rechtes bremslicht und rücklicht defekt

Diskutiere rechtes bremslicht und rücklicht defekt im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, seit ein paar tagen hab ich das problem das mein rechtes bremslicht und rücklicht nicht geht obwohl eine neue birne drinnen ist und ich den...

  1. #1 VWPassatVariant, 23.02.2011
    VWPassatVariant

    VWPassatVariant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit ein paar tagen hab ich das problem das mein rechtes bremslicht und rücklicht nicht geht obwohl eine neue birne drinnen ist und ich den lampenträger eines anderen passat schon probiert habe. weiß nicht mehr was ich noch machen könnte wer kann mir helfen? L.g. jürgen
     
  2. Riesse

    Riesse Gast

    hast du schon nach der sicherung geschaut ?
     
  3. #3 VWPassatVariant, 23.02.2011
    VWPassatVariant

    VWPassatVariant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich auch schon geschaut aber seit heute geht das bremslicht wieder und nur mehr das rücklicht rechts nicht. Sonnst geht alles (rückfahrlicht, bremslicht, nebellicht, blinker). Links geht der rückscheinwerfer. L.g. jürgen
     
  4. #4 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von welchem Passat reden wir denn hier überhaupt?
     
  5. #5 VWPassatVariant, 23.02.2011
    VWPassatVariant

    VWPassatVariant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein 3b bj 98 110PS diesel
     
  6. #6 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hat der eine Glühlampenüberwachung?
     
  7. #7 VWPassatVariant, 23.02.2011
    VWPassatVariant

    VWPassatVariant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht weil nichts aufleuchtet
     
  8. #8 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja die hätte jetzt aufgeleuchtet.

    Mess mal mittels Prüflampe, ob am Stecker Strom vorhanden ist. Und mach zumindest auch mal eine Sichtprüfung, dass sich nicht ein Pin im Stecker reingeschoben hat. Dann bleibt nur noch eine Prüfung mittels Stromlaufplan an diversen Punkten, wo man halt immer wieder ran kann und somit die Unterbrechung systematisch einkreisen.
     
  9. #9 Unregistriert, 17.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn alles nicht hilft, könnte es auch der Lichtschalter selbst sein. Einfach versuchen einen anderen einzusetzen.
    Ausbau ist ganz einfach: Lichtschalter auf "Aus" stellen. Schalter reindrücken, gedrückt halten und Licht einschalten bis es nicht mehr weiter geht. Dann diesen Schalter einfach zu sich ziehen.
     
Thema: rechtes bremslicht und rücklicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg bremslicht birne wechseln

    ,
  2. passat 3b rücklicht defekt

    ,
  3. passat cc bremslicht

    ,
  4. passat 3bg bremslicht wechseln,
  5. passat rücklicht defekt,
  6. vw passat 3bg bremsleuchte wechseln,
  7. f,
  8. passat b7 rücklicht birne wechseln,
  9. passat b7 bremslicht wechseln,
  10. Passat 3B Bremslicht wechseln,
  11. passat cc bremslicht defekt,
  12. bremslicht passat 3bg wechseln,
  13. passat 3bg rücklicht birne wechseln,
  14. passat 3bg rücklicht wechseln,
  15. passat 3bg bremslichtbirne wechseln,
  16. neuer vw passat bremslicht ersetzen,
  17. vw passat 3b bremslicht wechseln,
  18. vw passat bremslicht wechseln,
  19. passat bremslicht wechseln,
  20. passat 3b bremslicht birne,
  21. passat 3b rechtes rücklicht geht nicht,
  22. passat cc bremslicht birne,
  23. Bremslichtbirne Passat cc,
  24. passat 3bg kein strom an rücklicht,
  25. Passat 3BG Wasser im Rücklicht
Die Seite wird geladen...

rechtes bremslicht und rücklicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. "Schmor"geruch vordere rechte Seite

    "Schmor"geruch vordere rechte Seite: Salve Community, ich fahre einen 2015er Sharan 2,0 TDI Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ein/der Lüfter der in Fahrtrichtung vorne...
  4. Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987

    Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987: Hallo zusammen, ich suche für meinen Passat 32b-Variant, EZ: 10.1987 eine gute Heckklappe, ein Seitenteil für hinten rechts und eine Stoßstange (...