Reifen Frage... bitte um hilfe

Diskutiere Reifen Frage... bitte um hilfe im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; ich habe eine Golf 2 GT... ich habe noch fast neue winterreifen von meinem polo 86c liegen..... nun wollte ich fragen ob ich die fahren darf......

  1. #1 Golf GT 89, 07.11.2004
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine Golf 2 GT... ich habe noch fast neue winterreifen von meinem polo 86c liegen..... nun wollte ich fragen ob ich die fahren darf... die reifen haben die größe 155/70 13. was meint ihr.. sind die zu dünn? oder ist das ok? laut fahrzeugschein darf ich 155 fahren... da steht aber nicht 155/ 70 13..... HILFE... DANKE schon mal [​IMG]
     
  2. #2 JUHoffi, 07.11.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Die Reifen von deinem Polo darfst du nicht auf den Golf fahren.

    a: weil die 155/70er kleiner sind (im Durchmesser)
    b: weil der Golf eine grössere Radlast hat.

    Hoffi
     
  3. #3 GolfIG60, 07.11.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, besorg dir einfach ein paar gebrauchte falls die kasse knapp ist, ausserdem bekommst für deine polo reifen auch noch geld.
     
Thema: Reifen Frage... bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf2 welche reifen darf ich fahren

    ,
  2. welche reifen darf ich fahren golf 2 gt

Die Seite wird geladen...

Reifen Frage... bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Reifen Fragen

    Reifen Fragen: Ich muss für meinen Audi 80 Bj88 83 KW 2 neue Sommerreifen kaufen weil sie beim Kauf ziemlich abgefahren waren. Nun hab ich ein paar Fragen: 1....
  5. Reifen frage

    Reifen frage: hi, wollte mir reifen aus dem internet bestellen nur jetzt ist die frage was ist der optische unterschied bei felgen mit oder ohne Felgenschutz???...