Reinigung Amaturenbrett Golf III

Diskutiere Reinigung Amaturenbrett Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! In meinem Golf hat der Vorgänger das Amaturenbrett mit einem Spray behandelt, dass dieses jetzt glänzt und pfleckig ist. Ich...

  1. #1 Okdagon, 29.07.2001
    Okdagon

    Okdagon Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    In meinem Golf hat der Vorgänger das Amaturenbrett mit einem Spray behandelt, dass dieses jetzt glänzt und pfleckig ist. Ich finde es allerdings schöner, wenn der Amaturenbereich matt ist (wie es eigentlich normal ist in einem Golf).

    Gibt es irgendwelche Mittel dieses glanz wieder los zu werden?

    Bis dann,
    Okdagon
     
  2. #2 Tom1979, 29.07.2001
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit SONAX Cockpitreiniger seidenmatt. Ich hab meinen Vento immer damit gereinigt, und das Cockpit hat damit wie neu ausgesehen.
     
  3. #3 Okdagon, 29.07.2001
    Okdagon

    Okdagon Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! werde ich mal probieren. Hab es gerade mal mit herkömmlichem Fensterreiniger probiert. Sieht schon wesentlich besser aus, aber das optimalste Ergebnis ist es nicht (Bin halt ein kleiner Optimist [​IMG] )
     
  4. #4 Jimmy82, 29.07.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ammoniakreiniger

    Moin !
    Ich hatte das gleiche Problem beim Golf 3. Allerdings habe ich selber das Amaturenbrett mit einem solchen Spray verunstaltet (hat mir ein Opelfahrer empfohlen, da das Kunstleder bei Opel in der Tat damit recht gut aus sah...)
    Ich habe das Amaturenbrett dann mit einem ammoniakhaltigen Reiniger wieder matt bekommen.
    Die Ledermanschette vom Schaltknüppel, die ich auch mit dem Glanzspray behandelt habe, sieht allerdings immer noch sehr gut aus.
     
  5. #5 Okdagon, 31.07.2001
    Okdagon

    Okdagon Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab gestern meinen Golf mit einem ammoniakhaltigen Reiniger gesäubert. Es klappt wunderbar. Vielen Dank für den Tip.

    Dabei habe ich nur festgestellt, wie mein Golf von meinem Vorgänger mißhandelt wurde und jetzt habe ich ihn komplett auseinander genommen (den Golf nicht meinen Vorgänger) und angefangen von Grund auf zu säubern; schöne Arbeit [​IMG]
     
  6. #6 Der Jubi-GTi, 13.08.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Okdagon,

    hast du das Zeug pur angewendet? Oder verdünnt? (Mischverhältnis?)

    Möchte es auch ausprobieren, hab nur Angst das ich mir mein ABrett ganz versaue!!!

    Gruß
    Der Jubi
     
  7. #7 Jimmy82, 13.08.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    unverdünnt

    Ich habs unverdünnt angewendet. Im ersten Moment siehts dann so weiss schaumig auf der Oberfläche aus, aber wenn dus abwischt sollte die Oberfläche matt schwarz sein.
    Solltest danach übrigens das Auto gut lüften [​IMG]
     
  8. #8 Der Jubi-GTi, 13.08.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Sonst werde ich wohl auf der Bahn den Heldentod hinterm Steuer sterben....[​IMG] , bei dem guten Aroma

    Danke fü´r´s schnelle antworten, mach mich gleich dran
     
  9. #9 Okdagon, 13.08.2001
    Okdagon

    Okdagon Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab einen außenreiniger aus einer sprüh-flasche dafür unverdünnt benutzt. der ist eigentlich sonst für gartenmöbel. hat ganz gut geklappt und gestunken hats auch nicht. den namen hab ich aber leider nicht mehr. müßte ich mal meine mutter bei gelegenheit fragen. der nachteil des reinigers war aber, dass wenn ich ihn hab zu lange einwirken lassen. die oberfläche auch nach dem abreiben einen weißlichen film hatte. die stellen mußten dann nochmal behandelt werden. dann war aber alles super!
     
Thema: Reinigung Amaturenbrett Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 armaturenbrett reinigen

    ,
  2. armaturenbrett matt bekommen

    ,
  3. golf 3 amaturenbrett reinigen

    ,
  4. armaturenbrett mattieren,
  5. armaturenbrett reinigen matt,
  6. golf 2 armaturenbrett säubern,
  7. amaturenbrett matt ,
  8. armaturenbrett mattspray,
  9. forum cockpit glanzspray,
  10. a6 audi cockpitreiniger matt oder glänzend,
  11. golf 3 armaturenbrett sauber machen,
  12. golf 3 cockpit reinigen ,
  13. golf 3 cockpit putzen,
  14. innenreinigung golf 3,
  15. cockbit golf3,
  16. leder armaturenbrett matt bekommen,
  17. golf 3 armaturenbrett putzen,
  18. cockpitreiniger test audi a6,
  19. golf plus cockpit reinigen,
  20. matt spray armaturenbrett,
  21. vw golf 3 innenreinigung,
  22. golf 3 amaturenbrett matt griegen,
  23. golf 3 armaturenbrett matt machen,
  24. golf 3 armaturenbrett wird matt,
  25. golf 3 in matt
Die Seite wird geladen...

Reinigung Amaturenbrett Golf III - Ähnliche Themen

  1. Wie Rost zu reinigen?

    Wie Rost zu reinigen?: Hallo liebe Mitglieder! Gestern habe ich bemerkt, dass unsere Tour ein bisschen gerostet hat, ich möchte es so schnell wie möglich reinigen und...
  2. Schmuckstück braucht Reinigung

    Schmuckstück braucht Reinigung: Tag zusammen. Mein Schwager hat sich seinen Traum von Wagen erfüllt. Er hat sich durch einen günstigen Deal einen Mercedes-Benz SLR geholt. Der...
  3. Autopolster reinigen

    Autopolster reinigen: Wie reinigt ihr eure Autositze? Meine sind aus Stoff und haben nach den Jahren schon den einen oder anderen Fleck. Mit was bekomme ich sie wieder...
  4. Reinigung Amaturenbrett

    Reinigung Amaturenbrett: Hallo! An meinem Amaturenbrett, insbesondere Handschuhfach, sind so häßliche weiße Streifen, wohl Kratzer. Wie kann ich diese wegbekommen? Die...