Radnabe golf5

Diskutiere Radnabe golf5 im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Comunity, Ich habe bei meinem Golf die Radnabe gewechselt und festgestellt das der durchmesser der beiden Radnaben, neu wie alt, um 0,1 mm...

  1. almet2

    almet2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comunity,
    Ich habe bei meinem Golf die Radnabe gewechselt und festgestellt das der durchmesser der beiden Radnaben, neu wie alt, um 0,1 mm kleiner ist als der durchmesser im Achschenkel.
    Dadurch ist die Radnabe sehr locker. Jetzt wollte ich mal wissen ob dass so sein muss oder sollte der durchmesserunterschied geringer sein?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 04.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    0,1 mm ist im Prinzip ja äußerst wenig. Es ist hier aber immer etwas Luft dazwischen, sonst würden die Naben so stark festrosten, dass du sie nicht mehr rausbekommen würdest bzw. müssten dann eingepresst werden.

    Die 4 Schrauben fixieren sie eigentlich. Der Untergrund sollte natürlich sauber und rostfrei sein.
     
  3. almet2

    almet2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,
    der Rost wäre hier kein Thema gewesen,wenn die Oberflächen verzinkt wären. Schade eigentlich, das VW jetzt auch hier schon spart.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Solche Komponenten waren nie und werden wohl auch nie verzinkt sein. Ist aber auch wirklich nicht nötig. Da gäbs eher Probleme, dass sich die Zink-Schicht mit der Zeit wegarbeiten würde und dann die Nabe keinen festen Sitz mehr am Radlagergehäuse hätte. Ebenso ist das ein Grund, weshalb auch die Radnaben immer metallisch blank sein sollten.
     
Thema: Radnabe golf5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 nabendurchmesser

    ,
  2. golf 5 radnabe hinten wechseln

    ,
  3. nabendurchmesser golf 5

    ,
  4. golf 5 radnabe vorne wechseln,
  5. Anzugsmoment radlager hinten golf 5,
  6. anzugsmoment radnabe golf 5,
  7. nabendurchmesser vw golf 5,
  8. golf 5 radlager hinten drehmoment,
  9. golf 5 radlager hinten anzugsdrehmoment,
  10. drehmoment radlager hinten golf 5,
  11. golf 5 radnabendurchmesser,
  12. anzugsdrehmoment radlager golf 5 hinten,
  13. golf 5 radlager hinten wechseln,
  14. golf 5 drehmoment antriebswelle,
  15. anzugsdrehmoment radlager hinten golf 5,
  16. anzugsdrehmoment antriebswelle golf 5,
  17. anzugsdrehmoment golf 5 radlager hinten,
  18. drehmoment radlager golf 5,
  19. drehmoment radlager Golf 5 hinten,
  20. golf v radnabe vorn erneuern,
  21. radnabe wechseln Golf 5 hinten,
  22. golf 5 radnabe hinten anzugsdrehmoment,
  23. golf v radlager hinten wechseln,
  24. golf 5 radnabe wechseln,
  25. anzugsdrehmoment radlager golf 5
Die Seite wird geladen...

Radnabe golf5 - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne rechts Anzugsdrehmoment?

    Radnabe vorne rechts Anzugsdrehmoment?: Guten Tag, aufgrund meiner Frage habe ich mich hier im Forum angemeldet. Habe zur Zeit die Nabe von meinem A3 draußen. Aktuell ist es ja so das...
  2. B4 Radnabe läuft heiß

    B4 Radnabe läuft heiß: Hi Habe folgendes Problem. Habe bei meinem B4 hinten neue Bremsscheiben und Bremsklötze drauf gemacht. Die alten waren scheinbar wegen...
  3. Radlagergehäuse/Radnaben VR6

    Radlagergehäuse/Radnaben VR6: Hallo Leute, ich biete hier zwei Radlagergehäuse samt den Radnaben aus einem Passat 35i VR6...Radnaben LK 5/100...mit den ABS-Sensoren (keine...