Reifen und Felgen

Diskutiere Reifen und Felgen im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi; Guten Morgen, vorab möchte ich sagen, dass ich bezüglich Reifen und Felgen im Grunde 0 Ahnung habe :-) und mich schon mal für "Dumme" Fragen...

  1. #1 pedder87, 18.10.2013
    pedder87

    pedder87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    vorab möchte ich sagen, dass ich bezüglich Reifen und Felgen im Grunde 0 Ahnung habe :-) und mich schon mal für "Dumme" Fragen entschuldigen möchte.
    Daten: Ich fahre einen Audi A5 Coupe Modell 2009 3.0 TDI Quattro.
    Bei Kauf des Wagens waren (und sind weiterhin) 18" mit Sommerreifen drauf.
    Nun habe ich mir die Originalen Audi 7 Doppelspeichen Speedline Felgen gekauft in der Größe 20 x 9J
    Teilenummer 8TO.601.023 L.
    Ich habe die Felgen gebraucht gekauft und deswegen keine weiteren Papiere dazu erhalten.
    Ich möchte die Felgen sowohl im Sommer als auch im Winter fahren
    Meine Fragen
    1. Muss ich die Felgen eintragen lassen, oder reicht einfach irgendein Papier?
    2. Was muss ich alles haben, um die Felgen eingetragen zu bekommen?
    3. Woher bekomme ich das Papier?
    4. Welche Reifen darf ich fahren und wo steht das?
    Nochmals sorry wegen der Fragen und Vielen Dank schon vorab für die Antworten.
    Ich möchte noch sagen, dass es nicht so ist, als hätte ich mich nicht bemüht: Dekra, Audi Hotline und ATU, aber im Grunde waren entweder die Antworten verschieden, oder ich solle doch zu einem netten Audi Partner fahren.
    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pieter

    pieter Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich dir nicht groß helfen kann, außer das du mit ziemlicher Bestimmtheit die Felgen eintragen lassen musst. Ich wollt vor allem loswerden: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - ist zwar ne Weisheit für das Phrasenschwein, stimmt aber trotzdem :cool:
     
  4. #3 fuchs_100, 18.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    2
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Check mal nochmals die Teilenummer, heißt das vielleicht 8T0 601 025 L?
    Ich gehe mal ganz stark davon aus.

    Diese Größe bzw. diese Felge gehört dann bei dem Fahrzeug mit zur Serienbereifung und ist keine Umbereifung. Somit kannst du die so einfach fahren. Papiere gibts hierzu in der Regel auch nicht, da es ganz einfach eine Originalbereifung ist. Aber diese Abmessung ist so ziehmlich das denkbar schlechteste für den Winter! Du musst darauf Winterreifen mit der Abmessung 265/30 R20 94Y fahren.
    Solch einen Reifen musst du vor allem erst mal bekommen. Ich hab spaßeshalber gerade mal nachgeschaut, da schaut es momentan mehr als schlecht aus, dass du da was bekommst. Hersteller habe ich auch nur 3 gefunden und für einen Satz Reifen kannst nen Kleinkredit aufnehmen. Du tust dir selbst im Winter ganz einfach mit solchen Schlappen nicht den geringsten Gefallen!
     
Thema:

Reifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen Audi TT 8n

    Felgen Audi TT 8n: Hallo, eine Frage hätte ich,auf meinem TT kann ich Alufelgen 7 1/2 J x 17 mit 225/45R 17Y aufziehen, Die ET ist wohl ET35. Kann ich die selbe...
  2. Gutachten 3 teilige ABT Felge 7,5x17 ET 35 LK 4x108

    Gutachten 3 teilige ABT Felge 7,5x17 ET 35 LK 4x108: Suche Gutachten 3 teilige ABT Felge 7,5x17 ET 35 LK 4x108. Felge ist auf einem Audi 80 Carbrio Bj. 1996. Nur ohne vernünftige Unterlagen bekomme...
  3. Schöne felgen

    Schöne felgen: [ATTACH] Biete hier ein Halbjahr alter satz schöne matt schwarze felgen mit reifen an. Hersteller Eta&Beta die gröse ist 265/45 20. 5x120 die...
  4. AUTEC-Alu-Felgen von/für Audi A4

    AUTEC-Alu-Felgen von/für Audi A4: Biete einen Satz schadenfreie Alu-Felgen von AUTEC - technisch einwandfrei, optisch müssten sie vielleicht etwas aufbereitet werden - der auf...
  5. Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen

    Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen: Guten Tag, da meine neuen Felgen hinten etwas zuweit überstehen benötige für den hinteren unteren Teil des Kotflügels einen kleinen schmutzfänger...