Rauch aus Tankeinfüllstutzen beim TDI

Diskutiere Rauch aus Tankeinfüllstutzen beim TDI im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Passat 2.0 TDI. Das Fahrzeug ist nahezu perfekt; ich bin lediglich etwas...

  1. AKO

    AKO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Passat 2.0 TDI. Das Fahrzeug ist nahezu perfekt; ich bin lediglich etwas verunsichert: Als ich letztens den günstigen Dieselpreis ausnutzen wollte und ich trotz halbvollen Tanks getankt habe rauchte es aus dem Tankeinfüllstutzen. Der VAG Händler teilte mir mit, dass das normal sei, da der Kraftstoff im Tank durch die Pumpe-Düse-Technik sich zwischen 40 und 60 Grad aufheizen kann und beim Nachfüllen eben Rauch entstehen könnte. Aha? Das habe ich noch nie gehört. Und ich habe schon viele Fahrzeuge vorher gehabt. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Der Begriff "Selbstzünder" hat für mich nun eine neue Bedeutung.
    Viele Grüsse
    Andreas
     
  2. #2 Lewismaster, 10.11.2006
    Lewismaster

    Lewismaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Der VW-Schrauber hat recht...
     
Thema: Rauch aus Tankeinfüllstutzen beim TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankentlüftung tdi

    ,
  2. qualm aus dem Tank

    ,
  3. Tankeinfüllstutzen

    ,
  4. passat 3c tankentlüftung,
  5. tankentlüftungsventil passat 3bg tdi,
  6. rauch aus dem tank,
  7. f,
  8. tdi dampft einfüllstutzen,
  9. es raucht beim tanken aus den tankstützen,
  10. benzintank raucht,
  11. audi a3 8l 1 9 tdi qualmt aus einfüllstutzen,
  12. aus dem tank qualmt,
  13. qualm aus tanköffnung,
  14. dampf aus dieseltank,
  15. tankentlüftungsventil passat 3b,
  16. A4 B8 Einfüllstutzen,
  17. einfüllstutzen tank passat 3bg,
  18. diesel tanken einfuellstutzen rauch,
  19. rauch tank,
  20. rauch einfüllstutzen diesel,
  21. rauch aus tank auto,
  22. passat raucht einfüllstutzen,
  23. wo sitzt das tankentlüftungsventil passat 3c,
  24. rauchgenerator mit tank,
  25. dieselmotor tank raucht
Die Seite wird geladen...

Rauch aus Tankeinfüllstutzen beim TDI - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch

    Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es stößt zu viel schwarzen Rauch aus und wird immer langsamer. Ich habe Stufe 1 von 105 PS auf 140 PS...
  2. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  3. weisser Rauch A6 1.8t Benziner

    weisser Rauch A6 1.8t Benziner: Hallo, mein A6 1,8t Benziner hat einen Austauschmotor bekommen, eine halbe Stunde lang in der Werkstatt eingelaufen und keine Anzeichen von...
  4. 2.0tdi schwarzer Rauch

    2.0tdi schwarzer Rauch: Hallo, ich fahre einen A3 2.0tdi Pumpe Düse Bj 2005 mit 190tkm mit einer Leistungssteigerung auf 185 ps. Beim Vollgas geben qualmt er einmal...
  5. Gruselig Rauch aus dem Auspuffrohr

    Gruselig Rauch aus dem Auspuffrohr: Guten Tag! Kürzlich stieß ich auf ein Problem von seltsamen Rauch, de aus dem Auspuffrohr kommt. Mein Auto ist Audi A4 B7 2005 2.0 TDI. Was mir...