Reifengrößen Golf Cabrio Bj. 1998?

Diskutiere Reifengrößen Golf Cabrio Bj. 1998? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi ho! Ich haben meinem Golf 3 einen neuen Tacho gegönnt. Und zwar stammt dieser von einem Golf Cabrio Bj. 1999 und hat die Teilenummer...

  1. hd72

    hd72 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho!

    Ich haben meinem Golf 3 einen neuen Tacho gegönnt.
    Und zwar stammt dieser von einem Golf Cabrio Bj. 1999 und hat die Teilenummer 1E0919860.
    Ich hab vor dem Umbau mal mit meinem Navi den Geschwindigkeitsunterschied verglichen.
    Bei so ziemlich jeder Geschwindigkeit hat der Tacho 4Km/h mehr angezeigt wie mein Navi.
    Mit dem neuen Tacho zeigt mein Tacho 1Km/h weniger wie mein Navi.
    Laut VW-Teiledienst sind die Geschwindigkeitsgeber und Ritzel im Getriebe identisch.
    Das Einzige was jetzt noch einen Unterschied machen könnte, wäre eine andere Bereifung.

    Wenn mir jemand mal die Reifengrößen von seinem Cabrio posten könnte... ;-)
    In Frage kommen würden Fahrzeuge deren Fahrgestellnummer in diesen Bereich fällt:
    WVWZZZ1E*X*000001 bis WVWZZZ1E*2*0***** (*=Platzhalter)
    Mein Fahrzeugschein hat diese Größen zur Auswahl:
    175/70 R 13 <-- meine Winterreifen
    185/60 R 14
    195/50 R 15 <-- meine aktuellen Sommerreifen

    Schonmal vielen Dank im vorraus.
    056115561G
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme da irgendwie auf verschiedene Teilenummern. Kenne mich da nun aber nicht so mit aus.

    Golf Cabrio, BJ 99, 5Gang Schaltgetriebe:
    02A 409 197 (Ritzel-Geschw.-Messer) , 02A 409 187 B (Antriebsrad-Geschw.-Messer)

    Golf 3 BJ 94, 1,4-1,6l, 4/5Gang Schaltgetriebe:
    084 409 197 (Ritzel-Geschw.-Messer) , 084 409 187 (Antriebsrad-Geschw.-Messer)

    Kann dir sonst leider nicht weiter helfen.
     
Thema: Reifengrößen Golf Cabrio Bj. 1998?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wvwzzz1e

    ,
  2. 1E0919860

    ,
  3. golf 4 cabrio reifengröße

    ,
  4. golf 4 cabrio max reifengröße,
  5. reifengröße golf cabrio 98,
  6. reifentest für Golf Cabrio Bj 1999,
  7. Wvwzzz1e fahrgestellnummer,
  8. kann ich auch auf mein golf 3 cabrio 175 70 r13 passen,
  9. bereifung für golf bj. 1998,
  10. bereifung golf 4 cabrio 98,
  11. vw golf 1 cabrio reifengrössen,
  12. reifengröße golf 3 cabrio,
  13. welcher reifen passt auf golf cabrio bj 1999?,
  14. Reifengrößen für VW Passat Bj. 1998,
  15. 1e0919860 b,
  16. vw golf cabrio bj 1998 reifengröße,
  17. Reifengrösse Golf cabriolet Baujahr 1994,
  18. vw golf cabrio 1998 reifengröße,
  19. fahrgestellnummer wvwzzz1e,
  20. winterreifen für golf cabrio 1998,
  21. golf 4 1998 cabrio winterreifen ,
  22. welche winterbereifung golf 3 cabrio,
  23. antriebsrad-geschw.-messer,
  24. vw golf 2 antriebsrad-geschw.-messer,
  25. vw passat bj. 1998 welche reifengröße
Die Seite wird geladen...

Reifengrößen Golf Cabrio Bj. 1998? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifengröße auf 8x17 bei Golf 4

    Welche Reifengröße auf 8x17 bei Golf 4: Hallo , ich bin hier im Forum zwar schon etwas länger angemeldet , aber habe nur selten hier rein geguckt weil ich normalerweise in einem getunten...
  2. Max. Reifengrösse beim Golf IV ohne ...

    Max. Reifengrösse beim Golf IV ohne ...: Max. Reifengrösse beim Golf IV ohne ... Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar welche max. Reifengrösse kann ich auf meinem Golf IV GTI...
  3. Reifengröße bei Golf 4

    Reifengröße bei Golf 4: Reifengröße bei Golf 4 Hallo, ich habe seit kurzem einen Golf 4 mit einer Bereifung von 205/55 R 16. Jetzt brauche ich neue Reifen und möchte...