Rattern ausm Motorblock

Diskutiere Rattern ausm Motorblock im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin, neues Problem: Aus meinem Motorblock kommt ein furchtbares Rattern, fahr ich ein paar Minuten ist es weg.. Außerdem verliert er irgendwo...

  1. #1 AggroA4, 16.10.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    neues Problem: Aus meinem Motorblock kommt ein furchtbares Rattern, fahr ich ein paar Minuten ist es weg..

    Außerdem verliert er irgendwo Öl, sieht jedenfalls alles sehr verschmiert aus.. hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit auf ne grube oder so zu fahren..

    Hab den Sound des Motor auch aufm Handy aufgenommen, nur leider weiss ich nicht wie man .amr dateien abspielen kann [​IMG]

    Wie gesagt, es handelt sich um einen A4 B5 1.8ltr 125 PS, MKB: ADR.

    Bin für jeden Hinweis dankbar, ich hoffe mal es ist nichts ganz so ernstes..


    Gruß, Aggro
     
  2. #2 Zarnikor, 16.10.2006
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ist das rattern nur wenn er länger gestanden hat (und das öl in die olwanne abgesunken ist), oder bei jedem start?

    wo sifft er denn? oben, unten in der mitte?

    ich geh mal davon aus, dass du nachgesehn hast, ob trotz ölverlust noch genug öl im motor ist? [​IMG]

    aber mal im vertrauen...wenn mein motor rattert und auch noch heftig sifft und vollgeschmiert ist, würd ich das gute stück schonmal näher untersuchen, ehe es zu spät ist.

    lg
     
  3. #3 AggroA4, 16.10.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Öl ist noch genug drin.. daher wundert mich auch das versiffte, der Stand ist nicht wirklich runtergangen kontrollieren fast wöchentlich..

    Beim Start, auch bei öfteren Starten.. und das Rattern kommt auf jeden fall ausm Motorblock habe eben mal etwas genauer hingehört..

    Edit: und nicht nach langen stehen.. fährt jeden Tag.. eben hats sogar Stark gerattert obwohl er ne Stunde davor erst warm gefahren wurde..
     
  4. polake

    polake Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab das rattern auch, nachdem ich gas gebe ist das Rattern weg. würde mich mal intressieren woher das Geräuscht kommt [​IMG]

    Wagen: Audi A4 B5 1.9TDI 110PS
     
Thema: Rattern ausm Motorblock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw rattert nach langem stehen

    ,
  2. golf 6 rattert beim anlassen

    ,
  3. golf 4 125 ps rasseln im motorblock

    ,
  4. Motor rattert Golf 3,
  5. http://www.pkw-forum.de/26030-rattern-ausm-motorblock.html,
  6. a4 motor rattert beim anlassen,
  7. golf 5 rattert beim starten,
  8. motor A8 beim starten rattert,
  9. motorblock rattert,
  10. ratter motorblock,
  11. audi a6 rattert beim start,
  12. a4 b5 adr verliert öl,
  13. ausgleichswellen block passat 3c,
  14. audi s4 b7 öl versifft,
  15. Golf 6 rattern beim anlassen,
  16. audi b5 1.8 rattert beim start,
  17. golf 3 rattert ,
  18. golf 6 beim anlassen rattern,
  19. golf 3 rattert beim starten,
  20. audi a6 a4 ratert beim start,
  21. Golf 6 rattert beim anmachen,
  22. vw golf 5 rattert beim starten,
  23. a4 motor rattert,
  24. rattern adi a3 starten,
  25. vw golf 6 rattern beim start
Die Seite wird geladen...

Rattern ausm Motorblock - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  2. golf 2 ratte

    golf 2 ratte: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
  3. Rattern nach dem Starten

    Rattern nach dem Starten: Hallo! Ich hatte das Problem, dass nachdem ich das Auto gestartet habe, es plötzlich anfing zu rattern, für ca. 3 sekunden, und der Motor danach...
  4. Rust & Roll! Ratten & Retro CAR Meeting 2010

    Rust & Roll! Ratten & Retro CAR Meeting 2010: Es ist Zeit dem deutschen Alteisen ein eigenes Treffen zu widmen. Für alle Freunde des Retro oder Rat Looks aber auch glänzenden Oldies sei unser...