellung nach unterdruckstärke.

    Das ventil bekommt seine information vom Drosselklappensteller,
    das ist ein e-motor mit schalter an der spitze.
    Die spitze stellt im leerlauf die drehzahl ein. dabei liegt der gashebel auf dem schalter der spitze, beim gasgeben löst sich der gashebel von der spitze und der schalter wird freigegeben.

    Von den Einspritzeinheiten (monomotronic, monojetronic) gibt es 4 verschiedene ausführungen. dazu unterscheiden sie sich noch in drosselklappenpotentiometer und einsprizventil!
    So einfach kann man die nicht tauschen!

    Ich hoffe das ist ausführlich genug.
    MfG Mek
     
Thema: Relais am Vergaser defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i vergaser

    ,
  2. Leerlaufrelais golf 4

    ,
  3. verteiler relais für passat 35i

    ,
  4. magnetventil vergaser passat,
  5. passat 35i vergaserflansch wechseln,
  6. golf 3 vergaser defekt,
  7. vergaser passat 35l,
  8. leerlaufrelai polo,
  9. unterdruckmembran tauschen vergaser tiguan,
  10. golf 3vergaser relai,
  11. auto vergaser leerlauf magnetventil,
  12. golf 3 keine vergaser relais,
  13. mono jetronic a2.2 unterdruckschläuche,
  14. golf 4 leerlaufrelais,
  15. mono jetronic unterdruck magnetventil,
  16. hat der vergaser beim passat 35i eine sicherung,
  17. vergaserflansch passat 35i wechseln gibt es auch bilder,
  18. golf 3 vergaser magnetventil,
  19. vw polo magnetventil vergaser,
  20. vw passat vergaser links defekt,
  21. vergaser audi a3 defekt,
  22. vergaser golf3,
  23. passat 35i monomotronic,
  24. vergaser relai golf 2,
  25. vergaser relai
Die Seite wird geladen...

Relais am Vergaser defekt - Ähnliche Themen

  1. Standheizung mit Relais schalten

    Standheizung mit Relais schalten: Seid gegrüßt, ich habe eine Eberspächer Airtronic D2 und möchte diese mittels dem Funkrelais "OWSOO Universal 12 V Fernbedienung" auf Amazon...
  2. Kann mein Dieselpumpen Relais (372) nicht finden ...

    Kann mein Dieselpumpen Relais (372) nicht finden ...: Hallo Ihr freunde das Audi A8 D2 Foren . Kann mein Pumpen Relai nicht finden ,... Nicht bei der Zentralelektrik, im Fußraum ... Nicht bei dem...
  3. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  4. Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!

    Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!: Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!
  5. wo sitzen die relais der kühlerlüfter beim a6 4a c4 abc (2.6)

    wo sitzen die relais der kühlerlüfter beim a6 4a c4 abc (2.6): hallo zusammen, wer kann mir sagen, wo ich die relais für die kühlerlüfter finde? alles andere an ursachen für das nicht anlaufen der lüfter...