Rallye Golf 2 Scheinwerfer gleich Corrado Scheinwerfer

Diskutiere Rallye Golf 2 Scheinwerfer gleich Corrado Scheinwerfer im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Hab da mal ne Frage die Scheinwerfer aus dem Corrado sind das die gleichen wie im Rallye Golf verbaut wurden?!? Das Problem ist ja das...

  1. #1 DJatTime, 09.03.2004
    DJatTime

    DJatTime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab da mal ne Frage die Scheinwerfer aus dem Corrado sind das die gleichen wie im Rallye Golf verbaut wurden?!?
    Das Problem ist ja das man die Scheinwerfer für den Rallye Golf 2 sehr selten bekommt....
    Die für den Corrado bekommt man diese schon besser..
    Ich haben nämlich vor meine Front auf die vom Rallye Golf 2 Umzubauen....fahre selber einen Golf 2 Syncro...
     
  2. #2 taz19781127, 03.04.2004
    taz19781127

    taz19781127 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz genau!
    Du kannst die auf dem Golf 2 drauf machen aber du must dem grill von corrado nehmen und paar andere sachen.
    Habe dass bei ein Arbeit College mal gesehen. Aber es geht!
     
  3. #3 Zwilling, 03.04.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    .....
    und schon ist die Betriebserlaubniss des Autos erloschen.......

    Merke: Nicht alles was machbar ist ist machba, Herr Nachbar [​IMG]

    Bernhard
     
  4. #4 pitcock, 16.04.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte die Betriebserlaubniss erloschen sein, wenn die Originalen Rallye Golf Scheinwerfer mit Grill vom Rallye Golf II inklusive Schlossträger eingebaut werden, sind das Originalteile und somit nicht Eintragungspflichtig.
     
  5. #5 Zwilling, 23.04.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Das Zauberwort nent sich KBA-Zulassung.

    Corrado Teile haben nur eine Corrado zuassung und nicht für Golf.
    Gerde bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen, zu dennen die Beleuchtung nun mal gehört, würde ich sehr vorsichtig sein.
    Sonst kann es dir passieren, das du unevrschuldet in eien Unfall komst und dennoch den Lövenateil (75%) des Schadens aus eigener Tasche lönst.
    Warum:
    Du nimst mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug am Strassenverkehr teil,für den kein Versicherungsschutz besteht.

    Bernhard
     
  6. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    BLÖDSINN!

    Das andere Zauberwort zu dieser schlauen, aber jedoch äusserst sinnlosen Diskussion nennt sich TÜV-Eintragung...

    Nen Freund von mir fährt nen Corrado VR6 mit original BMW E36 Hauptscheinwerfer mit Corona-Standlicht und dies völlig legal.
    Das wichtigste sind die Prüfzeichen am Scheinwerfer, die müssen unbedingt dran sein. Also bitte keine aus Rabaukistan kaufen. Kann Dir allerdings bei gefakten Originalteilen auch passieren.
    Wenn dann das ganze auch noch akkurat verbaut ( und nicht "fachmännisch" verbastelt) ist UND Du korrekte Einstellungswerte lieferst beim Lichttest, wirst Du das auch relativ schnell und einfach Eingetragen bekommen. Da gibt es keine Schwierigkeiten. Dem TÜV ist es reichlich egal, welchen typgeprüften und zugelassenen Scheinwerfer Du an Deinem Auto hast, Hauptsache ist, Du erfüllst die gesetzlichen Anforderungen an Leuchtkraft und Weite, und um das zu überprüfen gibt es ja wohl den Lichttest.

    Dann wird die Versicherung im Zweifelsfall auch nicht nörgeln können, denn es ist ja eingetragen ...

    Schaut mal in die Zeitungen oder auf Treffen... da gibt es die unmöglichsten Scheinwerferumbauten. CorradoScheinwerfer im Golf 2 sind da nicht mehr wirklich exklusiv.

    Ich würd Dir aber von CorradoScheinwerfern trotzdem abraten. Wer schonmal des Nachts einen Corrado gefahren hat, weiss, wovon ich spreche. habe selten einen schlechteren Scheinwerfer erlebt.
    Wenn Du es unbedingt machen willst, dann solltest Du zwei Schaltrelais vor die Stromversorgung der Lichter setzen, das original Kabel als Impuls und ne schöne dicke Leitung direkt von der Batterie ziehen. In Verbund mit Phllips Premium ( oder andere gleichwertige Lampen) wirkt das meist schon Wunder.

    Viel Erfolg!
     
  7. #7 pitcock, 23.04.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0


    Schon klar aber ich habe von Rallye Golf Scheinwerfern gesprochen. Und die sind vom Golf.
     
Thema: Rallye Golf 2 Scheinwerfer gleich Corrado Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 rally scheinwerfer

    ,
  2. golf 2 rallye scheinwerfer

    ,
  3. rallye golf scheinwerfer

    ,
  4. rally golf scheinwerfer ,
  5. golf rally scheinwerfer,
  6. Scheinwerfer Golf II Rallye ,
  7. scheinwerfer golf rally,
  8. rallye golf grill,
  9. corrado scheinwerfer golf 2,
  10. corrado scheinwerfer in golf 2,
  11. rally golf 2 scheinwerfer,
  12. corrado scheinwerfer in t3,
  13. scheinwerfer rallye golf,
  14. rally scheinwerfer golf 2,
  15. corrado scheinwerfer im golf 2,
  16. golf 2 rally scheinwerfer kaufen,
  17. Golf 2 mit Corrado Front,
  18. rallye golf 2 scheinwerfer,
  19. http://www.pkw-forum.de/24140-rallye-golf-2-scheinwerfer-gleich-corrado-scheinwerfer.html,
  20. golf 2 corrado front,
  21. rallye golf scheinwerfer corrado,
  22. scheinwerfer golf rallye,
  23. rally golf front,
  24. GOLF RALLYE GRILL,
  25. rallye golf kühlergrill
Die Seite wird geladen...

Rallye Golf 2 Scheinwerfer gleich Corrado Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Hallo ;) verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye !!!!!!!!!!!!!!

    Hallo ;) verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye !!!!!!!!!!!!!!: Hallo verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye Syncro ! ! ! Das Auto besitzt folgende Eigenschaften : - unfallfrei, Baujahr: 17.10.1989...
  2. elekt. Höheneverstellung bei Rallye Golf Scheinwerfer?

    elekt. Höheneverstellung bei Rallye Golf Scheinwerfer?: gabs eigentlich eine elektrische höhenverstellung? is doch in den 90ern pflicht geworden. was sagt der tüv dazu wenn diese scheinwerfer keine...
  3. 1.Rallye-Golf-Club-Deutschland !

    1.Rallye-Golf-Club-Deutschland !: Wer Info´s über den RallyeGolf von VW haben möchte evt sogar einen Rallye im Besitz hat oder einfach über verschiedenste Themen (G60 / VR6 und und...
  4. 1.int Rallye Golf Treffen !

    1.int Rallye Golf Treffen !: Hallo Wir, der 1.Rallye-Golf-Club-Deutschland Veranstalten ein Rallye Golf Treffen 2006 !!! Für mehr Info´s : www.Rallye-Golf-Club-Deutschland.de...
  5. Suche Rallye Golf

    Suche Rallye Golf: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich suche einen Golf II Rallye zum aufbauen. Sollte so günstig wie möglich sein. Als Student hat man...