Reifendruck Kontrollanzeige

Diskutiere Reifendruck Kontrollanzeige im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, bei meinem A6 Bj 08 habe ich jetzt Winterreifen montieren lassen. Die "Reifendruckkontrollanzeige" lässt sich nicht löschen bzw....

  1. Ansi

    Ansi Gast

    Hallo zusammen,
    bei meinem A6 Bj 08 habe ich jetzt Winterreifen montieren lassen.
    Die "Reifendruckkontrollanzeige" lässt sich nicht löschen bzw. wenn man auf Speichern geht kommt die Meldung nach wenigen Kilometern wieder.
    Bei der Audi Werkstatt sagte man mir das ich damit leben muß und sie das nicht rausprogramieren kann.

    Kann mir bitte einer helfen bzw, eine Tip geben??

    Vielen Dank vorab
    Ansi
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja du wirst halt die Variante mit Sensoren in den Rädern besitzen. Die Winterräder haben diese nicht integriert und als folge kommt die Fehlermeldung, da eben die Sensoren nicht gefunden werden. Also musst du diese nachrüsten oder mit der Fehlermeldung leben.
    Die Sensoren von Audi für deinen Wagen sind aber sowieso nicht so teuer, da kostet einer nur ca. 80€, also wirds wohl aufs Nachrüsten hinauslaufen.

    Derjenige, der dir aber gesagt hat, dass die Räder problemlos so passen würden, hat dann aber auch bissl gepennt. Der hätte sich vorher mal die Primärausstattung des Fahrzeugs anschauen sollen.
     
  3. Ansi

    Ansi Gast

    Vielen Dank für den Tipp, ich werde das wohl nachrüsten müssen.

    LG
    Ansi
     
Thema: Reifendruck Kontrollanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 reifendruckkontrolle zurücksetzen

    ,
  2. audi q3 reifendruck

    ,
  3. q3 reifendruckkontrollanzeige

    ,
  4. audi q3 reifendruck kontrollsystem,
  5. q3 reifendruckkontrolle,
  6. audi a1 reifendruck-kontrollanzeige,
  7. golf 7 reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  8. audi a3 reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  9. audi a3 reifendruck kontrollanzeige,
  10. reifendruck kontrollanzeige,
  11. reifendrucküberwachung audi a1,
  12. audi a3 reifendruck kontrollanzeige zurücksetzen,
  13. audi a1 reifendruck kontrollanzeige,
  14. Passat B7 Reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  15. ist bei audi q3 die reifendruck-kontrollanzeige serienmässig,
  16. audi q3 reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  17. audi a6 reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  18. reifendruck kontrollanzeige audi a4,
  19. reifendruck kontrollsystem audi q3,
  20. a6 4f reifendruck freischalten,
  21. reifensensor audi,
  22. audi a3 reifendruck-kontrollanzeige ,
  23. rdks audi nachrüsten,
  24. audi a6 4f reifendruckkontrollsystem,
  25. audi q3 ist die luftdruckanzeige nachrüstbar
Die Seite wird geladen...

Reifendruck Kontrollanzeige - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck 20 zoll

    Reifendruck 20 zoll: Hi leute ich fahre ein a7 3.0 tdi 313ps quattro mit der reifengröße 265 30 20 hinten und vorne sline felgen. Wie viel bar muss ich hinten und...
  2. Lampe für Reifendruck löschen

    Lampe für Reifendruck löschen: Passat Limusine Bj 2014 TSI Automatik wie kann ich die löschen danke
  3. Lampe für reifendruck löschen

    Lampe für reifendruck löschen: Passat Limusine Bj 2014 TSI Automatik dei Lampe für Reifendruck ist immer an. Wie kann ich die löschen. Der Reifendruck stimmt. Danke
  4. Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck

    Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck: Hallo habe ein Problem mit dem Passat CC 06/2011 2.0TDI 140PS, wenn das Auto länger ca. 8 Stunden oder länger steh dann kommen die fehler Fehler...