Recaro-Sportsitze - Probleme mit Stecker

Diskutiere Recaro-Sportsitze - Probleme mit Stecker im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, heute war ein schöner Tag, denn ich hab meinem Gölfchen 2 neue Recaro Sportsitze mit Sitzheizung gegönnt. Einbau war easy,...

  1. #1 poolman0815, 02.09.2002
    poolman0815

    poolman0815 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute war ein schöner Tag, denn ich hab meinem Gölfchen 2 neue Recaro Sportsitze mit Sitzheizung gegönnt. Einbau war easy, aber dann kam es zu einer wie ich hoffe kleinen Komplikation:

    Die Airbagstecker für die Seitenairbags haben nicht aufeinander gepaßt. Was nun, sprach Zeus ???

    Folgende Info´s zum drumherum:

    Fahrzeug:

    Golf Variant, Baujahr 9/ 2001 Sondermodell Edition

    neue Recaro-Sitze ( Original VW-Konsole ):

    Baujahr 8/2000, laut Aufkleber passend für Golf 4 Türer GTI.

    Da hat sich doch wohl nicht an den Steckern geändert ??? :-(((

    Was soll ich nun tun ???

    Gibt es da Adapterstecker ???

    Kann man die Stecker der Originalsitze ( 3 Kabel ) mit Kabelverbindern auf die Recaro´s montieren ???

    Verursache ich beim Trennen der Kabel vielleicht einen Kurzen und der Airbag fliegt mir um die Ohren ???

    Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht und schon eine Lösung parat ???

    Gibts den Airbagstecker einzeln ( Der hat übrigens auch eine Teilenummer - 6XO 972 773 - )???


    Für eure schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Holger
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    WElche Farbe haben denn die Stecker an Sitz und Autoboden?
     
  3. #3 DerAlex, 03.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich von einem aktivon Forumsmitglied gehört habe....[​IMG]

    gibt es zwei verschiedene Stecker und es sollte auch kein Problem sein die Stecker auszutauschen oder sich einen Adapter zu basteln (wobei Tauschen wohl weniger Aufwand wäre)
     
  4. #4 SiPiYou, 04.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @alex:

    du bist gut [​IMG]

    ja, einfach die steckergehäuse austauschen und gut ist. das problem hab ich einmal im A3 gehabt, wo wir S3 Sitze aus einem 2001er Modell im 98er MJ eingebaut haben.

    und bevor du die Steckergehäuse (schlimmer: die Pins kaputt machst...) fahr damit zu VW, die haben extra ein Werkzeug, womit sie die Pins rausholen können. Einfach mal den Elektriker fragen, die Säcke in der "Disposition" haben eh keine Ahnung.
     
  5. #5 poolman0815, 05.09.2002
    poolman0815

    poolman0815 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Airbagstecker

    Zwischenstand:

    1. ) Es gibt angeblich von Recaro Adapterstecker. 2 Sorten natürlich, mein Händler hat die Dinger bestellt und wir werden testen, ob der eine oder andere paßt. Die Kosten belaufen sich angeblich nur auf 6 €, das wäre eine echt günstige, sichere und einfache Lösung.


    2. ) Es besteht die Möglichkeit, den Stecker der Sitzes sauber abzutrennen und den passenden Stecker ( gibt´s laut VW einzeln zu bestellen, kostet 2 € pro Stück ) zu montieren.

    Problem hierbei : Die Kabel des SAB PKW-Seitig sind grün / weiß / braun, die SAB-Kabel Sitz-Seitig braun/schwarz/blau. Wie sind die Kabel denn nun zueinander zu verbinden. Wenn man da einen Fehler macht, dann fliegt einem der SAB um die Ohren und das Klassenziel ist verfehlt.

    3. ) Es gibt zu dem SAB einen Kabelsatz, der passen soll ( kostet 19 € pro Stück ). Problem hier: Der SAB liegt bekannterweise im Sitz und der Kabelsatz muß direkt am SAB eingesteckt werden. Ergo: teure Einbaukosten, falls überhaupt möglich.


    Ich lege meine Hoffnung auf Variante 1 ( einfach und sicher ) Alternativ hoffe ich auf meinen VW-Meister, der hoffentlich einen Strombelegungsplan für den Kabelstrang SAB hat, damit es nicht "peng" macht.

