Reifendrucksensor

Diskutiere Reifendrucksensor im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, nächste Frage, im Menü besteht die Möglichkeit sich den Reifendruckanzeigen zu lassen. Meine aktuellen Felgen haben keine Sensoren. Wenn ich...

  1. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Q5
    KW/PS:
    170 PS
    Baujahr:
    2012
    Moin,
    nächste Frage, im Menü besteht die Möglichkeit sich den Reifendruckanzeigen zu lassen. Meine aktuellen Felgen haben keine Sensoren. Wenn ich diese nachrüste werden die automatisch erkannt und die Reifendrücke dann angezeigt?
    Audi Q5 Bj. 06.2012. Kein MMI .
    Gruss Kay
     
  2. #2 fuchs_100, 04.08.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Jo, aber es müssen am besten originale sein. Die Reifenhändler haben in der Regel universelle Sensoren, die dann mittels Handgerät auf das Fahrzeug angepasst werden. Da du das aber nicht hast, bringt dir das ja nicht. Oder du kaufst sie schon vorprogrammiert, falls es sie gibt.
     
  3. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Q5
    KW/PS:
    170 PS
    Baujahr:
    2012
    5Q0907275B
    ist wohl die original OEM-Nummer?
     
  4. #4 fuchs_100, 06.08.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Vom Aufbau her ist es eine VW/Audi Ersatzteilnummer. Ich hab es aber jetzt nicht geprüft, ob sie wirklich zu einem RDKS-Sensor gehört und zudem zu deinem Fahrzeug passt.
     
Thema:

Reifendrucksensor

Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

  1. Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Kann mir jemand sagen wie beim Q2 das Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen funktioniert? Müssen die Reifendrucksensoren neu gelernt werden?