Rauchender Golf II GTD

Diskutiere Rauchender Golf II GTD im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi @ all, hab ein ziemlich grosses Problem mit meinem Golf 2 TD. Ich will demnächst mit ihm zum TÜV und bei aktueller Rauchmenge aus dem...

  1. #1 IceCube, 08.05.2002
    IceCube

    IceCube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    hab ein ziemlich grosses Problem mit meinem Golf 2 TD. Ich will demnächst mit ihm zum TÜV und bei aktueller Rauchmenge aus dem Auspuff bekomm ich sehr sicher keine AU. Der Motor hat an die 150tKm drauf. Motor läuft leicht unruhig und raucht weiss-blau. Hab ihn schon eine viertel Stunde laufen lassen und im Ausgleichsbehälter nachgeschaut, ob da Luftblasen oder Öl reinfliesst (-> Zylinderkopfdichtung im Eimer) Dem war aber zum Glück nicht so. Auch hab ich mal die Steuerzeiten überprüft und die stimmen auch. Weiss jemand einen weisen Rat, was das sein könnte???

    Gruss, Ben
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, da wird wohl entweder Ventilschaftdichtungen,Turbo oder Kolbenringe dem Ende nahestehen.

    Ist ein Ölverbauch zu verzeichnen?

    Ist die Einspritzanalge wirklich gut eingestellt oder auf "etwas mehr Leistung"....?

    Unser alter Golf2 1.6erD hat dann nämlich auch gut geraucht und nach einer Nujustierung hat das DIng weniger Ruß als ein TDI produziert.
     
  3. #3 IceCube, 08.05.2002
    IceCube

    IceCube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mmm. Mit den Dichtungen wäre schon hart. Aber wenigstens nur so ein Verschleissteil.

    Ölverlust lässt sich schlecht nachgucken, da ich mit dem Auto nicht fahren darf. Ist noch nicht zu gelassen uns steht seit 3 Monaten in der Garage.

    Die Einspritzanlage hab ich sogut eingestellt, wie es mir als Grobmotoriker möglich war. Was die Nocken angeht und die Einspritzpumpe selber, hab ich die Finger von gelassen.

    Werde wohl am Freitag schweren Herzens und vollen Geldbeutels zum Autohaus fahren müssen.

    Gruss, Ben
     
Thema: Rauchender Golf II GTD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zylinderkopfdichtung für Golf II GTD

    ,
  2. GOLF2 TD raucht

    ,
  3. golf 2 gtd forum

    ,
  4. Golf 2 GTD Zylinderkopf,
  5. golf 2 td steuerzeiten,
  6. http://www.pkw-forum.de/18856-rauchender-golf-ii-gtd.html,
  7. f,
  8. steuerzeiten golf 2 gtd,
  9. golf 2 gtd raucht,
  10. golf 2 gtd qualmt schwarz,
  11. golf 2 gtd keine leistung,
  12. abgasanlage golf 2 td,
  13. warmstartproblem golf 2 td,
  14. golf 3 gtd zylinderkopf,
  15. golf td raucht weiß,
  16. golf 2 td keine leistung,
  17. Golf GTD Raucht schwarz,
  18. golf 1 6 td steuerzeiten,
  19. golf gtd russ,
  20. ich mochte golv 2 gtd,
  21. audia3 motor läuft unruhig raucht aus dem auspuff,
  22. vw golf 3 gtd rauch,
  23. zylinderkopfdichtung golf 2 td,
  24. rauchender Golf 3 Motor,
  25. rauchender golf
Die Seite wird geladen...

Rauchender Golf II GTD - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...