Reifenwechsel, mit welchem Drehmoment ??

Diskutiere Reifenwechsel, mit welchem Drehmoment ?? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe mir zu meinem Geburtstag einen Drehmomentschlüssel schenken lassen, damit ich meine Reifenwechsel nun auch mal "ordentlich" machen...

  1. #1 Lelleck, 16.04.2004
    Lelleck

    Lelleck Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir zu meinem Geburtstag einen Drehmomentschlüssel schenken lassen, damit ich meine Reifenwechsel nun auch mal "ordentlich" machen kann.

    Nun ist nur die Frage: Mit welchem Drehmoment muß ich denn die Muttern festziehen? Ich fahre einen Audi 100 Avant 2,6E BJ. 1994.

    Viele Grüße an das Forum,
    Lelleck
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moin Lelleck!

    stell das gute ding mal auf 120Nm und du machst nichts falsch...ich kann dir garnicht mehr genau sagen ob nu 110 bei Vierlochfelgen oder 120Nm bei fünfloch......ausser dein Audi 100 ist ein Sharan dann kriegt er 160Nm...gg

    nu 120 sind laut Hersteller i.O. nur vergiss nicht sie nach ca 50 Km noch mal nachzuziehen...es könnte ja doch sein das etwas Rost nachbröselt und die Felgen sich noch etwas setzen...

    cu Tommes
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 17.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    und falls dein 100er kein sharan ist, sondern ein rs4, bekommen die bolzen 140Nm... [​IMG]

    das nachziehen kannst du dir nebenbei bei stahlfelgen schenken, nicht erforderlich.
     
Thema: Reifenwechsel, mit welchem Drehmoment ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment autoreifen

    ,
  2. drehmomentschlüssel reifenwechsel

    ,
  3. reifenwechsel drehmoment

    ,
  4. drehmoment reifenwechsel,
  5. drehmoment beim reifenwechsel,
  6. reifen drehmoment,
  7. http://www.pkw-forum.de/6772-reifenwechsel-welchem-drehmoment.html,
  8. drehmoment autoreifen audi a4,
  9. reifenwechsel drehmoment audi,
  10. drehmomentschlüssel für reifenwechsel,
  11. audi a3 reifen drehmoment,
  12. Drehmoment Reifenwechsel Tabelle,
  13. audi reifenwechsel drehmoment,
  14. reifenwechsel mit drehmomentschlüssel,
  15. drehmomentschlüssel für autoreifen ,
  16. drehmoment reifen audi,
  17. audi a1 reifenwechsel drehmoment,
  18. Audi A1 reifen drehmoment,
  19. reifenwechsel drehmomentschlüssel,
  20. drehmoment reifenwechsel vw golf,
  21. audi reifen drehmoment,
  22. drehmoment reifen,
  23. audi a3 reifenwechsel drehmoment,
  24. audi a4 reifenwechsel drehmoment,
  25. q3 reifendrehmoment
Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel, mit welchem Drehmoment ?? - Ähnliche Themen

  1. Verspäteter Reifenwechsel

    Verspäteter Reifenwechsel: Hallo Zusammen, Ich weiß ich bin ein wenig spät dran dieses Jahr, aber der Reifenwechsel hat sich dieses Jahr verschoben. Nun wollte ich letztes...
  2. Reifenwechsel

    Reifenwechsel: Welcher Reifen, der weniger oder der mehr abgenutzte, sollten beim Wechsel auf einem Audi A4 Quattro an welche Achse ?
  3. Bei Reifenwechsel Schraube durchgedreht!

    Bei Reifenwechsel Schraube durchgedreht!: Hallo Leute, da ich nicht so ein Auto-Checker bin wollte ich euch mal was fragen, und zwar hab ich am Freitag meine Winterreifen gegen...
  4. Linksdrall nach Reifenwechsel

    Linksdrall nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe heute bei meinem Fiesta die Winterreifen draufgezogen und bin danach auf Arbeit gefahren. Beim fahren hab ich gemerkt, dass das...