rechtslage: hundehaftpflicht - barauszahlung d.betrages

Diskutiere rechtslage: hundehaftpflicht - barauszahlung d.betrages im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; guten abend, kann mir jemand sagen, ob eine hundehaftpflichtversicherung rechtlich verpflichtet ist auf antrag den betrag über eine mögliche...

  1. #1 Unregistriert, 08.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    guten abend,

    kann mir jemand sagen, ob eine hundehaftpflichtversicherung rechtlich verpflichtet ist auf antrag den betrag über eine mögliche reparatur an den geschädigten bar auszuzahlen? weiss, dass es bei der kfz-haftpflicht möglich ist (fiktive Abrechnung). falls ja wäre ich euch für ein gerichtliches präzedenz-urteil oder einen hinweis auf eine evtl. regelung im gesetzbuch dankbar, damit man es ggf. gegenüber der hundehaftpflichtversicherung rechtlich geltend machen kann.

    herzlichen dank für die hilfe, mvm
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 09.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Selbstverständlich ist das möglich, wieso auch nicht. Die Entscheidung, ob du das Fahrzeug reparierst oder nicht, liegt ja bei dir. Siehe hierzu §249 BGB. Jedoch dann abzüglich Umsatzsteuer oder zumindest eines Teils der Umsatzsteuer, da sie nicht oder nur teilweise anfällt. Du brauchst natürlich ein Gutachten dafür, das dir aber eh zusteht als Geschädigter.

    Also ich meine natürlich Barauszahlung im Sinne von Überweisung. Nicht Bar Cash auf die Hand - das gibts nicht.
     
Thema: rechtslage: hundehaftpflicht - barauszahlung d.betrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundehaftpflicht fiktive Abrechnung

    ,
  2. muss hundehaftpflicht nach kostenvoranschlag abrechnen

    ,
  3. hundehaftpflicht gutachten

    ,
  4. Haftpflichtschaden bar,
  5. hundehaftpflichtversicherung abrechnen oder hundehalter,
  6. schaden hundehaftpflicht Kostenvoranschlag,
  7. hundehaftpflicht abrechnung kostenvoranschlag,
  8. haftpflichtschaden wie geltend machen hundehaftpflicht,
  9. haftpflichtschaden kfz gutachten abrechnen neukauf,
  10. privathaftpflichtversicherung schaden barauszahlung,
  11. haftpflichtschaden hund fiktive abrechnung,
  12. hundehalter haftpflicht schaden nach kostenvoranschlag abrechnen,
  13. fiktive abrechnung betriebshaftpflichtschaden,
  14. haftpflicht anspruch auf barauszahlung,
  15. kostenvoranschlag für hundehaftpflicht,
  16. handehaftpflich,
  17. betriebshaftpflichtschaden abrechnung nach kostenvoranschlag,
  18. was kann ich bei hundeversicherung abrechnen,
  19. kfz gutachten hundehaftpflicht,
  20. kostenvoranschlag hundehaftpflicht,
  21. rechtslage bei hundehaftpflichtversicherung,
  22. hundehaftpflicht auto,
  23. handehaftpflichtversicherung nach kostenvoranschlag abrechenn,
  24. Eigenschaden Hundehaftpflicht Gutachten,
  25. rechtslage hundeversicherung
Die Seite wird geladen...

rechtslage: hundehaftpflicht - barauszahlung d.betrages - Ähnliche Themen

  1. Rechtslage altes Auto loswerden bei Neukauf?

    Rechtslage altes Auto loswerden bei Neukauf?: Mahlzeit, ich habe da mal ne Frage. Und zwar habe ich gehört, dass ab dieses Jahr Autohändler verpflichtet sind, das alte Auto unendgeltlich...