RainX

Diskutiere RainX im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Tip: Scheinwerfer und Windschutzscheibe 1mal im Monta mit RainX konservieren, dann gehen Fliegen und Blütenstaub sehr leicht weg und man hat...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Tip:

    Scheinwerfer und Windschutzscheibe 1mal im Monta mit RainX konservieren, dann gehen Fliegen und Blütenstaub sehr leicht weg und man hat keine Schmierage auf der Scheibe, wenn man plötzlich in ein Gewitter kommt.

    An der Tanke lassen sich solch imprägnierte Scheiben auch leicht mit den Wasserschwämmchen (sind doch dort immer in den Eimern mit Wasser) reinigen.

    Man spart sich das Geld für ätzende Reiniger, die den Lack gerne angreifen.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: RainX. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jimmy82, 22.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM
    Was hälst Du von Sonax Scheibenpolitur ? Meiner Meinung glättet das Zeug die Scheibe nur kurzzeitig, sehr schnell ist nix mehr davon zu merken...
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht. In meinem Bekanntenkreis wird nur RainX verwendet und das Zeug ist sogar wintertauglich, da der Frost auf der SCheibe nicht mühsam gekratzt werden muß, sondern nur (sogar mit der Handkante) beiseitze geschoben werden kann.

    RainX hält je nach Einsatz recht lange, also auf nicht gewischten Flächen (ich habe mittlerweile alle Fenster und Außenspiegel damit eingeschmiert) hälts ewig, auf der Heckscheibe beim G4 nur sehr kurz.

    Mit RainX kannst Du Dir im stärksten Regen den Wischer sparen, weil die Regentropfen einfach apperllen. Allerdings funzt der Effekt nur ab ca. 60km/h richtig gut.
     
Thema:

RainX