Regensensor - Hat er dann auch den automatische abblendenden Innenspiegel?

Diskutiere Regensensor - Hat er dann auch den automatische abblendenden Innenspiegel? im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute! Ich hab hier einen jungen Gebrauchten. In der Beschreibung steht, dass er den Regensensor hat. Schließt dieser Regensensor den...

  1. #1 bandchef, 06.09.2011
    bandchef

    bandchef Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hab hier einen jungen Gebrauchten. In der Beschreibung steht, dass er den Regensensor hat. Schließt dieser Regensensor den automatisch abblenden Innenspiegel mit ein? Was versteht man unter "automatischer Fahrlichtschaltung"? Könnt ihr mir helfen?
     
  2. #2 fuchs_100, 06.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Automatische Fahrlichtschaltung bedeutet, dass bei Lichtschalterstellung "Auto" das Abblendlicht automatisch ab einer bestimmten Grenze ein- und ausgeschaltet wird. Da bei den neuen Fahrzeugen der Regen-Lichtsensor eine Einheit ist, haben das fast alle. Beim Golf normal sowieso. In der Regel ist dann auch ein automatisch abblendender Innenspiegel verbaut. Allerdings würde ich es jetzt nicht 100%ig beschwören, da der Regensensor schon noch ein eigenes Teil ist. Wie jetzt hier die Pakete beim Neukauf waren/sind, weiß ich nicht.
     
  3. #3 bandchef, 06.09.2011
    bandchef

    bandchef Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Das Auto hat anscheinend auch noch ein eingebautes Radio nämlich das RCD310. Hat dieses Auto automatisch auch die USB-Schnittstelle im Handschuhfach bzw. und zusätzlich unter der vorderen Mittelarmlehne? Oder sind diese USB-Schnittstellen nur ab dem RCD510 erhältlich?
     
  4. #4 fuchs_100, 06.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Automatisch wird er keine Schnittstelle haben. Normal haben die dann auch meist nur eine AUX-Steckdose in Armlehne oder Handschuhfach oder wo auch immer (aber selbst dies ist eben normal nicht Grundausstattung sondern Sonderausstattung). Man kann aber diverse Anschlüsse nachrüsten, wie beispielsweise einen virtuellen CD-Wechsler mit USB-Anschluss. Das RCD 510 hat auch nur den integrierten SD-Steckplatz und einen integrierten CD-Wechsler, aber keinen USB-Steckplatz.
     
Thema: Regensensor - Hat er dann auch den automatische abblendenden Innenspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 regensensor

    ,
  2. automatische fahrlichtschaltung nachrüsten

    ,
  3. automatische fahrlichtschaltung golf 6

    ,
  4. automatische fahrlichtschaltung polo,
  5. Fahrlichtschaltung automatisch nachrüsten,
  6. audi a4 b7 automatisch abblendbarer innenspiegel nachrüsten,
  7. audi a8 d2 regensensor nachrüsten,
  8. passat b7 lichtsensor nachrüsten,
  9. vw fahrlichtschaltung automatisch nachrüsten,
  10. automatische fahrlichtSchaltung Passat 3c nachrüsten,
  11. Automatisch abblendbarer Innenspiegel A4 Nachrüsten,
  12. audi a4 8k abblendenden spiegel nachrüsten,
  13. golf 6 innenspiegel,
  14. automatisch abblendbarer innenspiegel nachrüsten a4,
  15. golf 6 fahrlichtschaltung automatisch,
  16. automatisch abblendender innenspiegel nachrüsten,
  17. automatische fahrlichtschaltung a4,
  18. passat b8 woran erkenne ich einen automatisch abblendbaren innenspiegel?,
  19. golf 5 automatische fahrlichtschaltung,
  20. automatische Fahrlichtschaltung VW Passat,
  21. regensensor deaktivieren VW,
  22. woran erkenne ich Regensensor beim VW Bora,
  23. audi a6 4 f innenspiegel automatisch abblendend nachrüsten,
  24. automatische fahrlichtschaltung audi a4,
  25. audi a6 4f innenspiegel normal auf abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Regensensor - Hat er dann auch den automatische abblendenden Innenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. Regensensor Abdeckung

    Regensensor Abdeckung: Hallo kann mir jemand helfen. Frontscheibe wurde getauscht dabei übersehen das eine Änderung beim Regensensor an der neuen Scheibe erfolgt ist...
  2. Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe

    Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe: Hallo an alle Insider. Ich habe so wie es aussieht den regensensor verbaut. Habe ich dann auch den Lichtsensor. Ich habe keine Auto Stellung beim...