Reifen ungleichmäßig abgenutzt

Diskutiere Reifen ungleichmäßig abgenutzt im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Reifen ungleichmäßig abgenutzt Hi, als ich auf die Winterreifen umgestiegen bin, ist mir aufgefallen, daß die beiden vorderen Sommer - Reifen...

  1. #1 vwfoxx2000, 08.11.2002
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Reifen ungleichmäßig abgenutzt

    Hi,

    als ich auf die Winterreifen umgestiegen bin, ist mir aufgefallen, daß die beiden vorderen Sommer - Reifen eine stark einseitige Abnutzung aufweisen: das Profil ist schon komplett abgefahren, aber nur an den INNENSEITEN der Reifen. Das Profil hat an den "zum Motor " zeigenden Seiten auf 4 cm Breite gar kein Profil mehr, während sonst noch 2-3 mm Profiltiefe vorliegt.

    Soetwas habe ich noch nie gesehen. Mir ist bekannt, daß Reifen an der Außenseite stärker abgefahren werden, bei entsprechen scharfer Fahrweise.

    Diese Abnutzung würde für mich auf ne falsche Radeinstellung hindeuten, sprich Sturz. Andererseits habe ich noch nie etwas an der Radaufhängung gemacht und auch keinen Unfall gehabt. Die Abnutzung ist auf Fahrer und Beifahrerseite ungefähr gleich, daher kann es auch nicht von einer unsanften Kantsteinberührung kommen.

    Im letzten Jahr habe ich die Reifen auch schon gefahren, da ist mir sowas nicht aufgefallen. Die Winterreifen haben diese Abnutzung auch noch nicht, obwohl ich sie schon 2 Winter gefahren habe.

    Kann sich der Sturz einfach so verstellen?

    Weiß jemand sonst Rat?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Micha1980, 08.11.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Bei mir waren bei ca. 150.000km die Domlager defekt. Konnte ich in der Werkstatt richtig sehen, weil sich der Stoßdämpfer, bei Kfz aufgebockt, ca. 2cm hin und her rütteln ließ.
    An sonsten kommt sowas wegen falscher Fahrwerkseinstellung oder auch, wenn man die engen Kurven zu schnell fährt.(Kurve räubern:D ) Aber dann sollte das nicht so extrem sein!
     
  4. #3 orkfresh, 08.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    SPUR verstellt.

    1Stunde Zeit und momentan einen Termin beim Reifenservice und ca. 50€ + mitnehmen,
    hatte das gleiche Phänomen am letzten Auto, auch erst recht spät gemerkt, man sollte mitunter die Reifen bei Tage wecheln [​IMG] [​IMG]


    Kann auch von normalem unsanft Boardstein hochundrunter kommen
     
  5. #4 Brausewald, 08.11.2002
    Brausewald

    Brausewald Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    spur und sturz sollten sich eigentlich nicht so ohne weiteres verstellen dürfen (weil gewindestangen), manchmal reicht aber bordsteinkontakt schon aus. is ne sache von 30-40 min, wenn der wagen tief ist erkundige dich aber, ob die werkstatt oder der reifenhändler eine im boden eingelassene hebebühne hat, war bei mir nämlich das problem, kam auf die normalen net hochgefahren...[​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen ungleichmäßig abgenutzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenprofil ungleichmäßig

    ,
  2. Reifen ungleichmäßig abgenutzt

    ,
  3. reifen abgenutzt

    ,
  4. einseitige abnutzung reifen vorderachse,
  5. Ungleichmäßige Reifenabnutzung,
  6. reifen profil ungleichmäßig,
  7. unregelmäßige reifenabnutzung passat,
  8. reifenverschleiß ungleichmäßig,
  9. a3 ungleichmäßiger reifenverschleiß,
  10. ungleichmäßige abnutzung der reifen,
  11. ungleichmäßige abnutzung vorderreifen,
  12. reifen nur eine seite abgenutzt,
  13. VW Passat Reifen unregelmäßig abgefahren,
  14. abgenutzte reifen an der seite,
  15. autoreifen seitlich abgenutzt,
  16. Autoreifen ungleichmäßig abgenutzt,
  17. reifen seitlich abgenutzt,
  18. Ungleichmässige Abnutzung der Hinterreifen am Polo,
  19. autoreifen dicke,
  20. reifen ungleichmäßig abgefahren audi a 5,
  21. reifen nur seitlich abgenutzt mindestprofiltiefe,
  22. passat3c vorne reifen innen abgefahren,
  23. ungleichmäßig abgefahrene reifen,
  24. vorderreifen auto abnutzung innen,
  25. ungleichmäßige ubnutzung reifen innen
Die Seite wird geladen...

Reifen ungleichmäßig abgenutzt - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  2. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  3. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  4. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...
  5. Sind die Reifen geeignet?

    Sind die Reifen geeignet?: Hi, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen und Felgen für meinen VW CrossGolf 1.4 TSI. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Reifen...