Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Abend, kennt sich hier jemand mit Felgen- und Reifengrößen aus? Ich habe die Winterreifen auf 205/60R16 und die Sommerschuhe auf 225/50R17....

  1. Frau B

    Frau B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    kennt sich hier jemand mit Felgen- und Reifengrößen aus?
    Ich habe die Winterreifen auf 205/60R16 und die Sommerschuhe auf 225/50R17.
    Mich würde mal interessieren, ob es irgendeine Formel o.ä. gibt, um zu ermitteln
    wie stark - oder eben auch nicht, sich die Höhe meines Fahrzeugs dadurch ändert.
    (wir nehmen mal den jeweils in der Tür empfohlenen Druck an ;-) Weiß jemand was?
    Danke schon mal.
    Frau B
     
  2. Anzeige

    Anzeige

    Hallo Frau B,

    schau mal hier: Reifengröße. Dort wird jeder fündig!
  3. #2 fuchs_100, 20.05.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.441
    Zustimmungen:
    49
    Die sollte sich gar nicht ändern. Der Abrollumfang muss bis auf eine sehr geringe Toleranz immer gleich sein, sonst würde dein Tacho abweichen.
     
Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße ermitteln

    Reifengröße ermitteln: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein paar neue Felgen für meinen A6 4f Bj. 2010 kaufen. Nun gibt es viele unterschiedliche Felgen. Habe ich eine...
  2. Reifengrößen

    Reifengrößen: Seit Mai 2012 habe ich meinen ersten Audi A4 Quatro BE Erstzulassung 11/2007 Welche Reifengrößen und Felgen sind hierfür möglich und zugelassen?
  3. Reifengröße im KfZ-Schein nicht übernommen

    Reifengröße im KfZ-Schein nicht übernommen: Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass der Polo Bj. 95, meiner Tochter, nur 155er Reifen im KfZ-Schein eingetragen hat. Der alte, entwertete...