    Falls jemand von euch weiterhelfen kann, so bitte ich um Antwort:

    holgerroessler@freenet.de

    Danke Holger
     
  6. #6 poolman0815, 11.09.2002
    poolman0815

    poolman0815 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Abschlußbericht Airbagstecker

    Variante 1 hat heute gezogen, der liebe Gott hat mich ja doch lieb. Die Adapterstecker von Recaro haben gepaßt, die Sitze sind drin und es hat nicht "peng" gemacht.

    Nächste Aktion ist die Sitzheizung. Da bin ich guter Dinge, das wir das auch hinkriegen.


    Gruß

    Holger

    [​IMG] s_applaus2 [​IMG] [​IMG] s_top s_top
     
  7. #7 DerAlex, 11.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich.

    Hast du ein Bild vom dem Stecker, rein zufällig [​IMG]

    Wie teuer waren die denn nun. Ist es bei 6 Euro geblieben?
     
  8. #8 poolman0815, 12.09.2002
    poolman0815

    poolman0815 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild hab ich leider nicht gemacht von dem Teil, das mußte schließlich ganz schnell unter den Sitz, falls Du weißt was ich meine. [​IMG]

    Der Preis war eine Angabe von Recaro. Da die Teile aber nur über einen autorisierten Recaro-Vertreter zu bestellen sind und der auch eine kleine Gewinnspanne haben will, hat mich ein Stecker am Ende 9,92 € gekostet. Über den Mehrpreis rede ich aber echt nicht, da das Problem relativ billig behoben wurde.

    Falls mal jemand das gleiche Problem hat, die Teilenummer von Recaro für diesen Stecker ist folgende:

    7203392

    Kann man ohne Probleme über seinen "Freundlichen" bestellen, wenn er Recaro-Vertreter ist.



    Gruß

    Holgers_bierkrug [​IMG] s_top [​IMG]
     
Thema: Recaro-Sportsitze - Probleme mit Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recaro sab stecker

    ,
  2. recaro stecker

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/19698-recaro-sportsitze-probleme-stecker.html

    ,
  4. sab stecker,
  5. recaro 7203392,
  6. f,
  7. recaro anschluß audi,
  8. recaro anschluß,
  9. audi a3 8l strckerbelegung sitze,
  10. zwei kabel vom recaro sitz,
  11. recaro airbag adapter,
  12. golf 4 recaro airbag adapter,
  13. recaro adapter kabel,
  14. recaro airbag adapter audi,
  15. SAb-Stecker Recaro,
  16. Steckerbelegung Audi sitze recaro,
  17. anschluss recaro,
  18. unterschiedliche airbagstecker sitze a6,
  19. sab stecker recaro,
  20. audi a8 sizte haben verschiedene stecker,
  21. Günstige Recaro Sportsitze,
  22. golf 4 airbag stecker tauschen,
  23. golf 4 recaro sitze adapterstecker,
  24. recaro anschluss,
  25. recaro kabel
Die Seite wird geladen...

Recaro-Sportsitze - Probleme mit Stecker - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 GTI Recaro SPortsitze

    Golf 4 GTI Recaro SPortsitze: Hi, ich biete euch für nen Kollegen seine Recaro Sportsitze aus nem Golf 4 GTI an. Die Sitze sind absolut neuwertig, manuell verstellbar. Stoff...
  2. RECARO Sportsitze original vom AUDI A4

    RECARO Sportsitze original vom AUDI A4: Hi Leutz! Ich habe da einen Satz Recaro Sportsitze vom A4 über. Kurze Beschreibung: Fahrersitz: B7 (aktuelles Modell) Beifahrersitz: B6...
  3. 2 Audi-Recaro Sportsitze aus Leder Neu

    2 Audi-Recaro Sportsitze aus Leder Neu: Verkaufe 2 Recaro Sportsitze aus schwarzem Feinleder Neu vom TT-Coupe!! Daten: 4 Seitenairbag, Sitzheizung, höhenverstellbar und in...
  4. Nagelneu 2 Recaro Sportsitze

    Nagelneu 2 Recaro Sportsitze: Hi @ll, ich habe 2 Nagelneue Recaro Sitze anzubieten! Ausstattung: - Sitzheizung - Seitenairbags - Lendenwirbelstütze - Hönenverstellbar Die...
  5. Qualität VW Sportsitze vs. RECARO

    Qualität VW Sportsitze vs. RECARO: Qualität VW Sportsitze vs. RECARO Hallo zusammen, mit etwas Enttäuschung habe ich mitbekommen, daß es schon seit einiger Zeit im GTI keine...