Rasseln aus dem Motorraum?

Diskutiere Rasseln aus dem Motorraum? im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hy, hab seit einigen paar Tagen im Motorraum en Rasseln bei meinen A2. ist ein 1.4 Diesel EZ 2000. Ich hab schon bei offener Motorhaube...

  1. Briar

    Briar Gast

    Hy, hab seit einigen paar Tagen im Motorraum en Rasseln bei meinen A2. ist ein 1.4 Diesel EZ 2000.

    Ich hab schon bei offener Motorhaube geschaut aber ich kann da nix erkennen woher das kommt. Sollte ich gleich in die Werkstatt oder ist das nicht so schlimm? Es wäre sehr schön wenn ihr helfen könnt.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Da solltest du schon nachschauen lassen, denn wenn es aus dem Riementrieb rauskommt und dort ein Lager einer Rolle solche Geräusche macht, kann sich die auch jederzeit fressen, blockiert und der Riemen reißt.
     
  3. #3 Unregistriert, 30.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wenn es ein rasseln ist kann das dann nicht die steuerkette sein?
     
  4. #4 fuchs_100, 30.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Naja, wie man halt ein Geräusch auch interepretiert. Ich bin da etwas vorsichtig, denn ich hab da schon die abenteuerlichsten Aussagen gehört, wie sich ein Geräusch anhören soll.
     
  5. #5 Unregistriert, 30.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    sorry, mein fehler, hab gerade gesehen das es ein diesel ist. ein diesel hat ja gar keine steuerkette sondern einen zahnriemen. ich nehms zurück ;-)
     
  6. arosar

    arosar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Könnte das Getriebe sein oder aber die Kette für die Ölpumpe.
    Wenn es letzteres ist wirst du es bald merken.
    Keine Ölpunmpe - keine Öldruck - kein Öldruck - Motor defekt.
    Ausrücklager der Kupplung könnte es auch sein.
    Einfach mal testen ob bei getretenner Kupplung das Rasseln weg ist.
    Gruß
    Karsten
    ++++63
     
Thema: Rasseln aus dem Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln im motorraum

    ,
  2. dieselmotor rasselt

    ,
  3. audi a2 klappern im motorraum

    ,
  4. rasseln motorraum,
  5. rasseln dieselmotor,
  6. warum rasselt mein dieselmotor so,
  7. dieselmotor rasselt nach start,
  8. rasseln aus dem motorraum,
  9. audi tt 8n rasseln im motor,
  10. rasseln im motor,
  11. diesel motor rasselt,
  12. audi surren motor gang raus weg,
  13. audi a2 motor rasselt,
  14. motorraum rasselt,
  15. audi rasseln in der motorhaube,
  16. Golf 6 1.4raselt kurz beim an machen ,
  17. audi a3 rasseln im motorraum,
  18. vw beetle rasseln aus der lüftung,
  19. audi a2 rasseln riementrieb,
  20. Rasseln beim Dieselmotor,
  21. dieselmotor rasselt beim starten,
  22. vw diesel motor rasselt beim starten,
  23. audi a1 klappern im motorraum,
  24. rassel geräusche audi a3 aus dem motorraum ,
  25. audi a2 1.4 geräusche wie diesel
Die Seite wird geladen...

Rasseln aus dem Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Lautes Rasseln vom Motor !!!

    Lautes Rasseln vom Motor !!!: Hallo liebe Gemeinde Seit einigen Tagen habe ich ein komisches Geräusch am Audi vernommen,das mir richtig mulmig wird. Wenn ich den Audi starte...
  2. Rasseln im Motorraum

    Rasseln im Motorraum: Hallo ich habe da ein Problem und könnte Eure Hilfe brauchen,ich fahre einen Audi A3 mit 1.6 er Maschine! Ich habe bisher immer alle...