Reifen schleifen im Radkasten bei A3 Ambition BJ03

Diskutiere Reifen schleifen im Radkasten bei A3 Ambition BJ03 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Habe einen A3 Ambition BJ.: 2003. Habe jetzt RH Sommer Felgen 8Jx17 ET 35 225/45 R17 drauf montiert. Jetzt wenn ich hinten 2 Leute drin...

  1. #1 Bully82, 28.03.2005
    Bully82

    Bully82 Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe einen A3 Ambition BJ.: 2003. Habe jetzt RH Sommer Felgen 8Jx17 ET 35 225/45 R17 drauf montiert. Jetzt wenn ich hinten 2 Leute drin sitzen haben und über Bodenwellen fahre schleift es hinten im Radkasten.
    Habt Ihr ne Ahnung was das ist, bzw. wo die Räder aufsetzen???
    Und was man dagegen machen kann???
     
  2. #2 TheOnlyOne, 28.03.2005
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    normalerweise musst du nur die Radkästen bördeln lassen.

    Wenn das auch nichts hilft dann musst du wohl noch ziehen.was ich aber bei 225er reifen nicht denke!

    Grüße

    Alex
     
  3. #3 Bully82, 28.03.2005
    Bully82

    Bully82 Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    warum denn bördeln lassen???
    da ist aber keine Metall kante. Da ist irgendwas aus Kunstoff,so ne Abdeckung. Die geht erst zwei zentimeter waagerrecht und dann rund nach oben weg. Muss ich das Kunststoff nicht wegschneiden??? Das ist BJ 03. Neues Modell
     
  4. #4 TheOnlyOne, 28.03.2005
    TheOnlyOne

    TheOnlyOne Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mit neuem Modell meinen Sie bestimmt den Sportback.

    Waren die Felgen schon auf dem Auto einegtragen im Schein?

    Die Jungs vom ATU helfen Dir da bestimmt weiter. ATU kann die Raskästen anpassen.
     
  5. #5 Bully82, 28.03.2005
    Bully82

    Bully82 Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne meine den A3. Also ab BJ. bis heute.
    Aber das kostet bestimmt viel bei ATU oder überhaupt???
    Oder weiß einer wie teuer sowas ist?
     
  6. #6 HB28719, 23.04.2005
    HB28719

    HB28719 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    mein A3 8P hat die 5 Stern Audi Felgen drauf. [​IMG]

    Die Reifen sind 225/45R17

    Die Felgen sind 7,5J17H2 ET 56mm

    und hab damit keine Probleme.

    Deine Felgen sind also einen halben Zoll (1 Zoll=25,4mm) breiter.

    Das heist Du hast 12,7mm breitere Felgen. Die sorgen dafür das die senkrechte Flanke weiter nach außen geht als bei mir.

    Nun nehmen wir deinen ET 35mm und meinen ET 56mm.
    ET = Einpresstiefe (Abstand von der Narbe zum Felgenmitte)
    Das heißt: Deine Felge ist um 21mm weiter nach Außen (Radlauf) versetzt und erklärt dadurch deine Probleme.

    Also sind in Summe deine Felgen (nach Außen) um 27,35mm breiter als meine.

    siehe auch: http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

    Entweder Du ziehst deine Kotflügel um ca. 30mm nach außen und schneidest die Plastikkannte weg.
    Oder Du nimmst dir andere Felgen.
    Oder ein so hartes Fahrwerk, das er nicht mehr so weit einfedern kann.
    Egal was, beides wird recht teuer.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.

    HB 28719 [​IMG]

    PS: Wie hast Du denn die durch den Tüv bekommen??? [​IMG]
     
  7. #7 benkivr6, 23.04.2005
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    das problem ist, dass der aktuelle a3 serienmässig ne viel höhere et hat- 56-du hasst jetzt nur ne 35er mit 225er reifen und ne 8*17.die räder werden an der kante nach aussen hin schleiffen, oder an der innenradhausscchale.
    das gutachten der rh räder für den8p hat aber auch sehr viele auflagen, die du sicher nicht eingehalten hast.
    schau doch mal bei www.rh-alurad.de nach.
     
Thema: Reifen schleifen im Radkasten bei A3 Ambition BJ03
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 8p schleift hinten

    ,
  2. a3 8p bördeln

    ,
  3. audi A3 reifen schleift

    ,
  4. audi a3 schleift,
  5. a3 8p 18 zoll schleift,
  6. audi a3 8p reifen schleifen,
  7. radkasten bördeln audi a3 ,
  8. audi a3 sportback schleifgeräusche hinten,
  9. www.ae3-reifen,
  10. a3 8p schleift vorne,
  11. a3 hinterräder schleifen,
  12. radkasten a3 8p,
  13. audi a3 schleift hinten,
  14. audi tt RH 8Jx17,
  15. AUDI A3 8P Hinterrad rechts schleift,
  16. radkasten rostig audi a3 2003,
  17. a3 8l reifen schleift an karosse,
  18. audi s3s3 8p bördenl ,
  19. audi a3 8p bördeln,
  20. a3 8p schleift an Stoßstange hinten,
  21. audi s3 8p kw gewindefahrwerk streift,
  22. a3 8l radkasten schleifen,
  23. audi a3 8l bördeln,
  24. audi schleifen rad,
  25. audi A4 reifen schleift im radkasten
Die Seite wird geladen...

Reifen schleifen im Radkasten bei A3 Ambition BJ03 - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...