Reifen Eintragen?

Diskutiere Reifen Eintragen? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Moinsens! Wie siehtd das aus. ich fahre im Moment 195/65 r15 auf meinem B4. Nun steht fest, dass ich auf 195/60 umsatteln werde. Wie sieht das mit...

  1. Loki

    Loki Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens!
    Wie siehtd das aus. ich fahre im Moment 195/65 r15 auf meinem B4.
    Nun steht fest, dass ich auf 195/60 umsatteln werde.
    Wie sieht das mit der Eintragung aus?
    Muss ich diesen Unterschied schon eintragen lassen
    und was wird mich das wohl im Endeffekt kosten?
     
  2. #2 rene1976, 01.05.2004
    rene1976

    rene1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    den reifen wirst du gar nicht eingetragen bekommen, weil dadurch dein abrollumfang kleiner wird und dann dein tacho eventuell eine falsche geschwindigkeit anzeigt.
    musst auch auf die tragfähigkeit achten, die wird bei dem 195/60 kleiner sein als beim 195/65.
    fahr doch den 205/60-15, den kriegst du auch mit sicherheit eingetragen.


    mfg rene.....
     
  3. #3 JUHoffi, 01.05.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Die 205/60R15 müssten beim B4 ab Werk eingetragen sein, hab' auch schon so einen gefahren.

    Hoffi
     
  4. Loki

    Loki Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts doch so ne Beschränkung.
    Dass man irgendwie 3% abweichen darf.
    Gibts da ne Breite/Höhe - Umfang Tabelle oder so?

    Hab die Reifen ja schon. Waren halt recht günstig zu bekommen...
     
  5. #5 Emperor, 01.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hab die abrollumfangtoleranzen letztens noch irgendwo gesehn. Bei Fahrzeugen bis Bj.94 ist glaub ich bis 7% Abweichung erlaubt alles danach glaub ich 4%. Sollte die Abweichung mehr sein muß der tacho angeglichen werden.

    Hier ist der Link dazu.
     
  6. #6 rene1976, 02.05.2004
    rene1976

    rene1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    aber auch die tragfähigkeit vom reifen nicht vergessen.(zahl vorm geschwindigkeitsbuchstaben)
    mein kumpel hat auch sowas bei seinem VR6 golf vor.muss dann aber mit RF (verstärkten) reifen fahren weil die kleinere größe nicht so ne hohe tragfähigkeit hat.
     
  7. Gast

    Gast Gast

    Also mach dir da ma keine Sorgen,.
    Ich mußte bei der Eintragung meiner Felgen auch so en Tachogutachten beischaffen. Hatte ursprünglich 175/75/R13 (Stahl)und fahr jetzt 195/50/R15 (Alu) und mein Tacho läuft jetzt besser als mit der Original-Bereifung. Und zu den Toleranzen: Die sind en Witz!!! Der Typ der mir das Tachogutachten erstellt hat, hat mir gesagt, das die Toleranz so weit geht, das du wenn dein Tacho 140 km/h anzeigt du evtl. nur 114 km/h fährst!!! Bei mir sinds 138,4 km/h. Du darfst bloß net drüber sein, aber des is von Werk schon so eingestellt, das du solch geringe Veränderungen ohne Tachoangleichung machen kannst. Allerdings muss ich Rene zustimmen das du auf die Tragfähigkeit der Reifen zumindest ei Auge werfen solltest...Aber ansonsten wird dir da kein Prüfer was beanstanden.
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    was kostet denn so ein tacho gutachten?!
     
  9. Gast

    Gast Gast

    Ich hab damals glaub ich so um die 20 Euro rum bezahlt. Mußt halt kucken wo in deiner Nähe ne Werkstatt is, die sowas machen kann. Kan sein dass die dann auch teurer/billiger sind, aber ich denk des is so en Durchschnittspreis. Is net viel Aufwand, dauert so 20 Minuten in etwa.
     
Thema: Reifen Eintragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinere reifen eintragen

    ,
  2. originalreifen passat 32

    ,
  3. audi a4 b5 reifen eintragen

    ,
  4. audi a4 b5 reifen eingetragen,
  5. kan man beim audi a6 bj 2004 reifen 205 60 r15 fahren,
  6. passat 3b 195/60 r15,
  7. reifentoleranz tüveintragen,
  8. passat b7 reifengröße nachtragen lassen,
  9. Muss ich r 15 eintragen lassen,
  10. passat b7 reifen eintragen lassen,
  11. audi a4 reifen erlaubt 205,
  12. vw passat 3bg 20560 R15 eintragen ,
  13. 195-60-R15 audi 44,
  14. audi a4 reifen 205 60 r15 zugelassen,
  15. passat 3bg 19550 r15 erlaubt,
  16. welche reifengröße für audi b4 sind erlaubt,
  17. 195 60 r15 auf passat 2004,
  18. audi A4 B5,
  19. darf ich 20560r15 auf mein audi a4 b5 fahren oder muss ich die ein tragen lassen,
  20. darf ich die reifengröße 20560 r15 auf mein passat 35i fahren,
  21. 19560 r15 auf Passat B4,
  22. audi a6 reifen eintragen,
  23. autoreifen umfangstabelle,
  24. passat 3b reifengrösse eintragen ,
  25. audi tt reifen eintragbar
Die Seite wird geladen...

Reifen Eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Räder & Reifen eintragen lassen

    Räder & Reifen eintragen lassen: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage zum Thema Räder & Reifen eintragen lassen. Habe bei ebay ein Satz orig. Audi 5 Arm Felgen ersteigert...