Radlagerwechsel Golf 5

Diskutiere Radlagerwechsel Golf 5 im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, am meinem Kurzstrecken Golf 5, aus dem Jahr 2005, ist das linke Radlager an der Vorderachse nach 110TKM defekt. Die Kosten für den...

1. #1 Unregistriert, 05.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,
    am meinem Kurzstrecken Golf 5, aus dem Jahr 2005, ist das linke Radlager an der Vorderachse nach 110TKM defekt. Die Kosten für den Wechsel der Einheit von Nabe mit integriertem Lager, liegen laut VW bei ca. 350€. Sollte man bei einer Reparatur in einer freien Werkstatt aus qualitativer Sicht besser das Lager aus dem Zubehörhandel oder das orginale Lager verbauen? Reicht es aus nur das defekte Lager auszutauschen oder sollten diese Achsweise gewechselt werden?

Vielen Dank
    Mike

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Radlagerwechsel Golf 5. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 06.05.2012
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Sofern Zubehörware auch Erstausrüsterqualität bedeutet bzw. der selben Hersteller ist oder zumindest ein namhafter Hersteller, dann seh ich da keinerlei Probleme. Dabei liegen aber auch die Preise in der Regel gleich hoch. Sind ja auch die gleichen Bauteile aus der gleichen Maschine.

Wenn man Billigware nimmt, muss man halt damit rechnen, dass es früher ausfallen kann oder es auch mit der Passgenauigkeit oder Fertigungsfehlern Probleme gibt. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Liegt rein an dir.

Die sind zwar beide gleich alt und gleich lang gelaufen, aber die Ausfälle bei dem System sind äußerst selten geworden und daher würde ich hier sagen, dass eines vorerst mal reicht.

4. #3 Garretlader, 12.07.2012
    Garretlader

Garretlader Benutzer

Modell:
    Golf V TSI United
    KW/PS:
    90/122
    Baujahr:
    2008
    Das teuerste bei VW ist sowieso der Service ;-)
    Wenn du beim VW-Händler in der Großstadt bist lohnt sich auch einmal der Besuch bei VW "auf dem Lande" ;-)
    Die sind meist eine ganze Ecke günstiger und machen die gleiche Arbeit.

Thema: Radlagerwechsel Golf 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager wechseln golf 5

,
  2. Radlager Golf 5 wechseln

,
  3. radlagerwechsel golf 5

,
  4. golf 5 radlager wechseln kosten,
  5. radlager golf 5 kosten,
  6. golf 5 radlager wechseln,
  7. radlager golf 5 vorne wechseln,
  8. Radlager wechseln Golf 5 vorne,
  9. radlager wechseln golf 5 kosten,
  10. vw golf 5 radlager vorne wechseln,
  11. radlager golf 5 vorn wechseln,
  12. golf 5 radlager kosten,
  13. golf 5 radlager vorne wechseln anleitung,
  14. golf 5 radlager geräusche,
  15. radlager wechseln kosten golf 5,
  16. radlager golf 5 vorne wechseln kosten,
  17. radlager golf v wechseln,
  18. golf 5 radlager vorne wechseln kosten,
  19. radlager golf v kosten,
  20. kosten radlagerwechsel golf 5,
  21. radlagerwechsel golf 5 kosten,
  22. golf 5 radlager vorne tauschen,
  23. radlager defekt golf 5 kosten,
  24. radlager vw golf 5 kosten,
  25. golf v radlager vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlagerwechsel Golf 5 - Ähnliche Themen

1. Golf III Tdi Automatik

Golf III Tdi Automatik: Hallo....Ich habe einen Golf 3, TDi; 90PS; Bj; 96; ( 1H1; HSN :0600;943, ) mit Gerademal 226.000 fingen Automatic Problemen an...! ….habe mir...
  2. ABS spinnt nach Radlagerwechsel

ABS spinnt nach Radlagerwechsel: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich von einem Bekannten vorne rechts ein neues Radlager einbauen lassen. Seit dem springt immer das ABS an wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden