Rasseln wenn Motor kalt ist

Diskutiere Rasseln wenn Motor kalt ist im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Tag, zu meinem Auto A5 2,7 TDI aktuell knapp 40.000km lt. Tacho. Das Problem ist jetzt das er bei kaltem Motor irgendwoher rasselt....

  1. BHC12

    BHC12 Gast

    Tag,

    zu meinem Auto

    A5 2,7 TDI aktuell knapp 40.000km lt. Tacho.

    Das Problem ist jetzt das er bei kaltem Motor irgendwoher rasselt. Kommt eindeutig von vorne. Ob jetzt aber innen oder aussen, kann ich nicht sagen. Geht nach rund 15 min Fahrt dann auch wieder weg, dann ist der Motor aber auch leicht warm gefahren. Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ob das im Begriff ist kaputt zu gehen. Hoffe ihr könnt helfen.

    Bruno
     
  2. #2 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ohne zu wissen, wo das Geräusch herkommt, ist das schwer zu beantworten. Daher würde ich dir empfehlen, einen Fachmann aufzusuchen, der sich das mal anhört und lokalisieren kann. Meinst du es kommt ausm Bereich des Motors und ist demnach drehzahlabhängig?
     
  3. BHC12

    BHC12 Gast

    Das Rasseln hör ich auch im Stand im Leerlauf. Kann das Geräusch denn durch die Lüftung kommen? Also das es im Motorraum ist und nur durch die Lüftung im Innenraum hörbar?
     
  4. #4 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Naja, eher durch Körperschall wenn dann.
     
  5. BHC12

    BHC12 Gast

    Ich war vorhin nochmals am Auto und hab mal gehorcht, im Innenraum ist es zwar zu hören aber genau lokalisieren lässt es sich nicht, bei offener Motorhaube hört man das Rasseln aber deutlich besser und es kommt aus dem Motorraum, ich würde sogar fast sagen, Richtung Motorblock.
     
  6. #6 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Dann lass es mal prüfen, damit du auf Nr. sicher bist!
     
  7. BHC12

    BHC12 Gast

    Und was es sein könnte weisst du auch nicht?
     
  8. #8 fuchs_100, 25.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Es kann aus dem Bereich der Nebenaggregate, also Generator oder Klimakompressor oder von einer Umlenk-/Spannrolle kommen. Theoretisch kann es aber auch aus dem Bereich der Steuerkette kommen. Nur eigentlich ist letzteres eher untypisch bei kaltem Motor, da hier der Öldruck höher ist und gerade bei warmen geringer wäre und somit sowas meist im warmen Bereich eher zu hören ist.
     
Thema: Rasseln wenn Motor kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor rasselt wenn kalt

    ,
  2. audi a4 rasselt

    ,
  3. audi a6 rasselt

    ,
  4. rasseln kalter motor,
  5. audi a4 b5 motor rasselt,
  6. klappern im motorraum,
  7. auto rasselt wenn kalt,
  8. audi a6 rasseln beim anlassen,
  9. audi s5 motor klackert,
  10. audi tt rasseln,
  11. audi a4 b5 motor klappert,
  12. Audi a4 B5 Rasseln,
  13. Audi a4 b5 2 6 klappern im kalten zustand,
  14. audi a4 2.7 tdi probleme,
  15. f,
  16. Audi a4 klappern Motor,
  17. audi s5 rasselt,
  18. audi rs 5 motor klappert,
  19. audi rasseln motor,
  20. audi a5 klappern beim starten,
  21. Audi A5 2 7 TDI öldruckschalter,
  22. audi s5 rasseln,
  23. auto rasselt wenn motor kühl ist,
  24. audi alt motor rasselt,
  25. auto rasselt wenn es kalt ist
Die Seite wird geladen...

Rasseln wenn Motor kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Lautes Rasseln vom Motor !!!

    Lautes Rasseln vom Motor !!!: Hallo liebe Gemeinde Seit einigen Tagen habe ich ein komisches Geräusch am Audi vernommen,das mir richtig mulmig wird. Wenn ich den Audi starte...
  2. Rasseln beim anfahren mit kaltem Motor

    Rasseln beim anfahren mit kaltem Motor: Hallo Gemeinde! Seit neuestem habe ich bei meinem B4 ein rasselndes Geräusch wenn ich mit kaltem Motor anfahre. Klingt ein wenig so als ob ein...