Reifen und Felgen

Diskutiere Reifen und Felgen im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi; Guten Morgen, vorab möchte ich sagen, dass ich bezüglich Reifen und Felgen im Grunde 0 Ahnung habe :-) und mich schon mal für "Dumme" Fragen...

  1. #1 pedder87, 18.10.2013
    pedder87

    pedder87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    vorab möchte ich sagen, dass ich bezüglich Reifen und Felgen im Grunde 0 Ahnung habe :-) und mich schon mal für "Dumme" Fragen entschuldigen möchte.
    Daten: Ich fahre einen Audi A5 Coupe Modell 2009 3.0 TDI Quattro.
    Bei Kauf des Wagens waren (und sind weiterhin) 18" mit Sommerreifen drauf.
    Nun habe ich mir die Originalen Audi 7 Doppelspeichen Speedline Felgen gekauft in der Größe 20 x 9J
    Teilenummer 8TO.601.023 L.
    Ich habe die Felgen gebraucht gekauft und deswegen keine weiteren Papiere dazu erhalten.
    Ich möchte die Felgen sowohl im Sommer als auch im Winter fahren
    Meine Fragen
    1. Muss ich die Felgen eintragen lassen, oder reicht einfach irgendein Papier?
    2. Was muss ich alles haben, um die Felgen eingetragen zu bekommen?
    3. Woher bekomme ich das Papier?
    4. Welche Reifen darf ich fahren und wo steht das?
    Nochmals sorry wegen der Fragen und Vielen Dank schon vorab für die Antworten.
    Ich möchte noch sagen, dass es nicht so ist, als hätte ich mich nicht bemüht: Dekra, Audi Hotline und ATU, aber im Grunde waren entweder die Antworten verschieden, oder ich solle doch zu einem netten Audi Partner fahren.
    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pieter

    pieter Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich dir nicht groß helfen kann, außer das du mit ziemlicher Bestimmtheit die Felgen eintragen lassen musst. Ich wollt vor allem loswerden: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - ist zwar ne Weisheit für das Phrasenschwein, stimmt aber trotzdem :cool:
     
  4. #3 fuchs_100, 18.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Check mal nochmals die Teilenummer, heißt das vielleicht 8T0 601 025 L?
    Ich gehe mal ganz stark davon aus.

    Diese Größe bzw. diese Felge gehört dann bei dem Fahrzeug mit zur Serienbereifung und ist keine Umbereifung. Somit kannst du die so einfach fahren. Papiere gibts hierzu in der Regel auch nicht, da es ganz einfach eine Originalbereifung ist. Aber diese Abmessung ist so ziehmlich das denkbar schlechteste für den Winter! Du musst darauf Winterreifen mit der Abmessung 265/30 R20 94Y fahren.
    Solch einen Reifen musst du vor allem erst mal bekommen. Ich hab spaßeshalber gerade mal nachgeschaut, da schaut es momentan mehr als schlecht aus, dass du da was bekommst. Hersteller habe ich auch nur 3 gefunden und für einen Satz Reifen kannst nen Kleinkredit aufnehmen. Du tust dir selbst im Winter ganz einfach mit solchen Schlappen nicht den geringsten Gefallen!
     
Thema:

Reifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  2. Bremsenleuchte leuchtet ab und zu und piepst

    Bremsenleuchte leuchtet ab und zu und piepst: hallo habe mal den fehler ausgelesen fahre ein 2003 tt n8 132kw im anhang der fehler pipst ab und zu mal geht aber auch von alleine wieder weg...
  3. Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?

    Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?: Hallo Folgendes In meinem Fahrzeugschein sind Sachen eingetragen wie Sonderlenkrad Brabus typ c-3, Brabus federn sowie 235 reifen Plus Felgen,...
  4. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  5. Leistungsabfall und Qualm

    Leistungsabfall und Qualm: Hallo, ich bin seit einiger Zeit besitzer eines Audi A6 4B Bj. 2003 2.5 TDI 120Kw. Ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, wenn ich...