Reifenverschleiß beim Q5

Diskutiere Reifenverschleiß beim Q5 im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Ich wollte mal eure Meinungen zum Reifenverschleiß hören. Ich hab mir letztes Jahr einen Q5 gekauft. Anfänglich war der Reifenverschleiß i.O....

  1. #1 Kanibale, 19.10.2010
    Kanibale

    Kanibale Gast

    Ich wollte mal eure Meinungen zum Reifenverschleiß hören. Ich hab mir letztes Jahr einen Q5 gekauft. Anfänglich war der Reifenverschleiß i.O.

    Mittlerweile bzw. dieses Jahr musste ich aber schon früh auf neue Reifen umsteigen. Und ich hab jetzt beim Tausch auf die Winterräder festgestellt, daß ich im nächsten Frühjahr max. noch 2 Monate damit auskomme. Ist der Verschleiß beim Q5 wirklich so exorbitant hoch?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Reifenverschleiß beim Q5. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 19.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Allgemein bei modernen Geländewägen gerade in der Klasse ist es so, dass die Fahrzeuge halt doch nicht ganz so leicht sind und dementsprechend Leistung haben. Dazu gute Fahrwerke und lassen sich angenehm fahren. Folge ist, dass man sportlicher fährt, als man selbst glaubt bzw. fühlt. Dadurch ist der Reifenverschleiß relativ hoch. Wie viele Kikometer hast du denn jetzt für den einen Satz gebraucht oder brauchst du vorraussichtlich?
     
  4. #3 Kanibale, 02.11.2010
    Kanibale

    Kanibale Gast

    Also ca. 10000km hielt der 1. Satz. Der zweite Satz wird auf ca. 8000km kommen. Das kann ich aber erst im nächsten Jahr genau sagen.

    Kann ich dem Reifenverschleiß denn irgendwie entgegenwirken?
     
  5. #4 fuchs_100, 02.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Naja, sanfter fahren und evtl. Reifen wählen, die relativ langlebig sind, also Michelin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifenverschleiß beim Q5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 reifenverschleiß

    ,
  2. reifenverschleiß q5

    ,
  3. q5 reifen

    ,
  4. audi q5 reifen,
  5. reifen q5,
  6. q5 reifenverschleiß,
  7. Reifenverschleiß Audi Q5,
  8. reifen audi q5,
  9. audi q5 probleme,
  10. q5 reifenverschleiss,
  11. reifenverschleiss q5,
  12. audi q5 reifengröße,
  13. audi q5 winterreifen,
  14. reifenverschleiss Audi q5,
  15. q5 probleme,
  16. probleme q5,
  17. audi q7 reifenverschleiß,
  18. reifenverschleiß,
  19. Q5 Bereifung,
  20. audi q5 reifenprobleme,
  21. winterreifen audi q5,
  22. q7 reifenverschleiß,
  23. reifengröße q5,
  24. sauggeräusche q5,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Reifenverschleiß beim Q5 - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  2. Hilfe beim Abnehmen

    Hilfe beim Abnehmen: Hallo alle zusammen, heute geht es bei mir mal nicht um Autos. Jedenfalls ist es so, dass ich für den Sommer ziemlich abgenommen habe. Aber wie...
  3. Reifenverschleiss beim RS 3

    Reifenverschleiss beim RS 3: Hat jemand persönlich schon Erfahrungen gesammelt? Im Test wurde ja bemängelt, dass bei sehr scharfer Fahrweise die Reifenlaufflächen sich auflösten!
  4. Extremer Reifenverschleiß 2,5 TDI

    Extremer Reifenverschleiß 2,5 TDI: Hallo, fahre einen A4 2,5 TDI Avant S-Line Ausstattung mit 8x18 Zoll Felgen und 235/40 Breite. Das Baujahr ist Dezember 2002. Habe jetzt...