Reifen Freigabe ?

Diskutiere Reifen Freigabe ? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich blicke mit der Reifenfreigabe einfach nicht mehr durch [img]. Soweit ich weiß hat sich in den letzten Jahren da einiges geändert....

  1. #1 import_Lucky, 23.03.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich blicke mit der Reifenfreigabe einfach nicht mehr durch [​IMG]. Soweit ich weiß hat sich in den letzten Jahren da einiges geändert.

    Also meine Frage:
    Ich fahre zwei unterschiedliche Reifengrößen und bin laut Papiere entweder an Dunlop oder Michelin wahlweise gebunden. Ich möchte aber gerne erstmal nur hinten (weil sie runter sind) auf Toyo umsteigen.

    1. Darf ich Mischbereifung fahren ? Oder muss ich wenn schon auf eine andere Marke kpl. auf die neue Reifenmarke wechseln ?

    2. Muss mann heute überhaupt noch die Reifenmarke beim Tüv eintragen lassen, wenn sich die Reifengröße nicht verändert wird ??

    Für eure Tips vielen Dank.
     
  2. #2 Christian, 23.03.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    die Fabrikatsbindung gilt nicht mehr [​IMG]
    Wenn jedoch im Gutachten vorgeschrieben ist, das jeweils vorne und hinten der gleiche Reifentyp zu fahren ist, darfst Du keine verschiedenen Fabrikate montieren.
    Die Frage hatte ich bei meinen Sommerreifen nämlich letztes Frühjahr auch gehabt, daher habe ich mir dann direkt 4 neue Reifen gekauft, damit ich auch rundum - wie vorgeschrieben - den gleichen Reifentyp montiert habe [​IMG]

    Wo ich von Sommerreifen erzähle, muss ich doch direkt mal auf Sommeravatar wechseln [​IMG]
     
Thema: Reifen Freigabe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freigabeliste reifen audi 80

    ,
  2. reifen freigabe 8p

    ,
  3. audi q3 reifengrößen freigabe

    ,
  4. audi reifen freigabelisten,
  5. Freigegebene Reifendimension audi a4,
  6. reifen freigabe audi a6 4f,
  7. winterreifenfreigabe audi a3,
  8. Reifenfreigabe audi q3,
  9. 235/45/17 audi a4 cabrio freigabe,
  10. reifengrößen freigabe a3 8p,
  11. reifenfreigabe für runderneuerte reifen,
  12. audi freigabe sommerreifen,
  13. reifengrößen freigabe audi,
  14. freigegebene sommerreifen audi a3 8p,
  15. toyo 17570r1484h,
  16. audi a4 freigegebene reifengrössen,
  17. audi a3 8p werksfreigabe reifen,
  18. reifen zulassung audi a3,
  19. audi a4 freigabe winterreifen,
  20. audi 8p freigabeliste reifen,
  21. winterreifen freigabe audi a3 8p,
  22. freigabe der reifengröße durch den hersteller audi,
  23. reifen pkw freigabe,
  24. reifen mit freigabe durch audi,
  25. a4 freigabe reifengröße
Die Seite wird geladen...

Reifen Freigabe ? - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...