Reifeneintragung

Diskutiere Reifeneintragung im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hi, nen kumpel hat sich heute andere reifen eintragen lassen.Er hatte vorher schon andere eintragen lassen und zwar 195/50 R15 jetzt wollte er...

  1. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nen kumpel hat sich heute andere reifen eintragen lassen.Er hatte vorher schon andere eintragen lassen und zwar 195/50 R15 jetzt wollte er sich 195/45 R15 eintragen lassen.

    Da wollte der nette TÜVer doch glatt die 195/50 R15 austragen!!!! [​IMG]

    Und dann das beste ist ja noch dann wollte er nochmal 30€ dafür haben das er sie ausgetragen hat obwohl er das garnicht sollte.

    Der kann doch garnich wissen was mein Kumpel vorhat, wenn er im winter mit winterreifen fahren will, die halt die maße 195/50 R15 haben dann kann er das nichmehr machen weil er die ausgetragen bekommen hat.

    NENENENENE

    alles geldabzockerei. [​IMG]

    mfg

    moppel
     
  2. #2 der.oberharzer, 08.09.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Also von Austragungen hab ich auch noch nichts gehört....

    Ich meine, man kann zwar etwas austragen, wenn durch gravierende Veränderungen andere Umstände entstehen, aber normal ist das sicher nicht!
     
  3. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ja deswegen ich ja auch nich, ich finde es auch richtig schwachsinnig
     
  4. #4 GolfIG60, 06.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    in dem fall die eine grösse auszutragen ist wirklich schwachsinn, ich würde mein auto nehmen und wech, mit mir nicht.

    die blau gekleideten herrn meinen meinen wohl immer noch sie wären gott [​IMG]
     
  5. hjm

    hjm Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hier geht es ganz einfach um den Abrollumfang der Reifen und die damit verbundene Tachoabweichung. diese wird mit den neuen Reifen normalerweise überprüft und muss dann in einem gewissen Toleranzfeld sein. wenn die vorherigen Reifen auch in diesem Toleranzbereich liegen, wird nix ausgetragen. wenn nicht, wird die alte Größe ausgetragen und man darf dann nur die geprüfte Größe, in diesem Fall 195/45, fahren. ist aber normalerweise nur bei Tachoangleichungen üblich, da hier explizit der Tacho auf die verwendete Reifengröße abgestimmt wird.
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    aber die toleranz zwischen 45 er und 50 er querschnitt sollte ja nicht das problem sein...
     
Thema: Reifeneintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen eintragung

    ,
  2. reifen eintragung toleranzen

    ,
  3. reifeneintragung abrollumfang

    ,
  4. reifeneintragung toleranzen,
  5. reifeneintragung andere reifen ausgetragen