Rechter Blinker vorne setzt ztw. aus

Diskutiere Rechter Blinker vorne setzt ztw. aus im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Bei meinem Touran setzt zeitweise der rechte Blinker vorne aus, der Blinker hinten und in Außenspiegel arbeiten einwandfrei. Die Werkstatt hat...

  1. #1 Unregistriert, 21.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei meinem Touran setzt zeitweise der rechte Blinker vorne aus, der Blinker hinten und in Außenspiegel arbeiten einwandfrei. Die Werkstatt hat keine Lösung. Lampenfassungen vorne getauscht, Fehler bleibt

    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
     
  2. #2 fuchs_100, 22.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Glühlampe wird denk ich mal auch schon erneuert worden sein.

    Dann bleibt nur noch ein Problem in der Verkabelung oder an einem der zwei Stecker - Kontaktzunge zu weit aufgebogen (an der Fassung/Scheinwerfer und am Bordnetzsteuergerät) oder das Bordnetzsteuergerät selbst hat ne Macke wie beispielsweise eine kalte Lötstelle. Irgendwo musst du mit probieren anfangen. Da der Fehler sporadisch ist, wäre es der reinste Zufall, wenn du einen Kabelbruch feststellen würdest. Das kommt auch eigentlich so gut wie nie vor, außer hier wurde mal die Isolierung beschädigt.
     
  3. #3 Strandboy, 22.05.2011
    Strandboy

    Strandboy Gast

    danke, wird eine schwierige Suche. Wede es weiter probieren
     
  4. #4 fuchs_100, 22.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, so ist es.



    Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    1. Kontaktzungen an den 2 Steckern nachbiegen
    2. mittels zweiter Person die Leitung(en) auf Durchgang und Widerstand prüfen und dabei vorallem vorne im Bereich des Blinkers das Kabel auch bewegen und bisschen knicken, damit man evtl. was merkt.
    3. Bordnetzsteuergerät ersetzen.
    Was mir noch einfällt: Der hat ja den Blinker im Scheinwerfer integriert. Ich denke mal, dass hier an den Scheinwerfer ein Kompaktstecker (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker) rangeht und die Aufteilung erfolgt intern im Scheinwerfer. Also auch mal den Scheinwerfer intern prüfen, nicht dass dort das Problem liegt.
     
  5. #5 Decebal, 29.06.2011
    Decebal

    Decebal Gast

    Hallo, habe nach eine Autobahnfahrt das selbe Problem gehabt,Glübirne gewechselt aber Fehler bleibt . Danach die Sicherungen 47, 48 und 49 mal raus genommen und wieder eingesetzt und das Blinklicht geht wieder. Verm. nur ein Wacklkontakt. Werde mal weiter beobachten .
    Mit freundliche Grüsse.
     
Thema: Rechter Blinker vorne setzt ztw. aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran blinker problem

    ,
  2. touran blinker problem

    ,
  3. touran blinker spinnt

    ,
  4. touran blinker birne wechseln,
  5. vw touran blinker spinnt,
  6. vw touran blinker defekt,
  7. vw touran blinkerschalter ausbauen,
  8. touran blinker wechseln,
  9. touran blinkerhebel wechseln,
  10. touran blinker defekt,
  11. blinker defekt touran,
  12. vw touran blinker probleme,
  13. passat 3c blinker vorne problem,
  14. vw caddy blinkleuchte vorn defekt,
  15. vw passat 3c blinkleuchte vorne ausgefallen,
  16. touran-blinkerbirne-wechseln,
  17. vw touran blinker vorne defekt,
  18. vw caddy probleme blinker,
  19. touran blinker vorne geht nicht,
  20. caddy blinker vorne defekt,
  21. wechsel blinkerbirne vorn links touran 2013,
  22. touran blinker vorne wechseln,
  23. Touran Blinker geht nicht Birne gan5,
  24. blinkerausfall vorn links vw touran,
  25. passat 3c probleme mit blinker vorne
Die Seite wird geladen...

Rechter Blinker vorne setzt ztw. aus - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt

    Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt: Hi Ich habe folgende Probleme. 1: Meine Blinker links und rechts gehen nicht warnblinker schon. Habe die Sicherung...
  2. HILFE!!! Blinker rechts und Nebelscheinwerfer

    HILFE!!! Blinker rechts und Nebelscheinwerfer: Hallo! Irgendwie ist bei meinem A4, 1.8 Bj. 96 der Wurm drin. Erst ging der vordere rechte Blinker nur noch ab und zu, jetzt gar nicht mehr aber...
  3. Rechter Blinker funktioniert nicht mehr

    Rechter Blinker funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Seit gestern geht mein rechter Blinker nicht mehr. Beim warnblinken funktioniert alles, also sind die Birnen noch o.k. Wenn ich...