Räder neu auswuchten?

Diskutiere Räder neu auswuchten? im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moinsen, will heute eigentlich meine Winterräder montieren. Müssen die eigentlich jedes Jahr neu ausgewuchtet werden oder kann ich die einfach...

  1. #1 Börnstein, 26.10.2011
    Börnstein

    Börnstein Gast

    Moinsen,

    will heute eigentlich meine Winterräder montieren. Müssen die eigentlich jedes Jahr neu ausgewuchtet werden oder kann ich die einfach so draufziehen?

    Ach ja und wie fest soll ich sie anziehen, handfest wird ja sicher viel zu wenig sein. Also ich hab zwar schonmal Reifen montiert aber ich will sie nicht wirklich so fest anziehen wie sonst weil irgendwann is was kaputt, es heisst ja, nach fest kommt ab xD
     
  2. #2 fuchs_100, 27.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Müssen tust du garnix. Das ist eine Komfortsache. Wenn dich eine ggf. vorhandene Unwucht nicht stört, dann musst du auch nix machen. Ich empfehle es jedoch jedem, der Wert auf Komfort legt, denn wenn sie einmal montiert sind, dann ist es irgendwo unsinnig dann sie erneut zu wuchten bzw. hätte man es gleich zuvor machen können. Die erneute Demontage kostet ja auch Geld und Zeit.

    Wenn du die Festigkeit nicht im Gefühl hast, was bei einem Laien verständlich ist, dann entweder wechseln lassen oder mit Drehmoment anziehen (ca. 120 NM).
     
  3. #3 Börnstein, 31.10.2011
    Börnstein

    Börnstein Gast

    Was sollte denn ein Drehmomentschlüssel kosten?
     
  4. #4 fuchs_100, 31.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ein hochwertiger von Gedore, Hazet, Klann oder sonstigen Herstellern kostet schon normal mehrere hundert Euro, je nachdem welche Größe und welche Qualitätsstufe er hat. Aber hier tuts normal auch ein Aldi-Drehmomentschlüssel.
     
  5. #5 Switcher91, 06.12.2011
    Switcher91

    Switcher91 Gast

    Nimm ruhig die günstigen bei Lidl, Kaufland oder so. Kosten 20€ und funktionieren gut. Hab seit 3 Jahren einen von Kaufland und kann sowohl die Alus als auch die Stahlfelgen top anziehen.
     
  6. #6 Börnstein, 08.12.2011
    Börnstein

    Börnstein Gast

    Danke Switcher, ich hab mir schon einen gekauft, über Amazon. Funktioniert aber genauso gut. Danke euch für eure Hinweise und Hilfen.
     
Thema: Räder neu auswuchten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen auswuchten kosten

    ,
  2. räder auswuchten kosten

    ,
  3. wann räder auswuchten

    ,
  4. reifen wuchten preis,
  5. reifen auswuchten preis,
  6. räder wuchten,
  7. müssen reifen jedes jahr gewuchtet werden,
  8. kosten für reifen auswuchten,
  9. kosten reifen montieren auswuchten audi 3,
  10. reifen auswuchten volkswagen,
  11. Audi tt 8j reifen jedes jahr wuchten,
  12. Kosten Reifen Wuchten,
  13. garantiezeit reifen auswuchten,
  14. audi garantie räder auswuchten,
  15. kosten auswuchten bei vw,
  16. was kostet beim vw räder auswuchten,
  17. warum reifen schlagen nach dem wuchten auf audi4,
  18. feifen auswuchten audi,
  19. reifen wuchten kosten bei vw,
  20. reifen jedes jahr neu wuchten,
  21. kosten räder auswuchten,
  22. preise für räder wuchten,
  23. müssen reifen jedes jahr ausgewuchtet werden,
  24. wannräder,
  25. VW Fox unwucht
Die Seite wird geladen...

Räder neu auswuchten? - Ähnliche Themen

  1. Geschwindkeit /grosse räder

    Geschwindkeit /grosse räder: Guten Tag Gtundzätliche Frage. Mein Q3 ist im Sommer mit 20' und Winter 19' (zuläsich) Wie ist es mit der Geschwindkeit und den Kilometer Anzeige....
  2. Gerauesch vo.links am Rad

    Gerauesch vo.links am Rad: Hallo,Mein Audi A6,B4,Bj.2002,230 tkm,quattro macht neuerdings VO.links am Rad Geräusche,Nachdem ich hi.rechts einen Felgenschlag ausgebessert...
  3. Porsche Räder mit Adaperscheiben für VW Audi 5x100 LK

    Porsche Räder mit Adaperscheiben für VW Audi 5x100 LK: Hallo zusammen, Ich habe 4 Kompl. Räder für Golf 4, Audi A3 usw 5x100 Lk 4x Porsche Felgen 8.5x18 5x130 ET52 Distanzscheiben/Adapter von 5x130 zu...
  4. bilder von rad-/reifenkombi erwünscht

    bilder von rad-/reifenkombi erwünscht: hallo ich mus aus typisierungsgrunden hier in österreich , meine bestgehende rad reifenkombi ändern und möchte vorab bilder sehen, wie sich der...