Reifen verliert Luft

Diskutiere Reifen verliert Luft im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi zusammen! Mein linker Winter-Vorderreifen verliert pro Wochenende ca 0-2bar Luft, die anderen 3 garnichts. Das Ventil ist dicht...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Mein linker Winter-Vorderreifen verliert pro Wochenende ca 0-2bar Luft, die anderen 3 garnichts.
    Das Ventil ist dicht (Spucketest), auch sehe ich keine Beschädigungen (bin auch nirgends angestoßen) am Reifen. Der Reifen war letzten Winter noch "heile" und verlor nicht übermäßig Luft.

    Was tun? Ersetzen oder die Tankstelle häufiger aufsuchen?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Reifen verliert Luft. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Wenn es Dir nicht zuviel Arbeit ist würde ich ihn mal runterschrauben und irgendwo untertauchen, dann kriegst Du sicher raus wo er die Luft verliert.
    Gruß
    Helmut
     
  4. #3 Micha1980, 16.11.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Hey, das hatte ich auch mal!
    Hab ihn abgebaut, in´s Wasser gehalten und Ehwigkeiten gewartet, aber da kam nicht ein Lüftchen!
    Habe dann einen neuen gekauft, weil´s immer schlimmer wurde. Innerhalb von 2Tagen war 1Bar weg!

    Später hab ich dann gesehen, daß ich mir einen Nagel eingefahren hatte. Der saß so dämlich, das man ihn nicht gesehen hat und ohne das Gewicht vom Auto hat´s auch keine Luft gelassen. Tja, das passiert schon mal.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mir fehlt hier die Möglichkeit, den Reifen zu tauchen. Wenns ein Nagel wäre, könnte man ihn gut reparieren.
    Will halt keine 2 neuen Reifen kaufen, man tauscht ja achsweise.
     
  6. #5 Brausewald, 16.11.2002
    Brausewald

    Brausewald Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    und provisorisch erstmal dieses reifenspray benutzen?? also ich kenn es nicht und weiss auch nicht, ob es gut ist und was bringt..
     
  7. #6 orkfresh, 16.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Da das bei dir ja anhaltend ist, würde ich auf jeden Fall mal zum freundlichen reifenhändler gehen und dem wenn er Zeit hat das Problem schildern.
    Solltest du dir nämlich einen Nagel oÄ eingefahren haben, dann kanns böse passieren, wenn die verletzte Stelle im Reifen walkt und sich das Loch vergrößert.
    GAAAAAAAAAAANZ selten kann es passieren, dass die Felge undicht ist, aber das ist zu unwahrscheinlich.

    Ich würds schnell vom Fachmann chrcken lassen.
    Ansonsten ließ dir mal die Eigenschaften von tire-FIT Systemen durch [​IMG]
    Weiß nicht, ob das das Richtige ist......
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    OK danke, ich werde mal am Montag hinfahren. Aber morgen schaue ich mir den Reifen nochmal genau an.

    MIr ist übrigens doch noch eine Tauchmöglichkeit eingefallen: Der Goldfischteich meines Vermieters direkt vor meiner Terrasse [​IMG]
    Was die Goldis wohl dazu sagen?? *Grins*
     
  9. #8 joegolf, 16.11.2002
    joegolf

    joegolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir auch ein "Blubberwasser" aus Spülmittel und Wasser anrühren. Wenn Du das auf dem Reifen verteilst (mit Schwamm) sollte es an der Leckstelle Blasen geben. So funktionieren auch professionelle Lecksuchsprays.

    Oder Du spuckst Deinen kompletten Reifen voll. Ich weiß aber nicht, was die Nachbarn dann sagen [​IMG]
     
  10. #9 Michael748, 17.11.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Nagel drin ist kannst du den reifen u.U. flicken lassen.

    Ich habe das mal bei einem 215/40/16 machen lassen und bin dann mit dem Reifen problemlos noch 30 TKM gefahren. Ich hatte mir ne Niete reingefahren.

    Flicken hat 30 DM gekostet.
     
  11. #10 import_Markus79, 18.11.2002
    import_Markus79

    import_Markus79 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da spricht wohl der Installateur!

    Gibt es nicht auch die Möglichkeit einen Reifen Vulkanisieren zu lassen?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Roger

    Roger Gast

    Es könnte auch die Felge am Dichtwulst korrodiert sein. Das hatte ich mal an einer Stahlfelge, das kann aber auch an Alus passieren. Bei mir hat es damals nur geholfen, einen Schlauch einzuziehen. War aber nur ein 155/70 R13 S ...
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Oxidation war wahrscheinlich der Tip, da die Reifen ungereinigt in einem relativ feuchtem keller lagen und etwas oxidat an der felgeninnenseite hatte.

    Der Händler meinte nur ersetzen, aber das wären 2 neue an der VA.....und da fehlt mir mom. das Geld....argh....
     
Thema: Reifen verliert Luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen verliert luft

    ,
  2. pkw reifen verliert luft

    ,
  3. winterreifen verliert luft

    ,
  4. autoreifen verliert luft,
  5. reifen verlieren luft,
  6. vorderreifen verliert luft,
  7. neuer reifen verliert luft,
  8. reifen verliert luft was tun,
  9. reifen verliert druck,
  10. autoreifen verliert luft was tun,
  11. autoreifen verlieren luft,
  12. f,
  13. reifen lässt Luft,
  14. autoreifen keine luft,
  15. neue reifen verlieren luft,
  16. warum verliert ein reifen luft,
  17. reifen verliert schnell luft,
  18. reife verliert luft,
  19. wenn der reifen luft verliert,
  20. reifen verliert,
  21. reifen verliert luft kein loch,
  22. lecksuchspray autoreifen,
  23. winterreifen verlieren luft,
  24. keine luft im reifen,
  25. warum verlieren reifen luft
Die Seite wird geladen...

Reifen verliert Luft - Ähnliche Themen

  1. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  2. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  3. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...
  4. Sind die Reifen geeignet?

    Sind die Reifen geeignet?: Hi, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen und Felgen für meinen VW CrossGolf 1.4 TSI. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Reifen...
  5. Reifen für meinen audi

    Reifen für meinen audi: Liebe Community :) Würdet ihr mir sagen, wo ihr eure Reifen hernimmt ? Ich bin zurzeit auf der Suche nach neuen Reifen aber stehe total auf...