Ratlos

Diskutiere Ratlos im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin mitnanner, da ich mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen bin, stelle ich nun die Frage hier : Ich möchte meinen Golf III Variant...

  1. #1 friesenjunge, 19.03.2003
    friesenjunge

    friesenjunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin mitnanner,

    da ich mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen bin, stelle ich nun die Frage hier :

    Ich möchte meinen Golf III Variant 1,8 75 PS gegen einen neueren Kombi austauschen.
    Der VAG Händler meines Vertrauens hat mir einen

    Passat 1.6 Comfortline mit 74 kw angeboten

    Da ich keine weiten Strecken fahre (Weg zur Arbeit 10 km) soll es eine Benziner sein (TDI ist mir in der Anschaffung zu teuer, wenngleich höherer Spassfaktor)

    Mit den 75 PS in meinem Golf war ich eigentlich immer ganz zufrieden... Verbrauch 7,5 - 8,0 l

    Ist die 100 PS Maschine überhaupt brauchbar oder sollte man die Finger davon lassen und wo liegt der Verbrauch (bei normaler Fahrweise)

    Grüße aus Ostfriesland
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, was hälst Du denn einfach von einer Probefahrt mit dem Fahrzeug? Der Händler hat ihn Dir ja schon angeboten. [​IMG]
     
  3. #3 Nasenbär, 21.03.2003
    Nasenbär

    Nasenbär Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab den 1,8 Liter mit 75 PS im Passat. Bj. 91. Das Auto ist eigentlich für seine 75 PS recht spritzig und sparsam. Allerdings wär ich mir da beim Passat mit 1.6 Liter Hubraum und 100 PS nicht mehr so sicher. Denn er hat für ein solch schweres Auto einfach zu wenig Hubraum (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen) und zieht deshalb auch nicht so kräftig durch. Das hab ich von mehreren Besitzern bestätigt bekommen. Du musst halt öfter mit hoher Drehzahl fahren und erhöst so den Verbrauch und den Verschleiß. Aber wie gesagt, mach doch einfach mal eine Probefahrt und finde heraus, ob dir dieser Motor reicht.
    Erik !
     
  4. Mreiss

    Mreiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    fahre seit ca 1/2 Jahr einen Passat 1,6 Liter, Bj: 2002 mit 75 kw bzw 102 PS. Der Verbrauch liegt natürlich etwas höher als bei deinem Golf (so bei ca. 8-9 Liter), und wenn man etwas "sportlicher" fährt oder nur im Stadtverkehr kann der Benzinverbrauch auch über 10 Liter betragen. Laut Tacho schafft er knapp 200 km/h. Die Fahrleistungen reichen für den Alltagsbetrieb völlig aus. Und der Motor ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse relativ sparsam. Das einzige was mich einbisschen stört, ist dass der Motor im hohen Drehzahlbereich etwas laut ist. Aber ansonsten läuft er ruhig und gleichmäßig. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden.

    Ich hoffe dass ich dir bei deiner Entscheidung einwenig helfen konnte, aber wie gesagt am besten ist, du machst ne Probefahrt.

    Gruß

    Mus-Tee
     
Thema:

Ratlos

Die Seite wird geladen...

Ratlos - Ähnliche Themen

  1. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....
  2. Golf V zwitschert/ rasselt/ VW ratlos

    Golf V zwitschert/ rasselt/ VW ratlos: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Golf V, Bj. 2005, 1.4l/ 75 PS. (85.000km Laufleistung) Kurze Problembeschreibung: Er...
  3. Ruckeln im Leerlauf.Bin Ratlos:-(

    Ruckeln im Leerlauf.Bin Ratlos:-(: [size=4]Hallo Leute ich fahre einen Golf 4 Tdi 1.9 Pumpe Düse.Da ihr mit sicherheit mehr ahnung habt wie ich frage ich euch nach Rat weil mein...
  4. Ratlosigkeit! Nach Waschanlage mehrere Mängel!

    Ratlosigkeit! Nach Waschanlage mehrere Mängel!: Hallo, ich möchte mich zwecks meiner Ratlosigkeit jetzt mal an das Forum wenden und hoffe ,dass es vielleicht jemanden gibt, der mir Hoffnung...
  5. Ratlos! :)

    Ratlos! :): Hallo an alle! Bin das erste mal hier! Meine FRagen sind, ob einer von euch weiß, wieso mein Auto muckt! An manchen Tagen gibt das Auto...