Reifen verkehrt herum aufgezogen? Polo 6R

Diskutiere Reifen verkehrt herum aufgezogen? Polo 6R im VW Polo 5 (6R, 6C) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, mir ist erst letztens aufgefallen, dass an meinem Polo möglicherweise beim Aufziehen der Sommerreifen vllt die Seiten...

  1. Kieler

    Kieler Gast

    Hallo Leute,

    mir ist erst letztens aufgefallen, dass an meinem Polo möglicherweise beim Aufziehen der Sommerreifen vllt die Seiten (links/rechts) verwechselt worden sind. Woran kann ich erkennen, dass diese richtig bzw. falsch aufgezogen sind?

    Hab gelesen, dass beim falschen Aufziehen die Reifen während der Fahrt platzen können. Stimmt das?

    Viele Grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 29.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da platzt nix. Wer schreibt denn so nen Käse?

    Es gibt Reifen die eine Laufrichtung haben (das sieht man dann auf der Außenwand durch einen Pfeil und meist der Bemerkung "Rotation" - ein Fachmann erkennt es meist bereits am Profil) oder dass sie eine Innen- und Außenseite besitzen, wobei das nur bei der Reifenmontage zu beachten ist (es steht Innen oder Außen oder Innenseite/Außenseite oder Inside oder was auch immer drauf) oder er hat garnix von beidem. Wenn er nichts hat, dann muss auch nix beachtet werden.

    Für den Endverbraucher ist aber eh wenn dann nur die Laufrichtung wichtig, weil alles andere kann und muss er nicht beeinflussen.

    Das Abrollgeräusch kann lauter sein, die Wirkung bei Winterreifen kann nicht so gut sein oder das Verhalten bei Feuchtigkeit kann schlechter sein. Sommerreifen haben aber in der Regel keine Laufrichtung. Mir fällt jetzt auf Anhieb zumindest garkeiner ein und möglicherweise gibt es auch überhaupt keinen Hersteller, der einen Sommerreifen mit Laufrichtung anbietet. Außenseite/Innenseite gibts öfter mal.
     
  3. #3 Unregistriert, 25.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    toyo mit v-profil, alle reifen mit v-profil, gibt auch genug andere
     
Thema: Reifen verkehrt herum aufgezogen? Polo 6R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoreifen falsch herum

    ,
  2. woran erkennen dass reifen falsch rum sind

    ,
  3. winterreifen verkehrt herum

    ,
  4. winterreifen verkehrt,
  5. wi erkennen ich ob reifen richtig rum drauf sind?,
  6. autoreifen verkehr herum,
  7. autoreifen innenseite außenseite,
  8. winterreifen falsch herum,
  9. abrollgeräusch autoreifen verkehrtherum montiert,
  10. autoreifen falsch rum,
  11. woran erkennt man dass die reifen falsch aufgezogen sind,
  12. reifen richtig herum montieren,
  13. reifen außenseite innenseite erkennen,
  14. woran erkennt man wie herum ein reifen läuft,
  15. woran erkenne ich dass autoreifen falschrum drauf sind ,
  16. woran erkennt man ob ein autoreifen richtig rum aufgezogen ist,
  17. woher erkennt man ob die reifen falsch,
  18. woran merke ich das die reifen richtig aufgezogen sind,
  19. v profil wie rum aufziehen,
  20. wie erkenne ich ob ein motorradreifen richtig aufgezogen ist,
  21. autoreifen falsch herum aufgezogen,
  22. winterreifen verkehrherum aufgezogen,
  23. winrerreifen richrigrum aufziehen,
  24. auto reifen falschrum,
  25. reifen falsch herum aufgezogen
Die Seite wird geladen...

Reifen verkehrt herum aufgezogen? Polo 6R - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...