Rauch aus der Lüftung

Diskutiere Rauch aus der Lüftung im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hey, ich habe ein Problem mit meinen Audi 80 B4! Und zwar is jetzt zum zweiten mal für einen kurzen Augenblick Rauch aus der Lüftung gekommen!...

  1. #1 Giftzwerg, 03.03.2006
    Giftzwerg

    Giftzwerg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe ein Problem mit meinen Audi 80 B4! Und zwar is jetzt zum zweiten mal für einen kurzen Augenblick Rauch aus der Lüftung gekommen! Einmal beim anlassen und ein anderes mal bei der Fahrt!

    Weiß jemand was das sein kann?
    Oder hat jemand schon mal das Gleiche Problem gehabt?

    Bitte um Hilfe! Nicht das mir noch das ganze Auto abfackelt!

    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!

    Mfg Giftzwerg
     
  2. #2 Marcel88, 03.03.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hat der rauch nen bestimmten geruch?
    bei mir war mal die auspuffschelle los und er hat den qualm hochgezogen
     
  3. #3 Giftzwerg, 03.03.2006
    Giftzwerg

    Giftzwerg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ne is eher ein verschmohrter geruch! und war ja nur für 5 sekunden! Also gleich wieder weg! Ne kurze Rauchwelle, schmohrgeruch und wieder normal!
     
  4. #4 Marcel88, 03.03.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    weiterfahren und beobachten....
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 03.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    beobachte auch bitte deinen kühlmittelstand...
    nicht dass der wärmetauscher einen weg hat.
     
  6. #6 Giftzwerg, 06.03.2006
    Giftzwerg

    Giftzwerg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub der verliert a bissi Kühlmittel! Hab vor gut eineinhalb Monaten aufgefüllt ( etwas über max. ) und hab vorhin nachgeschaut da war er unter min.! Aber was hat der wärmetauscher mit nen verschmorten Geruch zu tun?

    Lang abwarten kann ich auch nicht! Nicht das mir irgendwann die Karre abfackelt!
     
  7. #7 Marcel88, 06.03.2006
    Marcel88

    Marcel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    beim wärmetauscher wird die motorwärme genutzt um deinen innenraumm zu heizen-es is also die heizung.
    durch den wärmetauscher fließt das kühlwasser.
    ist er undicht verdunstet das wasser im wärmetauscher un durch die lüftungsschlitze kommt qualm
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 06.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also wenn der wärmetauscher undicht ist, wird der wagen nicht abfackeln...

    dann ist der rauch nämlich "nur" verdampfendes kühlmittel, welches über die lüftung in den innenraum gelangt.
    riecht evtl so'n bissi nach maggie.

    solltest du baldmöglichst mal machen (lassen). ist kein billiges vergnügen/viel arbeit, aber ansonsten wird
    a.) dein innenraum schön feucht
    b.) der motor irgendwann nicht mehr ordentlich gekühlt
    c.) die heizleistung u.U. im laufe der zeit immer geringer
     
  9. #9 Giftzwerg, 06.03.2006
    Giftzwerg

    Giftzwerg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Maggi-Geruch wär Ok! Riecht aber leider verschmort! Soweit ich mich noch erinnern kann!

    Was würde denn das in etwa kosten?
     
  10. #10 American Dream, 06.03.2006
    American Dream

    American Dream Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hat dein fahrezeug eine klimaanlage ?
    Wenn ja dann ist es feuchtigkeit die die klimaanlage aus dem innenraum entzogen hat aber nicht nach aussen abgefuehrt wurde.
    Wenn du dann dein fahrzeug wiedr anmachst und die lueftung zum laufen beginnt dann wird die nicht angefuehrte feuchtigkeit wieder in den innenraum geblassen was dann in diesem fall sichtbar wird.
    Las es am besten mal von einer werkstatt kontrollieren befor noch etwas groesseres daran kaputt geht.

    Wenn du keine Klimaanlage hast dann habe ich leider keine ahnung was das sein koennte.


    MFG

    American Dream
     
  11. #11 Giftzwerg, 07.03.2006
    Giftzwerg

    Giftzwerg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab keine Klima Trotzdem danke!
     
  12. #12 Giftzwerg, 07.03.2006
    Giftzwerg

    Giftzwerg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also war heut beim Audihändler! Der hat den Lüftermotor ausgabaut und angeschaut! Hat aber nichts gefunden! Er hat nur gemeint das er verstaubt is und ein bisschen verschmort gerochen hat! Er hat ihn jetzt mal ausgeblasen! Mal schaun obs daran gelegen hat! Hoff ich halt mal!

    Danke für eure Antworten!
     
Thema: Rauch aus der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauch aus der lüftung

    ,
  2. weißer rauch aus der lüftung

    ,
  3. qualm aus lüftung

    ,
  4. Rauch aus Lüftung auto,
  5. auto qualmt aus lüftung,
  6. qualm aus lüftung auto,
  7. rauch aus der lüftung im auto,
  8. auto rauch aus der lüftung,
  9. lüftung qualmt,
  10. http://www.pkw-forum.de/16230-rauch-lueftung.html,
  11. qualm aus der lüftung,
  12. rauch kommt aus der lüftung ,
  13. golf 3 rauch aus lüftung,
  14. rauch aus lüftung,
  15. audi 80 qualm aus der lüftung,
  16. audi 80 b4 rauch aus lüftung,
  17. auto lüftung qualmt,
  18. weißer rauch aus lüftung,
  19. golf IV heizung qualmt,
  20. golf 4 rauch aus lüftung,
  21. klimaanlage qualmt aus lüftung,
  22. audi a6 rauch aus der lüftung,
  23. auto lüfter kommt qualm,
  24. passat qualmt aus lüftung,
  25. rauch lüftung
Die Seite wird geladen...

Rauch aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch

    Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es stößt zu viel schwarzen Rauch aus und wird immer langsamer. Ich habe Stufe 1 von 105 PS auf 140 PS...
  2. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  3. weisser Rauch A6 1.8t Benziner

    weisser Rauch A6 1.8t Benziner: Hallo, mein A6 1,8t Benziner hat einen Austauschmotor bekommen, eine halbe Stunde lang in der Werkstatt eingelaufen und keine Anzeichen von...
  4. 2.0tdi schwarzer Rauch

    2.0tdi schwarzer Rauch: Hallo, ich fahre einen A3 2.0tdi Pumpe Düse Bj 2005 mit 190tkm mit einer Leistungssteigerung auf 185 ps. Beim Vollgas geben qualmt er einmal...
  5. Gruselig Rauch aus dem Auspuffrohr

    Gruselig Rauch aus dem Auspuffrohr: Guten Tag! Kürzlich stieß ich auf ein Problem von seltsamen Rauch, de aus dem Auspuffrohr kommt. Mein Auto ist Audi A4 B7 2005 2.0 TDI. Was mir...