rechtes bremslicht und rücklicht defekt

Diskutiere rechtes bremslicht und rücklicht defekt im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, seit ein paar tagen hab ich das problem das mein rechtes bremslicht und rücklicht nicht geht obwohl eine neue birne drinnen ist und ich den...

  1. #1 VWPassatVariant, 23.02.2011
    VWPassatVariant

    VWPassatVariant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    110 PS
    Baujahr:
    1998
    Hallo, seit ein paar tagen hab ich das problem das mein rechtes bremslicht und rücklicht nicht geht obwohl eine neue birne drinnen ist und ich den lampenträger eines anderen passat schon probiert habe. weiß nicht mehr was ich noch machen könnte wer kann mir helfen? L.g. jürgen
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Riesse

    Riesse Gast

    hast du schon nach der sicherung geschaut ?
     
  4. #3 VWPassatVariant, 23.02.2011
    VWPassatVariant

    VWPassatVariant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    110 PS
    Baujahr:
    1998
    Ja hab ich auch schon geschaut aber seit heute geht das bremslicht wieder und nur mehr das rücklicht rechts nicht. Sonnst geht alles (rückfahrlicht, bremslicht, nebellicht, blinker). Links geht der rückscheinwerfer. L.g. jürgen
     
  5. #4 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Von welchem Passat reden wir denn hier überhaupt?
     
  6. #5 VWPassatVariant, 23.02.2011
    VWPassatVariant

    VWPassatVariant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    110 PS
    Baujahr:
    1998
    Es ist ein 3b bj 98 110PS diesel
     
  7. #6 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Hat der eine Glühlampenüberwachung?
     
  8. #7 VWPassatVariant, 23.02.2011
    VWPassatVariant

    VWPassatVariant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    110 PS
    Baujahr:
    1998
    Ich glaube nicht weil nichts aufleuchtet
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja die hätte jetzt aufgeleuchtet.

    Mess mal mittels Prüflampe, ob am Stecker Strom vorhanden ist. Und mach zumindest auch mal eine Sichtprüfung, dass sich nicht ein Pin im Stecker reingeschoben hat. Dann bleibt nur noch eine Prüfung mittels Stromlaufplan an diversen Punkten, wo man halt immer wieder ran kann und somit die Unterbrechung systematisch einkreisen.
     
  11. #9 Unregistriert, 17.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn alles nicht hilft, könnte es auch der Lichtschalter selbst sein. Einfach versuchen einen anderen einzusetzen.
    Ausbau ist ganz einfach: Lichtschalter auf "Aus" stellen. Schalter reindrücken, gedrückt halten und Licht einschalten bis es nicht mehr weiter geht. Dann diesen Schalter einfach zu sich ziehen.
     
Thema: rechtes bremslicht und rücklicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg bremslicht birne wechseln

    ,
  2. passat 3b rücklicht defekt

    ,
  3. passat cc bremslicht

    ,
  4. passat rücklicht defekt,
  5. vw passat 3bg bremsleuchte wechseln,
  6. f,
  7. passat 3bg bremslicht wechseln,
  8. passat b7 bremslicht wechseln,
  9. Passat 3B Bremslicht wechseln,
  10. passat cc bremslicht defekt,
  11. bremslicht passat 3bg wechseln,
  12. passat 3bg bremslichtbirne wechseln,
  13. passat b7 rücklicht birne wechseln,
  14. neuer vw passat bremslicht ersetzen,
  15. vw passat 3b bremslicht wechseln,
  16. vw passat bremslicht wechseln,
  17. passat bremslicht wechseln,
  18. passat 3b bremslicht birne,
  19. passat 3b rechtes rücklicht geht nicht,
  20. passat cc bremslicht birne,
  21. Bremslichtbirne Passat cc,
  22. passat 3bg kein strom an rücklicht,
  23. Passat 3BG Wasser im Rücklicht,
  24. passat 3b rücklicht kein strom,
  25. passat cc bremsleuchte wechseln
Die Seite wird geladen...

rechtes bremslicht und rücklicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987

    Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987: Hallo zusammen, ich suche für meinen Passat 32b-Variant, EZ: 10.1987 eine gute Heckklappe, ein Seitenteil für hinten rechts und eine Stoßstange (...
  2. Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

    Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten): Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls), Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die...
  3. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  4. Mitarbeiter verschweigt Mangel - rechtens?

    Mitarbeiter verschweigt Mangel - rechtens?: Hallo! Ich arbeite in einer Werkstatt und vor ca. 2 Wochen ist bei uns ein Arbeitsunfall passiert. Die Hebebühne ist runtergekracht und hat...