Regensensor automatisch starten???

Diskutiere Regensensor automatisch starten??? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe einen neuen Bora 1,9 TD PD 130 PS. Das Fahrzeug hat den Regensenor von Werk aus eingebaut. Der Regensensor läuft wenn man ihn...

  1. #1 Soeren 130 TDI, 03.11.2002
    Soeren 130 TDI

    Soeren 130 TDI Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen neuen Bora 1,9 TD PD 130 PS.

    Das Fahrzeug hat den Regensenor von Werk aus eingebaut. Der Regensensor läuft wenn man ihn ganz normal einschaltet auch einfandfrei. Halte ich jetzt aber an einer Tankstelle oder sonst wo an und ziehe den Schlüssel aus dem Zundschloss, steige wieder ein und will losfahren läuft der Regensenor nicht mehr, obwohl die Scheibe naß ist. Ich muß ihn erst wieder aus und einschalten, erst dann läuft er wieder einfandfrei. Ist das normal? Komfortabler wäre es doch wenn er sich automatisch wieder einschalten würde.

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Sören
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Da bin ich Deiner Meinung, dass es komfortabler wäre, laut Gebrauchsanweisung ist es aber nicht so. Ein Tip: Du brauchst nicht aus- und einschalten, es reicht wenn Du den Hebel kurz in die Wischwaschposition ziehst, dann wird der Regensensor auch wieder aktiv.
    Gruß
    Helmut
     
  4. #3 Soeren 130 TDI, 03.11.2002
    Soeren 130 TDI

    Soeren 130 TDI Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Aber das kann es doch eigentlich nicht sein. Das sollte schon automatisch gehen. Schließlich ist das meiner Meinung ein bißchen der Sinn eines automatischen Regensensors.

    Werde nächste Woche mal bei VW vorbeifahren. Die sollen das mal prüfen und ggf. direkt an Volkswagen Wolfsburg weitergeben.
     
  5. #4 import_pepe, 03.11.2002
    import_pepe

    import_pepe Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wäre echt keine schlechte verbesserung.

    Interessant wäre, ob es bei anderen automarken genauso ist mit den regensensoren oder anders: kennt sich da jemand aus oder hat erfahrungen?
     
  6. #5 Michael748, 03.11.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @ Soeren:

    Gucke einfach mal in die Anleitung! Es ist normal so.
    Man soll sich wahrscheinlich nicht erschrecken wenn der Scheibeneischer unvermittelt angeht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sunny_caps, 03.11.2002
    sunny_caps

    sunny_caps Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @pepe: Bei unserer A-Klasse geht der Regensensor auch nach dem Wiedereinschalten der Zündung. Das Ding läuft also wie die Vorredner es meinten, bzw. es sich wünschen.
    Für die Zukunft im neuen Golf weiß man was das angeht also bescheid. Wir sind ja immer noch A-Klasse-Fahrer, weil der freundliche VW-Händler unseren schon gekauften Golf TDI verunfallt hat.

    Gruß
    sunny_caps
     
  9. #7 Golf_Driver, 04.11.2002
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Regensensor

    Sinn und Zweck ist der, dass du dir die Scheibenwischgummis nicht kaputt reisst, wenn sie festgefroren sind und du die Zündung anmachst und der Sensor denkt, die Scheibe wäre nass.
    Kann auf Dauer 'ne Menge Geld sparen...

    Gruß Golf_Driver
     
Thema:

Regensensor automatisch starten???

Die Seite wird geladen...

Regensensor automatisch starten??? - Ähnliche Themen

  1. Regensensor Abdeckung

    Regensensor Abdeckung: Hallo kann mir jemand helfen. Frontscheibe wurde getauscht dabei übersehen das eine Änderung beim Regensensor an der neuen Scheibe erfolgt ist...
  2. Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe

    Regensensor auch ohne Lichtsensor. beleuchtete Türgriffe: Hallo an alle Insider. Ich habe so wie es aussieht den regensensor verbaut. Habe ich dann auch den Lichtsensor. Ich habe keine Auto Stellung beim...
  3. Regensensor - Hat er dann auch den automatische abblendenden Innenspiegel?

    Regensensor - Hat er dann auch den automatische abblendenden Innenspiegel?: Hi Leute! Ich hab hier einen jungen Gebrauchten. In der Beschreibung steht, dass er den Regensensor hat. Schließt dieser Regensensor den...