Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Morgen Leute! Wollte mal Rumfragen, was ihr für Reifen fahrt und wie ihr damit zufrieden seid. Wo wir grad dabei sind, könnt ihr ja noch weitere...

  1. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Leute!

    Wollte mal Rumfragen, was ihr für Reifen fahrt und wie ihr damit zufrieden seid.
    Wo wir grad dabei sind, könnt ihr ja noch weitere Erfahrungen mit hinschreiben.

    Also bei mir drehen sich Dunlop SP Sport 2000 in 175/50R13 in den Radkästen.
    EIGENSCHAFTEN:
    -Trocken: Top
    -Nässe: Flop (ich finde, wie auf Schmierseife)
    -Haltbarkeit: zu kurz (Vorderreifen halten bei mir eine Saison)-->gehör aber nich zu den GummiGummi-Idioten! [​IMG]

    MfG Blacky

    PS Hatte jemand mal Brigdestone Potenza in 17550R13?
     
  2. #2 golf 3 gti edition, 06.12.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!

    Also ich hab Toyo Proxes T1S in 215/40/16 bzw. 225/40/16 drauf:
    Auf trockener Straße sind die wirklich super, im Nassen könnte ich auch nichts negatives sagen (ich gehör allerdings zu den Leuten, die bei Nässe auch eher mal vorsichtig fahren *weichei*)
    Und zur Haltbarkeit: richtig lange halten die nicht, is aber eigentlich logisch, wenn die auf der Straße kleben, dann haste auch entsprechend Abrieb.

    Zu dem Thema gab's schonmal nen Thread: Link
     
  3. #3 JUHoffi, 07.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hi!!

    ich hab' auf meinem Passi VR6 "GT-Campiro" in 205/45 R16 drauf.
    Ich kann nur sagen bei trockener Strasse Kleben die wie Sau(bekomme die nicht mal zu durchdrehen) , aber bei Nässe, naja geht so.

    MfG
    hoffi
     
  4. #4 Njubi666, 07.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi, fahre Dunlop Sport 9090. Die kleben auf Trockener Strasse wie Superkleber auf den Fingern, bei Nässe sind sie aber auch trotzdem toll. Meine Dimension ist aber 225/45/17. Muss bei meinem Audi 100 V6 2,8l nur in Kurven bei starken Bremsen aufpassen, da mir sonst leicht der Arsch nach vorne kommen möchte. Die Gummis halten bei mir so zwischen 40 und 50 tkm. Drehen nicht leicht durch und quitschen erst sehr spät. Tschau,




    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  5. #5 6N@Berlin, 10.12.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    fahre 195/45/14. vorne toyo und hinten dunlop sp2000. kann über beide nichts negatives sagen.
    waren beide jetzt die dritte saison drauf und halten auch noch die nächste!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. #6 TheInfamous, 10.12.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre im Sommer Conti Eco Contact in 185/65 R14. Die Haftung ist an sich gut, bei sehr nasser Fahrbahn drehen die leider ab und zu durch. Beim fahren auf nassen Strassen hats mir mit denen aber noch nie den Arsch weggerissen, von daher i.O.!!
    Allerdings radiert es die Teile sehr schnell runter, wenn du ab und an mal zügig um die kurve fährst.


    MfG
     
  7. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre auch Toyo Proxes T1S in der größe 205/50R15 ich finde die Reifen recht gut aber der verschleiß ist meiner meinung nach wirklich recht hoch hab sie erst einen sommer gefahren und das profil ist schon ganzschön runter

    vorher hatte ich pirelli p 5000 drago glaub ich
    in der gleichen größe die waren auch ganz gut aber extrem lautes abrollgeräusch
    die gibt es glaub ich eh nichtmehr
     
Thema: Reifenwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 225/40 16 auf golf 3 gti

Die Seite wird geladen...

Reifenwahl - Ähnliche Themen

  1. Reifenwahl - Neu oder Runderneuerte?

    Reifenwahl - Neu oder Runderneuerte?: Hallo Ich möchte mir Demnächst neue Sommerreifen Erwerben. Jetzt ist meine Frage. Ich Fahre so einige Kilometer. Reichen da auch Runderneuerte,...
  2. Reifenwahl für einen A8

    Reifenwahl für einen A8: Hallo, bei unserem A8 (4,2; Baujahr 2003) stehen neue Sommerpneu´s an. Habt Ihr Erfahrungen welche gut oder auch gar nicht gut sind? Geht um...