Reifendruckkontrollsystem

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, ich möchte von einem A4 Limo 2 TDI auf einen Avant 2 TDI e wechseln. Beide haben die gleichen Reifenanforderungen. 205/60 R 16....

  1. #1 A4_Nord, 02.12.2014
    A4_Nord

    A4_Nord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte von einem A4 Limo 2 TDI auf einen Avant 2 TDI e wechseln. Beide haben die gleichen Reifenanforderungen. 205/60 R 16.

    Mein alter Audi (Bj 2008) hatte allerdings noch kein Reifenkontrollsystem. Kann ich meine erst ein Jahr alten Winterreifen am neuen Audi nutzen? Ich habe gelesen, dass es indirekte und direkte Systeme gibt. Leider konnte ich nirgends finden, welches System der A4 2.0 TDI hat.

    Bzw. gibt es ggf. die Möglichkeit nachzurüsten?
     
  2. #2 fuchs_100, 03.12.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Erfrag doch welches System das zu erwerbende Fahrzeug hat und ob vor allem die Felgen für das Fahrzeug zugelassen sind.

    Sensoren kann man nachrüsten, sofern es die Felgen zulassen.
     
  3. #3 A4_Nord, 03.12.2014
    A4_Nord

    A4_Nord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Verkäfer konnte (oder wollte) es mir nicht sagen. Der wußte nichtmal, welche Reifengröße der Wagen benötigt. Da stehen bestimmt 20 A4 auf dem Hof und der Aufwand zum Nachsehen wäre wohl zu groß ;-) - ja, der Anbieter gehört zu einem Audi-Fachhändler....
     
  4. #4 fuchs_100, 04.12.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ohje. Naja, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, bei dem Modell gibts beide Varianten. Der bräuchte nur die Primärausstattung des Fahrzeugs auf dem Fahrzeugdatenträger heraussuchen und nachsehen. Bzw. die Fahrgestellnummer eintippen und nachsehen. Wenn du den tatsächlichen Druck im MMI abfragen kannst, dann hat er Sensoren verbaut. Teilweise kann man es auch an den Ventilen erkennen.

    Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
     
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruckkontrollsystem Audi A4

    ,
  2. audi a4 b8 reifendruckkontrolle

    ,
  3. audi a4 b8 reifendruckkontroll system

    ,
  4. reifendruckkontrollsystem audi a4 b8,
  5. vw passat reifenkontrollsystem spinnt