Rattern beim Passat 35i

Diskutiere Rattern beim Passat 35i im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, habe folgendes Problem: Mein Passat macht beim Anfahren ratternde Geräusche vom linken Vorderrad. Also wenn ich nach links eingeschlagen...

  1. #1 gypsy-pu, 07.11.2006
    gypsy-pu

    gypsy-pu Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem:
    Mein Passat macht beim Anfahren ratternde Geräusche vom linken Vorderrad.
    Also wenn ich nach links eingeschlagen habe.
    Manchmal macht er es auch beim Beschleunigen.

    Achswelle hab ich schon gewechselt. 3X
    Diese Geräusche hören sich an, als ob ein Gelenk hängt und dann springt!

    Vor dem Achswellenwechsel kam nur zu das Geräusch.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß Markus
     
  2. Ummel

    Ummel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Tach gesacht...
    [​IMG]
    Bin erstaunt, dass das Geräusch bei dir ist, obwohl du die Antriebswellen schon (mehrfach?) gewechselt hast.

    Klingt eigentlich schon nach Antriebswellenaußengelenken, das was du da beschreibst.

    Ich hatte mal bei dem Wechsel der Antriebswellenaussengelenke bei meinem (Gott sei ihm gnädig) AUDI 200 [​IMG] das Problem, das etwas Schmutz beim zusammenbasteln in die äußeren Ansatzpunkte geraten war.
    Da kam es dann auch dazu, dass man das Gefühl hatte, dass es beim Anfahren hängt oder irgendwie übergnubbelt.

    Möchte dir natürlich keine Schlamperei nachsagen [​IMG] aber sieh mal nach, ob beim zusammensetzen alles sauber war.

    Viel Spaß noch.
    [​IMG]

    Ummel

    PS: Die Sonne scheint hier zwar aber grillen kann man irgendwie nicht so richtig [​IMG]
     
  3. #3 gypsy-pu, 07.11.2006
    gypsy-pu

    gypsy-pu Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sauber war alles, hab jetzt das Radlager erneuert und das Geräusch ist immernoch. Jetzt wechsel ich schnell das Domlager.


    Hoffendlich kommt es nicht vom getriebe.

    Gruß markus
     
  4. Ummel

    Ummel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hm... [​IMG] ... ich wünsche auf jeden Fall viel Glück.

    Ummel

    EDIT! WAS SEH ICH GERADE? Du hattest einen 200´er als Avant? Hammergeiel...
     
  5. #5 gypsy-pu, 10.11.2006
    gypsy-pu

    gypsy-pu Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Man glaubt es kaum, 3 Achswellen und alle defekt! [​IMG] dass gibts doch gar nicht!! Jetzt rattert es auf jeden Fall nicht mehr.
    @Ummel
    Ich hab schon wieder einen 200 Avant. Diesmal aber einen 20V. Der wird aber Umgebaut und restauriert.

    Schau mal hier: http://www.audi-typ44.de
    Gruß P.U.
     

    Anhänge:

    • 11257.jpg
      11257.jpg
      Dateigröße:
      48,4 KB
      Aufrufe:
      206
  6. Ummel

    Ummel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Menschmenschmensch.... manchmal ist konisch... äääh... komisch!
    Aber so ist das, wenn man die Teile vom Schrott holt... sorry... soll nicht negativ gemeint sein! Es ist ja gut, wenn man alte Teile verwertet. [​IMG]

    Aber warum den guten Turbo umbauen und so weiter. Der steht doch noch gut da.

    Vernünftiges Fahrwerk rein, den Motor etwas auf Vordermann bringen und dann ab zur Zulassungsstelle. (Vorher eventuell noch kurz waschen... grins [​IMG] )
    Der Audi, so wie er da steht ist doch jetzt schon eine Rarität.

    Welches Baujahr ist er denn? 89 oder 90? Wie viele km hat er runter? Automatik oder Schalter?

    Würde mich aber auf jeden Fall interessieren, was denn letztendlich daraus wird.
    Kannst mir gerne auch PN schicken mit Fotos.

    Gruß und viel Spaß beim Schrauben

    Ummel [​IMG]
     
Thema: Rattern beim Passat 35i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26129-rattern-beim-passat-35i.html

    ,
  2. passat 35i tacho macht geräusche

    ,
  3. passat 35i rattert

    ,
  4. Fahrgeräusche Passat 35i,
  5. geräusche rattern getriebe passat 35i,
  6. passat 35i automatik rattert beim gasgeben,
  7. audi 200 20v avant restaurieren,
  8. passat 35i getriebe rattert,
  9. audi 200 typ 44,
  10. passat 3a variant restaurieren,
  11. ratterndes geräusch beim anfahren golf,
  12. tach macht geräuscht vw passat,
  13. passat tachowelle rattert,
  14. audi 200 20v vorderachse,
  15. vw passat getriebe macht ratternde geräusche,
  16. passat 3b antriebswellenaußengelenk,
  17. Tachowelle macht geräusche Passat,
  18. passat 35 i rattern,
  19. tachowelle macht geräusche passat 35i,
  20. passat vr6 schleifen beim anfahren,
  21. passat automatik radlager defekt,
  22. domlager audi tt 8n,
  23. 35i klappern domlager,
  24. passat 35i macht geräusche beim beschleunigen,
  25. vw 35i domlager rattert
Die Seite wird geladen...

Rattern beim Passat 35i - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  2. golf 2 ratte

    golf 2 ratte: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
  3. Rattern nach dem Starten

    Rattern nach dem Starten: Hallo! Ich hatte das Problem, dass nachdem ich das Auto gestartet habe, es plötzlich anfing zu rattern, für ca. 3 sekunden, und der Motor danach...
  4. Rust & Roll! Ratten & Retro CAR Meeting 2010

    Rust & Roll! Ratten & Retro CAR Meeting 2010: Es ist Zeit dem deutschen Alteisen ein eigenes Treffen zu widmen. Für alle Freunde des Retro oder Rat Looks aber auch glänzenden Oldies sei unser...