RCN 210 ohne Tastenbeleuchtung und BT

fayahman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe das RCN 210 neu eingebaut. Angeschlossen mit einem RTA Can Bus Interface.
Zündung ein Radio ein , Zündung aus Radio aus funktioniert alles. Nur die Tastenbeleuchtung und BT wollen nicht funktionieren.
Kann mir jemand Tips geben was zu tun ist.

BT ist ne interne Sache des Gerätes. Ggf. nicht freigeschalten, falls dies möglich ist.
Beleuchtung könnte bzw. müsste ein fehlendes oder falsches Signal am Datenbus bzw. durch den Adapter generiert sein. Soweit ich gesehen habe, braucht diese Art von Adapter ein analoges Beleuchtungssingal als Eingang, richtig?
Wo hast du das abgegriffen? Fahrzeugdaten?

meine Fahrzeugdaten, Golf 5 variant, Bj. 2007, 1,6 l, 102 Ps.
Habe eben you tube video gesehen, dass scheint meine lösung zu sein.
ist zwar ein touran aber gleiches Radio das eingebaut werden soll, mit den gleichen Anschlüssen für iso und einer simplen lösung
schau es dir an und würde dann gerne deine meinung dazu wissen
viele danke im voraus

So wie ich es verstanden habe, müssten nur 2 kabel, eins von can plus und eins von can ground vom iso stecker am radio zum quadlock am kabeladapter, wichtig nur zu wissen welche kabel can plus und can ground am vw quadlock sind.

Ja dein Adapter wird den CAN vom Fahrzeug simulieren. Wahrscheinlich bräuchtest du diesen Adapter nicht mal, da letztlich das Fahrzeug bereits die Anbindung am Radiostecker besitzt. Die fahrzeugseitigen Kabel werden aber von deinem Adapter nicht durchgeschleift, sodass eben der Beleuchtungsbefehl fehlt.