Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen... Wollt mal fragen ob man , wenn nun 14 Zoll Bereifung auf dem Wagen ist so wie es im Fahrzeugschein steht, ob man trotzdem 13...

  1. #1 Jessi81, 07.03.2012
    Jessi81

    Jessi81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Wollt mal fragen ob man , wenn nun 14 Zoll Bereifung auf dem Wagen ist so wie es im Fahrzeugschein steht, ob man trotzdem 13 Zoll drauf machen könnte??? Ja ich weiß klingt doof weil die meisten wollen größer drauf machen :-) Aber ich hab von meinem letzten Auto noch Felgen + Reifen liegen die eben 13 Zoll sind und neue Sommerreifen sind auch drauf. Deswegen diese Frage..

    Danke schon mal im voraus ..

    LG JEssi
     
  2. #2 fuchs_100, 07.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kommt drauf an, ob es erlaubt ist die Größe zu fahren und ob es vorallem auch technisch möglich ist. Wobei das mit der rechtichen Seite schon ausreichend beantwortet wird, denn wenn es da erlaubt ist, dann gehts auch aus technischer Sicht.

    Das wäre aber ein ziehmlich großer Zufall, wenn sowohl die Felgenabmessung, als auch die Reifenabmessung des Vorgängerfahrzeugs am Nachfolgermodell noch fahrbar wäre. Kommt auch drauf an von welchen Polos wir hier überhaupt reden.

    Also das mindeste sind mal die kompletten Fahrzeugdaten des aktuellen Fahrzeugs, dann sieht man schon was geht und was nicht.
     
Thema: Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindeste reifengröße

    ,
  2. polo 86c reifengröße

    ,
  3. wieviel Zoll reifen hat ein Audi a1 BJ 2011

    ,
  4. Bereifung audi a1 polo,
  5. was sind die breitesten reifen die auf einen aud s3 8l passen,
  6. was sind die breitesten reifen die auf einen audi s3 8l passen,
  7. polo 86 c coupe wieviel zoll reifen ,
  8. Breiteste Felgen Polo 86c,
  9. passat 35i fahrbare reifen,
  10. was sind die breitesten reifen die an einem a3 8l passen,
  11. was tun 86c breite reifen,
  12. wieviel zoll haben reifen audi a1,
  13. passat 35i 13zoll größe,
  14. passat 35i eingetragene reifengrößen,
  15. welche größe von Reifen passen auf polo 86c,
  16. reifengrössen polo 3 86c 14zoll,
  17. welche reifen passen auf mein auto polo 86c,
  18. welche bereifung möglich bei audi a1,
  19. welsche reifengröße ist erlaubt beim passat 35i,
  20. pkw polo 86c welche reifengröße,
  21. datenblatt polo 86c reifen,
  22. welch reifen passen auf den a1,
  23. reifengröße polo 86c,
  24. wieviel zoll und welche reifengröße passt auf audi a1,
  25. im schein reifen 14 zoll auf pkw 13 zoll geht das
Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Guten Abend, kennt sich hier jemand mit Felgen- und Reifengrößen aus? Ich habe die Winterreifen auf 205/60R16 und die Sommerschuhe auf 225/50R17....
  2. Reifengröße ermitteln

    Reifengröße ermitteln: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein paar neue Felgen für meinen A6 4f Bj. 2010 kaufen. Nun gibt es viele unterschiedliche Felgen. Habe ich eine...
  3. Reifengrößen

    Reifengrößen: Seit Mai 2012 habe ich meinen ersten Audi A4 Quatro BE Erstzulassung 11/2007 Welche Reifengrößen und Felgen sind hierfür möglich und zugelassen?