Rauchgeruch im Innenraum weg damit!!

Diskutiere Rauchgeruch im Innenraum weg damit!! im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe meinen Golf mit 40.000 gebraucht gekauft. Alles top an dem Wagen, leider war es ein Raucherfahrzeug. Da das manchmal, wenn der wagen...

  1. #1 joshi222, 30.06.2003
    joshi222

    joshi222 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Golf mit 40.000 gebraucht gekauft.
    Alles top an dem Wagen, leider war es ein Raucherfahrzeug.

    Da das manchmal, wenn der wagen länger stand, vor allem
    in der Sonne, derbe ekelhaft stinkt (ich bin nichtraucher)
    wollte ich mal wissen, wie ich das wegbekomme oder
    ob jemand einen tip hat.

    Da bin ich ja sicher nicht der einzige mit diesem Problem.
    Suchfunktion und der Freundliche geben beide nichts her.

    Danke!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Der Nikotingestank sitzt am stärksten im Dachhimmel und in den Sitzen. Es gibt diverse Reiniger speziell dafür. Habe eins ich meine damals bei ATU geholt. das Mittel heisst Smoke EX von Sonax. Ging ganz gut. Bin selber auch Raucher deswegen fällt mir der Gastank nicht so auf aber ich hatte den Eindruck das alles weg war.
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich hab das noch nie ausprobiert, aber mir hat jemand gesagt, mit Febreze (so geschrieben??) ginge der Gestank auch gut raus...

    mfg
    Karl
     
  5. Daniel

    Daniel Gast

    Über die Nacht eine Schüssel mit Essig ins Auto legen. "Saugt" anscheinend den
    ganzen Gestank auf. Am nächsten Tag eine Schüssel Kaffeebohnen reinstellen. Sorgt
    für einen angenehmen Geruch.
     
  6. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ehrlich gemeint mit dem Essig?
    Essenz oder reicht 10%iger?

    Könnte mir vorstellen das das geht, im Febreze scheint auch Essig drin zu sein, riecht irgendwie
    danach, oder auch ein Hauch von Chlorgeruch.

    Mein Golf stinkt jetzt auch, wahrscheinlich weil er nicht mehr so oft bewegt wird.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Essig ist ernst gemeint, geht ganz gut um Gerüche zu tilgen. Kaffeepulver geht auch, ist aber teurer.

    Febreze ist ein Mist, hab das hier an meiner älterne Couch probiert. Die ersten Tage riecht es nach dem schwulen febreze-Deo-Geruch und dann muffelt sie wie früher. Lohnt nicht.

    Ich würde eher Polsterreiniger verwenden, das ganze Auto gut auswaschen und -putzen, gut lüften und das mit dem essig probieren.
    Hinterher ev. mal nen Duftbaum, aber nur wenns wirklich sein muß.

    @Daniel: Wos'n Pretty Woman hin....??? *heul*
     
  8. Daniel

    Daniel Gast

    /OT
    Hab mich von Angie schweren Herzens getrennt. Mehr als zwei Tage Horroravatar wollte ich euch nicht antun [​IMG]
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Wargh.....die war ja sowas von geil....hehe....Dein Grill kommt mir grad ziemlich bekannt vor, bis auf die Farbe. Heul....aber sieht gut aus! [​IMG]
     
  10. Daniel

    Daniel Gast

    Adlerauge lässt grüßen [​IMG]

    Wir wissen halt was gut ist


    Farbe: Moonlightblue Perlefekt.........was für ein Wort

    zzt. nur für den Golf Sportedition zu haben
    Gab es damals noch beim Edition Blue (G2)
     
  11. #10 ZYLORIC, 01.07.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, und ich habe diese "Angie" verpasst. Will auch sehen [​IMG]

    Aber, das ist doch hoffentlich nicht die Angie:

    [​IMG]

    Dann will ich sie nicht sehen .... :mad:
     
  12. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    @zyloric:
    Doch, genau die wars... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 ZYLORIC, 01.07.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Oh shit....
     
  15. Daniel

    Daniel Gast


    Auf dem Bild das Zyloric gepostet hat sieht sie ja noch richtig hübsch aus.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Vorsicht, das ist nur was für Harte Jungs
    .
    .
    .
    .
    .


    Pretty Woman 1992
    [​IMG]

    /edit, ich kann es gut nachvollziehen, wenn dieser Beitrag von einem Mod zensiert wird.
     
  16. #15 ZYLORIC, 01.07.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Daniel,
    Du hast mein Augenlicht gelöscht ..... :mad:
     
  17. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich son Schock am Abend...jetzt kann ich wieder nicht schlafen... [​IMG] [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  18. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Igitt, das sind wohl eindeutig die Nebenwirkungen wenn man die Essigschüssel fest im Auto
    montiert hat.
     
  19. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    So, nun hab ich das mit dem Essig probiert.

    1 Tag eine flache Schüssel mit 10%igem Essig reingestellt.
    Bääähh nu stinkts erst., aber vorrangig nach Essig.
    Na mal sehen wie's nach 1 Tag Auslüften stinkt.

    Schüssel Kaffebohnen ist mir zu schade, trink ich lieber!
     
  22. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Beim Autoaufwerter gibts die Methode, das Auto mit reinem Ozon zu fluten. Das nimmt Gerüche 100%ig mit. Kostet aber etwa 100€.
     
Thema:

Rauchgeruch im Innenraum weg damit!!

Die Seite wird geladen...

Rauchgeruch im Innenraum weg damit!! - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  2. TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase

    TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase: Bin seit heute ein Besitzer eines Golf 5 TDI 170PS. Schraubererfahrung ist vorhanden. Beim Problem Innenraum riecht nach Abgase Abgassystem ist...
  3. Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum

    Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum: Hallo:) Ich habe bei meinem Audi A4 Avant B8 Facelift folgendes Problem: Immer wenn ich eine Türe schließen möchte, muss ich diese mit viel...
  4. Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus

    Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus: Hallo, zeitweise geht kein Innenlicht an beim Aufschließen oder Abzug...