Rasseln beim anfahren mit kaltem Motor

Diskutiere Rasseln beim anfahren mit kaltem Motor im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Gemeinde! Seit neuestem habe ich bei meinem B4 ein rasselndes Geräusch wenn ich mit kaltem Motor anfahre. Klingt ein wenig so als ob ein...

  1. #1 benjamin-erik, 14.06.2007
    benjamin-erik

    benjamin-erik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Seit neuestem habe ich bei meinem B4 ein rasselndes Geräusch wenn ich mit kaltem Motor anfahre.
    Klingt ein wenig so als ob ein Metallteil (Unterlegscheibe) schwingt. Es ist nicht wenn ich im Leerlauf
    bei kaltem Motor Gas gebe. Nur wenn ich den Gang drin habe und man sich in Bewegung setzt. Wenn
    er dann erst einmal warm ist, ist es weg.

    Kann jemand etwas zur Ursache sagen? Ideen was das sein könnte?

    Ich danke im voraus!

    Gruß
    Ben
     
  2. dogi

    dogi Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ben

    Das selbe hatte ich bei meinem Golf II schon mal.
    Schau mal ob noch genügend Fett in den in den Achsmanschetten Getriebeseitig ist.
    Dort fangen die Kugeln an zu rasseln wenn zuwenig Fett vorhanden ist.
    Wenn er warm ist verteilt sich das restliche Fett und es hört auf zu rasseln.
    Bei mir war es das zumindest.
    Drück Dir die Daumen.

    Gruß Dogi
     
Thema: Rasseln beim anfahren mit kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27144-rasseln-beim-anfahren-kaltem-motor.html

    ,
  2. audi a4 b5 rasselndes motorgeräusch

    ,
  3. f

    ,
  4. rasseln kalter motor,
  5. audi geräusche im kalten zustand,
  6. golf 4 2l motor geräusche,
  7. Rasseln beim A6,
  8. motor rasselt beim anfahren,
  9. Audi A6 rasselt beim Anfahren,
  10. Golf 3 Rasseln beim anfahren,
  11. Rasseln bei kaltem motor,
  12. 3h,
  13. geräusch beim anfahren kalten zustand,
  14. motor kalt rasselt saab,
  15. saab golf3 rasselt beim anfahren,
  16. geräusche beim anfahren im kalten Zustand vw Golf 4,
  17. motor rasel für vw golf 4 1.6,
  18. audi 80 b4 im kalten beim anfahren,
  19. golf iv motor rasselt kalt,
  20. rasselndes geräusch beim losfahren vw,
  21. golf 4 geräusch beim anfahren im kalten,
  22. raselntes geräusch audi 80,
  23. audi a3 geräusche beim kalten anfahren,
  24. Audi A4 Cabrio 2 4 rasselt wenn er kalt ist,
  25. geräusche bei kaltem motor a6
Die Seite wird geladen...

Rasseln beim anfahren mit kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Lautes Rasseln vom Motor !!!

    Lautes Rasseln vom Motor !!!: Hallo liebe Gemeinde Seit einigen Tagen habe ich ein komisches Geräusch am Audi vernommen,das mir richtig mulmig wird. Wenn ich den Audi starte...
  2. Sauggeräusch / Rasseln beim Audi A4

    Sauggeräusch / Rasseln beim Audi A4: Hallo zusammen, nachdem ich schon mehrfach erfolglos bzw. nur mit bedingtem Erfolg das Forum nach meinem Problem (Sauggräusche beim 1,9 TDi 110...