Reifengröße bei Golf 4

Diskutiere Reifengröße bei Golf 4 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Reifengröße bei Golf 4 Hallo, ich habe seit kurzem einen Golf 4 mit einer Bereifung von 205/55 R 16. Jetzt brauche ich neue Reifen und möchte...

  1. #1 essy200, 15.04.2004
    essy200

    essy200 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Reifengröße bei Golf 4

    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Golf 4 mit einer Bereifung von 205/55 R 16.
    Jetzt brauche ich neue Reifen und möchte aber 195er Reifen kaufen weil bei den 205ern sind mir die Reifengeräusche einfach zu laut!

    Bringt das was?!Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht!??

    Vielen Dank im Vorraus!

    Grüßle essy
     
  2. #2 Christian, 15.04.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also die Reifenbreite hat nicht unbedingt was mit dem Abrollgeräusch zu tun.
    Wenn Du 195/65R15 anstelle Deiner 16" kaufen willst, benötigst Du zudem noch andere Felgen. Das Handling wird etwas schlechter, der Komfort aber auch nicht nenneswert besser....
    In der Guten Fahrt Heft 3/2004 und in der ADAC März-Ausgabe wurden die Reifen in der Größe 205/55R16 getestet.
    Gute-Fahrt-Test:
    In Sachen Komfort und Geräusch war der Conti Sport Contact 2 top, ebenso der Pirelli P7 beide bekamen das Urteil Sehr Gut. Vom Preis her spürbar günstiger aber in o.g. Kriterien genauso gut war der Hankook Ventus Prime K105 der die Gesamtnote "gut" erreichte.
    ADAC-Test:
    Hier bekam der Conti eine 2,0 im Komfort nur der Uniroyal Rallye 550 bekam eine bessere Note (1,9) in dieser Kategorie. Der Hankook bekam eine 2,1. Vom Preis her recht attraktiv ist auch der Fulda Carat Extremo der eine 2,2 im Komfort bekam. Alle o.g. Reifen haben die Note empfehlenswert erhalten [​IMG]
     
Thema: Reifengröße bei Golf 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenliste golf 4

    ,
  2. golf 4 reifengröße

    ,
  3. reifengröße golf 4

    ,
  4. golf 4 andere reifen,
  5. Bereifung Golf 4,
  6. adac / reifengröße für Golf 4,
  7. reifengr
Die Seite wird geladen...

Reifengröße bei Golf 4 - Ähnliche Themen

  1. Reifengrößen Golf Cabrio Bj. 1998?

    Reifengrößen Golf Cabrio Bj. 1998?: Hi ho! Ich haben meinem Golf 3 einen neuen Tacho gegönnt. Und zwar stammt dieser von einem Golf Cabrio Bj. 1999 und hat die Teilenummer...
  2. Welche Reifengröße auf 8x17 bei Golf 4

    Welche Reifengröße auf 8x17 bei Golf 4: Hallo , ich bin hier im Forum zwar schon etwas länger angemeldet , aber habe nur selten hier rein geguckt weil ich normalerweise in einem getunten...
  3. Max. Reifengrösse beim Golf IV ohne ...

    Max. Reifengrösse beim Golf IV ohne ...: Max. Reifengrösse beim Golf IV ohne ... Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar welche max. Reifengrösse kann ich auf meinem Golf IV GTI...