Reifen luftdruck!

Diskutiere Reifen luftdruck! im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Fahre eine A3 TFSI 2,0 sportback Habe mir neue Felgen mit passenden reifen besorgt Meine frage: welchen luftdruck brauche ich?...

  1. #1 Unregistriert, 03.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo

    Fahre eine A3 TFSI 2,0 sportback
    Habe mir neue Felgen mit passenden reifen besorgt
    Meine frage: welchen luftdruck brauche ich?
    Reifengröße 225/35 ZR 19

    gruß pietschi
     
  2. #2 fuchs_100, 03.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist schwierig zu beantworten. Teilweise werden bis zu bestimmten Größen in Datenbanken die Luftdrücke geführt, für den bzw. die Abmessung aber nicht. Vorne auf jeden Fall an die 2,5 bar und hinten würd ich auch so an die 2,2-2,3 sagen. Vielleicht ist aber sogar noch mehr nötig.
     
  3. #3 Stickstoffjunky, 05.06.2011
    Stickstoffjunky

    Stickstoffjunky Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Reifen Luftdruck! 225/35 ZR 19

    Ich habe ein Cabrio mit der gleichen Bereifung und bei mir sind vorne 2,9 bar und hinten 2,6 bar drauf.

    Ich habe aber keine Ahnung ob das i.O. ist. Was meint Ihr?
     
  4. #4 fuchs_100, 05.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun ja, kann sein dass es in etwa passt. Es gibt keine Angaben hierzu. Der Luftdruck hängt natürlich immer vom Fahrzeuggewicht ab.

    Erst nach einer oder mehrerer Saisonen kann man dann aufgrund des Reifenverschleißbildes sagen, ob der Luftdruck nicht in Ordnung war.
     
Thema: Reifen luftdruck!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenfülldrucktabelle

    ,
  2. audi a3 8p reifendruck

    ,
  3. audi a1 reifendruck

    ,
  4. druck luft reifen 225 17zol a3,
  5. tabelle reifen luftdruck,
  6. reifendruck audi a1,
  7. reifenluftdrucktabelle,
  8. audi a3 sportback reifendruck,
  9. reifendruck audi rs3,
  10. reifenluftdrucktabelle pkw,
  11. luftdruck audi a3 sportback,
  12. f,
  13. reifendrucktabelle audi a1,
  14. audi a3 sportback luftdruck,
  15. reifendruck audi a3 sportback,
  16. reifendruck a3 sportback,
  17. Reifenluftdruck Tabelle,
  18. reifenluftdrucktabelle audi,
  19. tabelle reifenluftdruck,
  20. luftdruck audi a3,
  21. audi a1 luftdruck,
  22. reifenluftdruck audi rs3,
  23. luftdruck audi rs3,
  24. audi a3 8p reifengröße,
  25. reifenfülldrucktabelle vw
Die Seite wird geladen...

Reifen luftdruck! - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...