Rattert beim Beschleunigen

Diskutiere Rattert beim Beschleunigen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute habe da ein Problem wo ich nicht ganz klar Beim beschleunigen rattert das ganze Fahrzeug. Aber auch nur wenn ich dabei Geradeaus...

  1. #1 Fatih1453, 12.05.2014
    Fatih1453

    Fatih1453 Gast

    Hallo Leute habe da ein Problem wo ich nicht ganz klar
    Beim beschleunigen rattert das ganze Fahrzeug. Aber auch nur wenn ich dabei Geradeaus Fahre, beim beschleunigen in der Kurve ist alles ok.
    Mir ist aber auch aufgefallen dass es bei einem eher langsamen beschleunigen auch alles in Ordnung ist.

    Mein Getriebe läuft dabei einwandfrei

    Habe ein Audi a 4 bj 2004 2,5 tdi Multitronic
     
  2. #2 Fatih1453, 12.05.2014
    Fatih1453

    Fatih1453 Gast

    Dazu muss ich auch sagen dass es sich so anfühlt wie ob mein auto nicht mehr die volle Leistung hat
     
  3. #3 fuchs_100, 13.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja hat er Aussetzer beim Beschleunigen oder ist es eine Vibration/Unwucht? Das Leistungsproblem (sofern es eines ist) dürfte wieder eine ganz andere Sache sein. Da du sagst, es sei in Kurven weg, tendiere ich zu einer schadhaften Antriebswelle.

    Die Multitronic-Getriebe verursachen aber auch gerne das bekannte Ruckeln. Das ist aber dann in der Regel schon stärker als die Symptome einer defekten Antriebswelle.
     
  4. #4 Fatih1453, 13.05.2014
    Fatih1453

    Fatih1453 Gast

    Das rucken ist schon stark aber heute habe ich wiederrunm gemerkt das es beim beschleunigen nach links lenken ( wird weniger als sonst) stärker ist als wie beim rechtslenken (es verschwindet) ganz.

    Wenn ich die Achswellen zum rat bzw zum getriebe hin und her bewege ergibt es ein kleines hin und her ( ist das normal)
     
  5. #5 fuchs_100, 14.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja das axiale Spiel ist normal und muss sein, da sich die Läne je nach Einfederung ändert.
     
Thema: Rattert beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 rattern beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Rattert beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl