Reifendruckkontrollsystem spinnt?

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem spinnt? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hab mir vor einem Jahr einen gebrauchen Q5 gekauft und da war so ein Reifendruckkontrollsystem dabei, weiss nicht ob serienmässig oder...

  1. #1 Qushido, 05.04.2011
    Qushido

    Qushido Gast

    Hallo,

    hab mir vor einem Jahr einen gebrauchen Q5 gekauft und da war so ein Reifendruckkontrollsystem dabei, weiss nicht ob serienmässig oder nachgerüstet jedenfalls spinnt das in letzter Zeit.

    An der Hinterachse soll ich angeblich nur 0,5 bar Druck in den Reifen haben, beim ersten mal an der Tankstelle waren es aber 2,7bar die drin waren. J

    Jetzt wo liegt der Fehler? Im System oder an den Sensoren an/in den Reifen?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie sieht das denn aus oder wo zeigts dir das an? Damit ich weiß, ob es original ist von Audi oder was ausm Zubehörbereich.

    Sommerräder oder Winterräder drauf? Vor kurzem gewechselt?
     
  3. #3 Qushido, 05.04.2011
    Qushido

    Qushido Gast

    In dem großen Display wird das angezeigt.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, dann ist es schon original.

    Du wirst ja auch eine Taste für das System haben. Hast du mal versucht, hier drauf zu drücken?

    Du hast eine richtige Reifendruckkontrolle, mit Sensoren in den Felgen. Theoretisch kann da natürlich auch einer hin sein von denen. Du schreibst, dass beim 1. mal ein wesentlich höherer Druck drin war. War das vor oder nach der Warnmeldung? Theoretisch kannst du ja bereits wieder ein Loch gefahren haben.
     
  5. #5 Qushido, 05.04.2011
    Qushido

    Qushido Gast

    Also das war so, es wurde angezeigt das zu wenig Luft drin ist. Darauhin bin ihc an die Tankstelle gefahren und dort hab ich dann gesehen das 2,7 bar drin sind. Das System hat also einen falschen zu niedrigen Druck angezeigt.
     
  6. #6 fuchs_100, 05.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ahja, verstehe. Und das auch noch beidseitig?

    Da wirst du so oder so nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen.
     
Thema: Reifendruckkontrollsystem spinnt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc reifendruckkontrolle

    ,
  2. reifendruck kontrollsystem audi

    ,
  3. audi reifendruck kontrollsystem

    ,
  4. Reifenkontrollsystem VW,
  5. q5 reifendruckkontrolle,
  6. vw polo reifendruckanzeige,
  7. Reifendruckkontrollsystem audi,
  8. passat cc reifenfülldruck-kontrollsystem,
  9. reifendruckkontrolle audi q5,
  10. reifendruck kontrollsystem vw polo,
  11. vw reifendruckkontrollsystem,
  12. reifendruckkontrollsystem passat 3c,
  13. audi q5 reifendruck kontrollsystem,
  14. audi reifenkontrollsystem,
  15. Passat 3c Reifendruckkontrolle,
  16. reifendruckkontrolle passat cc,
  17. reifendruckkontrollsystem vw polo,
  18. audi q5 reifendruckkontrolle,
  19. reifendruck kontrollsystem vw,
  20. Reifendruckkontrollsystem,
  21. reifenkontrollsystem,
  22. audi a6 reifenkontrollsystem,
  23. audi a3 reifenkontrollsystem,
  24. Reifendruckanzeige polo,
  25. Reifendruck-Kontrollsystem Audi Q5
Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrollsystem spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt

    Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt: Hallo, meine Schiebetür geht seid gestern zwar zu, aber die Anzeige sagt Tür auf. Beim abschließen ist dann alles zu, außer diese Tür. Was kann...
  2. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  3. Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

    Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten: Hallo zusammen :-) Ich habe seit längerem mehrere Probleme mit meinem VW Phaeton 3.0 TDI Baujahr 2013 Grundlegend steige ich ein drehe am...
  4. Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Hallo zusammen, ich möchte von einem A4 Limo 2 TDI auf einen Avant 2 TDI e wechseln. Beide haben die gleichen Reifenanforderungen. 205/60 R 16....